Ethik und die Coronapandemie

https://www.nachrichten.at/politik/...t-mit-fledermaeusen-zu-handeln;art385,3251729

In einer stark vernetzten Welt ist es allerdings immer dringlicher, dass gefährliche Sitten zurückgedrängt werden. Wir verdanken der Unsitte, exotische Tiere zu jagen, einige der gefährlichsten Krankheiten … etwa AIDS dem Bushmeat in Afrika (damit nicht nur China an den Pranger gestellt wird). Gerade in China isst niemand exotische Tiere zum Überleben, sondern diese Tiere zu verspeisen ist ein Luxus bei den Banketten der Reichen, und das schon seit alters her; vgl. die Schilderungen im erotischen Roman Jin Ping Mei aus der Ming Dynastie. Eigentlich wäre ein solches anachronistisches Verhalten auch mit den Werten der regierenden Partei in China nicht vereinbar. Es ist also ein Zeichen der Schwäche der Regierung und der KPC, dass sie diese für die gesamte Welt gefährliche Unsitte nicht schon längst ausgerottet hat. Nachdem wir unsere Kultur verändern und Gesichtsmasken tragen, wäre nun auch von China eine Änderung dieser Kultur zu fordern.

Und wieder nur bla bla bla
Solltest dich mehr informieren

Wenn der Vater bzw Mutter keine alimente bezahlt dann bevorschusst es der staat.
Alimente erhält man, also wieder mal falsche Behauptungen

Frage noch immer nicht beantwortet, gefällt mir, blöd das maul aufreissen mit Behauptungen die jeder Grundlage entbehren

Ja, informier dich halt mal wie das in Ö ist. ;)
Ich hab von dem Tag, an dem für die Kinder keine Alimente mehr überwiesen wurden bis zur ersten Überweisung des Unterhaltsvorschusses mehr als 6 Monate gewartet. Mir wurde auch aufgrund der fehlenden amtlichen Unterhaltsfestsetzung keine Kinderbetreuungsförderung gewährt und das obwohl die Jugendwohlfahrt mir einen Brief für die Beantragung ausgestellt hatte - Begründung der auszahlenden Stelle: "ohne amtlicher Unterhaltsfestsetzung keine Gewährung des Kinderbetreuungszuschusses". Toll ist das.
Kinderbetreuungskosten von über 600Euro monatlich, keine Alimente mehr.

Ja, informier dich halt mal wie das in Ö ist. ;)
Ich hab von dem Tag, an dem für die Kinder keine Alimente mehr überwiesen wur

Ja ich versteh das manchmal Wartezeiten sind, das war aber nicht das Thema.
Tatsache ist, wenn der kindesvater nicht bezahlt, dann wird es vom Staat bevorschusst.

Wenn der Kindesvater jetzt aber nicht mehr zahlt, dann dauert es eben...

Ja du dann dauert es manchmal etwas länger, wird aber nachbezahlt
Du hast ja nicht mal gewusst das der Staat einspringt du oberquerulant. Du stellst immer Behauptungen auf die jeder Grundlage entbehren

Hey wann kommen denn die Aufstände
Wer macht sie, welche Menschen?

Lol, kann der Virus das Gehirn auch angreifen?
Wahnsinn was du da so von dir gibst.

Es wird nicht viele Länder auf dieser wrlt Welt geben die ein derart gutes soziales Netz haben wie Österreich.
Und die behaupt von den User, vom Arbeitslosengeld kann man nicht leben, entbehrt jedliche Grundlage.

ja eh, du als kritisierer des überzogenen sozialsystem, solltest den kleinen betrag kennen...:D

Kannst ned lesen, ich finde unser sozialsystem gut.
Das es dir nicht ein Leben in luxus ermöglicht ist klar.
Aber Hunger leiden muss kein Mensch, also wird es auch nicht zu Aufstände kommen.
Das beruhigt mich irgendwie.

Hey paar 86
Ich weis wer die Aufstände macht, alle arbeitslose die von der Arbeitslosen Unterstützung nicht leben können und vor dem hungertod stehen. :ironie:

Stell dich mal vor ein AMS und mach dich dort lustig über diese Leute. Nicht nur hinter der PC Tastatur.

**** gelöscht - netiquette beachten! behauptest von der arbeitslose kann man nicht leben, fasselst von Volksaufstande,
Erstens kann man von der arbeitslose leben, es wird wirklich keiner Hungers sterben, und das Schild wirst ja gesehen haben.
Wo ist dein Problem?

**** gelöscht - netiquette beachten! behauptest von der arbeitslose kann man nicht leben, fasselst von Volksaufstande,
Erstens kann man von der arbeitslose leben, es wird wirklich keiner Hungers sterben, und das Schild wirst ja gesehen haben.
Wo ist dein Problem?

Wir reden nicht mehr von Langzeitarbeitslosen die weder Bildung noch irgendwelche Kredite haben.

Wir reden mittlerweile von tausenden gut ausgebildeten Personen, die einen Standard haben, die Zahlungsverpflichtungen haben, die Familie haben usw.

Ich weiß, schwer vorstellbar für dich.

Wir reden mittlerweile von tausenden gut ausgebildeten Personen, die einen Standard haben, die Zahlungsverpflichtungen haben, die Familie haben usw.

Schon vorstellbar für mich, das klingt vielleicht brutal, aber dann wird diese Gruppe ihren Standard etwas zurückschreiben müssen.
Wir haben eine Krise noch nicht gemerkt.
Und um einen blöden Kommentar von dir zuvor zu kommen.
Ein Satz fürs Leben solltest du dir merken,
Das Leben ist nie gerecht, und in jeder Krise gibt's Gewinner und Verlierer.
Und diese Krise ist ein weltweites Problem, das werden wir alleine nicht lösen, selbst wenn wir 0 Infektionen hätten, alles aufsperren, wirds dennoch genug arbeitslose geben da unser Binnenmarkt zu klein ist.

Zurück
Oben