Ethik und die Coronapandemie

ist halt auch die frage wo so ein schrebergarten liegt! die klassischen wiener schrebergärten sind selten und unbezahlbar wie die blaue mauritius, werden auschliesslich innerhalb generationen in den familien weitergegeben!

ein stück erde irgendwo am arsch der welt hingegen, wo sowieso keiner hin will, ist auch überall günstig zu haben!

Also wenn die sich die Kaution in Höhe von 5.000 bis 10.000 Euro leisten können, die für einen Kleingarten anfällt, dann brauchens auch kein Hartz4.
Und falls Du von "Urban Gardening" sprichst:
Obst & Gemüse angebaut direkt an einer stark befahrenen Straße oder direkt neben dem Acker, wo der Bauer sein Glyphosat versprüht - na Hauptsache Vitamine :wideyed:
Die Kaution benötigst du nicht immer.

Hi,
bei uns bieten Bauern brachliegende Äcker an, die in Kleinanbauparzellen untergliedert werden. Preise: zweischen 0 und 50 Euronen im Jahr. Das wird angenommen. Einige bauen dort sogar wieder alte Sorten an.
LG
Wir hatten vor Jahren mal 300qm. Auch für unter 100€ die Saison. Musst halt nur körperlich Arbeiten

ist halt auch die frage wo so ein schrebergarten liegt! die klassischen wiener schrebergärten sind selten und unbezahlbar wie die blaue mauritius, werden auschliesslich innerhalb generationen in den familien weitergegeben!

ein stück erde irgendwo am arsch der welt hingegen, wo sowieso keiner hin will, ist auch überall günstig zu haben!

Die Userin, die hier 5-10 Tsd. € Kaution ins Gespräch warf, kommt aus Bayern.
Sofern sie nicht grad in München wohnt...gibt es auch in Bayern erschwingliche Schrebergärten.

Klar...in Großstädten sind diese begehrter...und wahrscheinlich auch teurer, kein Thema.

Wie ich anfangs schon sagte: "Wollen muss man halt schon."
Dann finde ich auch etwas, was ich zur Not auch mit dem Fahrrad oder Moped erreiche...wenn ich mir kein Auto leisten kann...und auf Öffis keine Lust habe.

Hi,
unser Europa ist so dicht besiedelt ( Einwohner pro km2 ) , dass diese Angebot nicht gerade von Weitanreisenden angenommen werden. Man fährt mit dem Auto zum Zigarettenautomaten, oder an die Tanke zum Bier einkaufen, aber dafür soll's zu weit sein?
Es liegt an jedem selbst, zu was er bereit ist. Alles lässt sich irgendwie kaputtreden...
LG

wie wenn das nicht eines jedens lebenstraum ist: mit'n fahrradl oder für die nobleren mit der mopeden in die pampas zum schrebergarten zum unkraut zupfen und essiggurkerl ernten fahren ... :winner:

wie wenn das nicht eines jedens lebenstraum ist: mit'n fahrradl oder für die nobleren mit der mopeden in die pampas zum schrebergarten zum unkraut zupfen und essiggurkerl ernten fahren ... :winner:
Deiner bestimmt nicht.
Du nimmst das Taxi. :up:

Darum ging es doch überhaupt nicht.
Du darfst dich gern auch weiterhin ungesund ernähren. :fies:
Aber es wäre schon hilfreich, wenn du den Diskussionsverlauf in seiner Gesamtheit erfassen könntest. :schulterzuck:

Es ging darum, dass sich auch Arbeitslose durchaus gesund ernähren könnten - wenn sie es denn wöllten.

Wer lieber faul daheim auf dem Sofa liegt, für den ist ein Garten sicherlich nichts. :fies:

Die Userin, die hier 5-10 Tsd. € Kaution ins Gespräch warf, kommt aus Bayern.
Sofern sie nicht grad in München wohnt...gibt es auch in Bayern erschwingliche Schrebergärten.

Klar...in Großstädten sind diese begehrter...und wahrscheinlich auch teurer, kein Thema.

Wie ich anfangs schon sagte: "Wollen muss man halt schon."
Dann finde ich auch etwas, was ich zur Not auch mit dem Fahrrad oder Moped erreiche...wenn ich mir kein Auto leisten kann...und auf Öffis keine Lust habe.
Du bist dermaßen überheblich & anmaßend, dass ist echt zum :vomit:

Für die ganz Bequemen:
Kleine "Schrebergartel" werden auch auf den Dächern diverser Wohnanlagen angeboten :up: - kostet halt etwa 30 Euronen Aufpreis auf die Miete.

Zurück
Oben