Ethik und die Coronapandemie

bis zum st. nimmerleinstag die welt einbunkern?
natürlich nicht; aber nach einer gewissen Zeit der "Einbunkerung" wird das Virus eben weitgehend ausgehungert.
Nur wann dieser Zeitpunkt ist, das weiß wohl niemand mit 100%iger Bestimmtheit.
Allerdings war's in CZ ja nicht so, daß die Maßnahmen aufgrund starker Infektionsrückgänge gelockert wurden, sondern aufgrund eines Gerichtsurteils wegen eines Formalfehlers.

Aber, nichts desto trotz, sollten die Infektionszahlen trotzdem nicht weiter ansteigen, dann paßt's natürlich eh, ich lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren, klar.

Ärzte: Kinder nicht Haupt-„Spreader“

alle paar Minuten kommen widersprüchliche Meldungen:D
andererseits, wir brauchen uns ja nur ansehen, wie jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit die Kinder in Kindergärten und Schulen reihenweise an diversen Erkältungen erkranken (viele dieser Erkältungen zählen ebenfalls zur Gruppe der Corona-Viren).
Zuerst breiten sich die Erkrankungen in den Klassenzimmern aus, dann bringen die Kinder die Viren nach Hause, wo Geschwister, Eltern und ggf. Großeltern erkranken, ...

Warum sollte das ausgerechnet bei Covid-19 sehr viel anders ablaufen?

Ärzte: Kinder nicht Haupt-„Spreader“

alle paar Minuten kommen widersprüchliche Meldungen:D
weil kinder per se keine üblen virenschleudern sind, wie sie hingestellt wurden, sondern eben noch engere soziale/körperliche Kontakte pflegen als gewöhnliche Erwachsene. meine Kinder, die zur Zeit überhaupt keine sozialen Kontakte haben, sind keinen deut gefährlicher als ich zb, die jeden Tag arbeiten geht, im Gegenteil.

weil kinder per se keine üblen virenschleudern sind, wie sie hingestellt wurden, sondern eben noch engere soziale/körperliche Kontakte pflegen als gewöhnliche Erwachsene. meine Kinder, die zur Zeit überhaupt keine sozialen Kontakte haben, sind keinen deut gefährlicher als ich zb, die jeden Tag arbeiten geht, im Gegenteil.
andererseits, wir brauchen uns ja nur ansehen, wie jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit die Kinder in Kindergärten und Schulen reihenweise an diversen Erkältungen erkranken (viele dieser Erkältungen zählen ebenfalls zur Gruppe der Corona-Viren).
Zuerst breiten sich die Erkrankungen in den Klassenzimmern aus, dann bringen die Kinder die Viren nach Hause, wo Geschwister, Eltern und ggf. Großeltern erkranken, ...

Warum sollte das ausgerechnet bei Covid-19 sehr viel anders ablaufen?

sag das dem @Mitglied #112394 :D

findet das nicht eh g'rad in Ungarn statt, und zwar mit großer Wucht?
Wo der Machthaber gleich mal das Parlament hat ausschalten lassen und nun quasi als Diktator herrscht.

Da braucht man nicht nach Ungarn sehen. Als ein gewisser Herr dieses Aussage tätigte, gab es den großen Aufschrei. Ja man sah sogar die Republik in großer Gefahr.

Jetzt wo es wer anderer in die Tat umsetzt ist es unabdingbar?

Im Vergleich dazu in der Nachtbarschaft die anderen Franzosen die sehr gut verdienen (nur mal ein Vergleich, die ganz normale Krankenschwester verdient dort netto soviel wie eine Krankenschwester mit Zusatzausbildung in D brutto, man muss allerdings bei der französischen Krankenschwester noch die Steuern abziehen, die bezahlt diese seperat)
.
?
mit Birnen vergleichen...

Da braucht man nicht nach Ungarn sehen. Als ein gewisser Herr dieses Aussage tätigte, gab es den großen Aufschrei. Ja man sah sogar die Republik in großer Gefahr. Jetzt wo es wer anderer in die Tat umsetzt ist es unabdingbar?

Da denke ich noch an den Lateinunterricht: quod licet iovi non licet bovi … ich habe mich aber auch sehr gewundert, wer nun Macht ausübt und wer nach der Verfassung und Menschenrechten ruft

Zurück
Oben