Ethik und die Coronapandemie

Schon vorstellbar für mich, das klingt vielleicht brutal, aber dann wird diese Gruppe ihren Standard etwas zurückschreiben müssen.
Wir haben eine Krise noch nicht gemerkt.
Und um einen blöden Kommentar von dir zuvor zu kommen.
Ein Satz fürs Leben solltest du dir merken,
Das Leben ist nie gerecht, und in jeder Krise gibt's Gewinner und Verlierer.
Und diese Krise ist ein weltweites Problem, das werden wir alleine nicht lösen, selbst wenn wir 0 Infektionen hätten, alles aufsperren, wirds dennoch genug arbeitslose geben da unser Binnenmarkt zu klein ist.

Standard zurück schrauben klingt zwar schlau, aber wie machst das mit dem Leasingvertrag, dem laufenden Kredit, die Zahlungen fürs Haus. Aus den Verträgen kommst nicht so schnell raus, das Haus verkaufst jetzt auch nicht so schnell, eine günstige Wohnung ohne Mittel findest auch nicht und die Zahlungsforderungen bleiben bestehen.

Wir alleine lösen die Krise eh nicht, aber das soziale Pulverfass wird trotzdem von Tag zu Tag größer.

Standard zurück schrauben klingt zwar schlau, aber wie machst das mit dem Leasingvertrag, dem laufenden Kredit, die Zahlungen fürs Haus. Aus den Verträgen kommst nicht so schnell raus, das Haus verkaufst jetzt auch nicht so schnell, eine günstige Wohnung ohne Mittel findest auch nicht und die Zahlungsforderungen bleiben bestehen.

Wir alleine lösen die Krise eh nicht, aber das soziale Pulverfass wird trotzdem von Tag zu Tag größer.
Darf es Menschen mit Bildung nicht einmal beschissen gehen,oder ist das nur das Los der ungebildeten Bevölkerung?

Willkommen in der Realität

Wir alleine lösen die Krise eh nicht, aber das soziale Pulverfass wird trotzdem von Tag zu Tag größer

Bei der Deutschen Wiedervereinigung wars fast schlimmer, keine Arbeit, das Erspart teilweise weniger Wert, arbeitslose ohne Ende.
Soziale Unruhen, bis auf mehr oder weniger lokale demos, sind ausgeblieben.
Von aufstanden ganz zu schweigen.

Das Problem ist halt das viele Menschen auf Kredit leben sehr viel auf Kredit kaufen, sogar Urlaub auf Kredit.
Das fällt Ihnen jetzt teilweise auf dem Kopf.
Da muss man halt stundungen beantragen und die werden grossteils auch genehmigt werden.

@Mitglied #415 86

Lustig, ich hab in meinen leben einige Autos gehabt, und keine schlechten Marken.
Gehöre jetzt nicht zu den hoch gebildeten, aber ich hab meine Autos immer bar bezahlt, komisch nicht?

Und noch was paar 86

Aus deinen Postings geht ja oft genug hervor, das man das Leben der paar Alten die jetzt durch corona sterben, ja in Kauf nehmen muss.
Da sei dir aber gesagt das wir den heutigen Wohlstand gerade dieser Altersgruppe verdanken.
Denn das waren die Menschen die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

Und noch was paar 86

Aus deinen Postings geht ja oft genug hervor, das man das Leben der paar Alten die jetzt durch corona sterben, ja in Kauf nehmen muss.
Da sei dir aber gesagt das wir den heutigen Wohlstand gerade dieser Altersgruppe verdanken.
Denn das waren die Menschen die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
Du gibt's auch nie auf:rofl:

Und noch was paar 86

Wenn man alt wird, stirbt man nunmal. Leben und Tod gehören nun mal zusammen. Auch wenn sich viele damit nicht beschäftigen.

Das nächste Virus betrifft dann unter Umständen die Jungen.

Und wie du gestern so schön sagtest, unseren Wohlstand haben wir der Ausbeutung der dritten Welt zu verdanken.

das man das Leben der paar Alten die jetzt durch corona sterben, ja in Kauf nehmen muss.

war am sonntag auch bei "im zentrum " expertenthema! sinngemäss wiedergegeben: die gesellschaft lebt auch damit, dass der strassenverkehr tote verursacht, ohne das man nun autofahren verbietet, sondern man lebt damit! und genauso wie wir uns an diese toten gewöhnt haben und diese in kauf nehmen, werden wir uns auch an corona tote gewöhnen und diese in kauf nehmen müssen!

Das hat ja jetzt voll & ganz meine Frage beantwortet. Hübsche Einzelleistung. :up:
Habe ein paar Jahre in der Immobilienverwaltung gearbeitet - die "Vermieter", die du vielleicht meinst, sind die Wenigsten.
Zumeist ist es eher dann doch so, dass die Balkon-Sanierung der Häuserblöcke, die mal eben ne halbe Million gekostet hätte...dann eben aufs nächste Jahr verschoben wird. :schulterzuck:
Zudem bezahlen ja plötzlich nicht ALLE Mieter keine Miete mehr - sondern allenfalls ein paar von denen.
Und bei sozial Schwachen, kommt die Miete sowieso direkt vom Amt. :roll:
Ach entschuldige, dass mir entgangen ist, dass Deine Frage direkt an mich gerichtet war. Das nächste Mal werde ich selbstverständlich extra für Dich recherchieren. Mea culpa. :wideyed:

Aber klar, Du hast natürlich so Recht:
Es gibt ganz wenige private Vermieter - die kann man getrost vernachlässigen.
Und die großen gewerblichen Vermieter schieben einfach vertraglich vereinbarte Sanierungen etc. zeitlich auf.
Der mittelständische Handwerksbetrieb, welcher die Sanierung hätte machen sollen, hat ja genügend Rücklagen zu haben oder meldet halt dann Insolvenz an :schulterzuck:

Das traut er sich nicht. Weil da könnte er ja vlt mitkriegen, wie das reale Leben ausschaut.

Warum soll ich mich das nicht trauen?
Das reale Leben, was ist für dich das reale Leben?
Hab mehr Ahnung von Leben als du denkst. Was hilft es immer nur Jammern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden wir uns auch an corona tote gewöhnen und diese in kauf nehmen müssen!

Genau sowie all den unliebsamen Begleiterscheinungen, Beschränkungen, sowie und das ist für viele die größte Angst, finanzielle Verluste, die uns das Virus bringt und noch bringen wird.

Genau sowie all den unliebsamen Begleiterscheinungen, Beschränkungen, sowie und das ist für viele die größte Angst, finanzielle Verluste, die uns das Virus bringt und noch bringen wird.

Wenn wir uns an die Toten gewöhnen, dann gibt es auch keine Beschränkungen. An die Grippetoten haben wir uns ja auch gewöhnt, ohne Beschränkungen.

Du vergleichst die Corona-Pandemie immer noch mit der Grippe?
Sag das mal den Italienern, den Spaniern, den Engländern, den Amerikanern ... die werden sich schön bedanken.

Gut den Vergleich hast jetzt nicht verstanden. Denk nochmal darüber nach.

Ansonsten bleib bei dem Vergleich mit dem Autofahren, ist zwar weiter weg von der Sache, aber scheinbar leichter zu verstehen.

Soviel zur Solidarität mancher

Wie die britische Tageszeitung "Mirror" berichtet, sei Mesut Özil derzeit nicht bereit, einen Teil seines Jahresgehalts von knapp 21 Millionen Euro dem Klub zu überlassen. Demnach wolle Özil die tatsächlichen finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise abwarten und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt Gehaltseinbußen zustimmen.

Özil respektiere die Entscheidung der übrigen Arsenal-Spieler, so der "Mirror". Er wünsche sich aber auch, dass seine Entscheidung angenommen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben