N
Gast
(Gelöschter Account)
das sag ich schon die ganze ZeitÖffnet die Augen, das Unausweichliche wird kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das sag ich schon die ganze ZeitÖffnet die Augen, das Unausweichliche wird kommen.
Das hat mit Panik nichts zu tun, ich bin Realist und gebe nur wieder was ich auf ORF, ARD, NDR stundenlang in den letzten Tagen hörte.
Öffnet die Augen, das Unausweichliche wird kommen. Ihr werdet sehen, die Opfer werden mehr. Verschließt euch nicht, je eher ihr das akzeptiert desto leichter fällt es euch. Der Staat wird an die Grenzen des Machbaren kommen. Darum schließt euch mir an, ich führe euch durch die schwerste Krise aller Zeiten. Ihr werdet mir alle bald recht geben müssen.
das sag ich schon die ganze Zeit
Öffnet die Augen, das Unausweichliche wird kommen. Ihr werdet sehen, die Opfer werden mehr. Verschließt euch nicht, je eher ihr das akzeptiert desto leichter fällt es euch. Schließt euch mir an, ich führe euch durch die schwerste Krise aller Zeiten. Ihr werdet mir alle bald recht geben müssen.
Schauen wir mal, mit laut durch die Gegend schreien und Panik macherei wird es um nichts leichter .Du hast recht. So wie jetzt das ist erst der Anfang. Die Ignoranten werden mir in ein paar Monaten recht geben müssen. Die Ignoranten werden sich dann wünschen dass es so wie jetzt ist in ein paar Monaten. Ihr werdet sehen es wird sich alles um ein Vielfaches steigern und die Todeszahlen werden sich quadratisieren. Ihr müsst mehr Nachrichten schauen. Am besten stundenlang jeden Tag dort wird das gesagt.
Das hat mit Panik nichts zu tun, ich bin Realist und gebe nur wieder was ich auf ORF, ARD, NDR stundenlang in den letzten Tagen hörte.
Öffnet die Augen, das Unausweichliche wird kommen. Ihr werdet sehen, die Opfer werden mehr. Verschließt euch nicht, je eher ihr das akzeptiert desto leichter fällt es euch. Der Staat wird an die Grenzen des Machbaren kommen. Darum schließt euch mir an, ich führe euch durch die schwerste Krise aller Zeiten. Ihr werdet mir alle bald recht geben müssen.
Sag mal was für Zeug wirfst du ein!Das hat mit Panik nichts zu tun, ich bin Realist und gebe nur wieder was ich auf ORF, ARD, NDR stundenlang in den letzten Tagen hörte.
So wie er predigt, gründet er wohl eine SekteBist du der Forenguru hier herinnen?
S
So wie er predigt, gründet er wohl eine Sekte
Vielleicht,lässt es wieder nach,wenn er die richtige gefunden hatMich würde es auch mal reizen von einer Frau gewickelt zu werfen wie ein Baby. Ich nuckel dabei an ihrem Zeigefinger und sage zu ihr "Maama Maaama". Es würde mich erregen dann in die Windel zu machen. Zuerst klein und dann groß.
Mich würde es auch mal reizen von einer Frau gewickelt zu werfen wie ein Baby. Ich nuckel dabei an ihrem Zeigefinger und sage zu ihr "Maama Maaama". Es würde mich erregen dann in die Windel zu machen. Zuerst klein und dann groß.
Vielleicht,lässt es wieder nach,wenn er die richtige gefunden hat
Dir würde es guttun weniger Nachrichten zu schauen das trübt nämlich nicht nur die Stimmung sondern auch den Blick aufs wesentlicheDu hast recht. So wie jetzt das ist erst der Anfang. Die Ignoranten werden mir in ein paar Monaten recht geben müssen. Die Ignoranten werden sich dann wünschen dass es so wie jetzt ist in ein paar Monaten. Ihr werdet sehen es wird sich alles um ein Vielfaches steigern und die Todeszahlen werden sich quadratisieren. Ihr müsst mehr Nachrichten schauen. Am besten stundenlang jeden Tag dort wird das gesagt.
IgnorantIN...
Die Zukunft gehört uns nicht, die "Glaskugel", wenn sie denn etwas Unangenehmes voraussagt, lässt uns bereits davor fürchten.Passt ja auch!
Es bleibt zu hoffen, dass die Konsequenzen dieser Krise nicht so dramatisch ausfallen wie ich es für wahrscheinlich halte.
Es geht ja nicht nur um ältere, aber selbst wenn es so wäre hinkt der autovergleich, da durch die Situation, es jetzt ja weniger autounfälle, weniger verkehr, weniger umweltverschmutzung, weniger betrunkene, weniger Graffiti, weniger übergriffe und wenniger missbrauch zumindest im öffentlichen raum stattfindet.Die Welt scheint einig:
Um die ältere Bevölkerung zu schützen müssen drastische Einschnitte in Freiheitsrechte gesetzt werden.
Die Realwirtschaft muss massiv beschränkt werden inklusive aller Folgen: Entzug der Lebensgrundlage vieler Selbständiger, Massenarbeitslosigkeit, enorme Staatsverschuldung.
Die ethische Strömung des Utilitarismus besagt nach Wikipedia:
"Der Utilitarismus (lat. utilitas, Nutzen, Vorteil) ist eine Form der zweckorientierten (teleologischen) Ethik (Nutzethik), die in verschiedenen Varianten auftritt. Auf eine klassische Grundformel reduziert besagt er, dass eine Handlung genau dann moralisch richtig ist, wenn sie den aggregierten Gesamtnutzen, d. h. die Summe des Wohlergehens aller Betroffenen, maximiert."
Nach diesem ethischen Grundsatz werden viel unserer persönlichen und politischen Entscheidungen getroffen.
Beispiel Autoverkehr:
Laut WHO starben 2018 1.350.000 Menschen im Straßenverkehr.
Trotzdem wird das Auto nicht in Frage gestellt obwohl viele Kinder und junge Menschen unter den Opfern sind(maximal wird versucht die Zahlen zu drücken) - der Nutzen überwiegt die Nachteile in Form der Toten und Verletzten.
Bei der aktuellen Pandemie wird von allen Staaten dieses ethische Prinzip (noch) nicht verfolgt.
Für ein paar Monate Lebenszeit von alten, bereit schwer erkrankter Menschen wird die Zukunft der Jungend, die Existenz von Selbständigen, die finanzielle Handlungsfähigkeit des Staates, unser Wohlstand und letztendlich auch der soziale Friede aufs Spiel gesetzt.
Warum ist das so?
Laut dem utilitaristischen Grundsatz handeln wir unmoralisch.
...also ist mittlerweile ,,IgnorantIn,, ein Kompliment geworden?
eigentlich läßt sich diese ganze Diskussion hier in diesem Thread eh auf genau den Punkt bringen, wie ich kürzlich Zeuge eines Gesprächs war, wo jemand meinte:
"Erstens erbringen die Alten für die Gesellschaft eh keinen Nutzen mehr, und zweitens kosten sie dem Staat in Form der Pensionen nur Geld".
Tja, so gesehen, wäre die gegenwärtige Pandemie ja gleich mal in zweifacher Hinsicht nützlich. Wetten, daß dies die stark vereinfachende Denkweise gar nicht so weniger ist?
Mir hat mal ein weiser Mann gesagt: die Zukunft gehört Gott allein...Ihr werdet sehen es wird sich alles um ein Vielfaches steigern und die Todeszahlen werden sich quadratisieren.
Die Kaufkraft 50+ hast vergessen, sie sind der Motor der Wirtschaft.