- Reaktionen
- 31.366
Das du ihn nicht ernst nimmst ist schon klar!Ernsthaft - wer sollte ihn voll nehmen?
Aber erst gar nicht darauf eingehen, vielleicht besser ausgedrückt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das du ihn nicht ernst nimmst ist schon klar!Ernsthaft - wer sollte ihn voll nehmen?
Ich liebe Sandalen. Aber irgendwann haben sie mir nimma gepasst. Aber als nettes Reiseandenken, taugen sie mir heute nochNicht mal der Sandale?
Es geht nicht um mich, sondern um andere.... Panikmache mit unterschwelliger 'Führungshilfe' sehe ich als potenziell fragwürdig. Egal ob in diesem forum oder anderswoSo an ( derfst leider nicht schreiben, was ) gar nicht voll nehmen und gut ist!
Wenn er es geschickt anstellen würde, würde ich sagen ja !Es geht nicht um mich, sondern um andere.... Panikmache mit unterschwelliger 'Führungshilfe' sehe ich als potenziell fragwürdig. Egal ob in diesem forum oder anderswo
Nö, nur jetzt offiziell Angehöriger des 50+ Clubsdu bist seit heute in Pension...
Hi five...Nö, nur jetzt offiziell Angehöriger des 50+ Clubs
ich les' mir jetzt die 14 seiten ned durch ...Die ethische Strömung des Utilitarismus besagt nach Wikipedia:
"Der Utilitarismus (lat. utilitas, Nutzen, Vorteil) ist eine Form der zweckorientierten (teleologischen) Ethik (Nutzethik), die in verschiedenen Varianten auftritt. Auf eine klassische Grundformel reduziert besagt er, dass eine Handlung genau dann moralisch richtig ist, wenn sie den aggregierten Gesamtnutzen, d. h. die Summe des Wohlergehens aller Betroffenen, maximiert."
Nach diesem ethischen Grundsatz werden viel unserer persönlichen und politischen Entscheidungen getroffen.
[...]
Bei der aktuellen Pandemie wird von allen Staaten dieses ethische Prinzip (noch) nicht verfolgt.
Alle alten und kranken müssen weg, damit die gesunden keine Einschränkungen haben....ich les' mir jetzt die 14 seiten ned durch ...
... ists schon aufgeklärt, dass wir da eh nutzethisch handeln und es gar keinen widerspruch gibt?
naja nein ... das is eben nur irgendein stammtisch-level gedankeAlle alten und kranken müssen weg, damit die gesunden keine Einschränkungen haben....
Nein, die Postings beschränkten sich größtenteils auf Beschimpfungen, moralinsaures Geschreibsel und Panikmache... ists schon aufgeklärt, dass wir da eh nutzethisch handeln und es gar keinen widerspruch gibt?
der sinn, diese "risikogruppe" zu schützen, ist schon der, weil die kosten/nutzenrechnung nicht aufgeht, wenn man sie krepieren lässt ...
von daher ... utilitarismus wird eh angewendet ... er hat halt nur eine andere konsequenz, als vom TE erwartet
der sinn, diese "risikogruppe" zu schützen, ist schon der, weil die kosten/nutzenrechnung nicht aufgeht, wenn man sie krepieren lässt ...
Nein, das ist nicht das Thema.Alle alten und kranken müssen weg, damit die gesunden keine Einschränkungen haben....
Nein, das ist nicht das Thema.
Es geht nicht um (wirtschaftliche) Einschränkungen.
Die gesetzten Maßnahmen sind ein massiver Einschnitt in Rechte und wirtschaftliche Prozesse ohne sich über die Auswirkungen dieser Einschnitte gewiss zu sein.
Wir fahren eben momentan NICHT auf Sicht.
Ja.Wir fahren eben momentan NICHT auf Sicht.
Jedes Lebewesen ist von Interessen geleitet und diese Interessen gilt es gegeneinander abzuwägen.Kann mir einer von euch - ohne mich zu beleidigen - erklären, was eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit Ethik zu tun hat?
Kann mir einer von euch - ohne mich zu beleidigen - erklären, was eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit Ethik zu tun hat?
Gemeinsam in eine Richtung marschieren ist immer gut.Ja.
Dann schalten wir den Scheibenwischer (=Gehirn) wieder ein, um zu erkennen: Gemeinsam statt einsam...
Finde es raus, die Zeit dafür ist da...Solang man weiß wo man eigentlich hinmöchte.