Ethik und die Coronapandemie

Nach Thailand zb. Muss man halt nur in Quarantäne 2 Wochen.

Gute idee
Thailand vor paar Tagen 75 Fälle
Heute 934 insgesamt
Am 25.03 v107 neuinfektionen, 4 todesfalle

Kann es sein das irgendwas mit dir ned stimmt.
Und noch ein Wort zu den Fakten, es sterben nicht nur alte und vorbelastete, es häufen sich die Fälle wo junge und gesunde Menschen sterben.

Kleines beispiel
new deaths in the United Kingdom. Deaths include a 21-year-old woman and a 47-year-old man with no pre-existing health conditions [source] [source] [source] [sourc

Ausserdem weis die Wissenschaft fast nichts über die Folgen Schaden der geheilten. Die können auch ganz schön haftig sein.
In diesen sinne, gute Nacht und Abstand halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir sind also eine kaputte Weltwirtschaft und die daraus folgenden Konsequenzen (Hungersnot, soziale Unruhen, Krieg) lieber?

Außerdem geht es hier nicht um einzelne Personen, sondern um die getroffenen Maßnahmen im Ganzen.

Ich bin mir sicher, das die wenigsten nur annähernd über die Folgen eines kompletten zusammenbrechen der Weltwirtschaft nachgedacht haben.

Bin gespannt wie es in einigen Wochen aussieht, wenn kein Gehalt aufs Konto kommt, aber die Abbuchungen weiterlaufen. Kann mir vorstellen dass hier schon die Stimmung im Land gewaltig kippen wird.

Ich kann mich @Mitglied #470492 nur anschließen: IHR, @Mitglied #473739, habt den Schuß echt nicht gehört bzw. Euch fehlt das nötige Denkvermögen, um zu verstehen, was da draußen los ist.

Das Selektieren von lebenswertem vs. (vermeintlich) nicht lebenswertem Leben hatten wir von 1938 - 1945 schon mal. Wollt Ihr das wieder haben, live miterleben?? Tja, des blöde an dem System ist nur, dass nicht nur Alte & Kranke keinen "Nutzen" bringen, sondern Kinder auch nicht - die sterben dann halt auch :schulterzuck:
Oder wir kommen dann in Europa zurück zur Kinderarbeit, damit Eure "heile" Welt bestehen bleibt und wir eine Weltwirtschaftskrise verhindern... :mauer:

Es kotzt mich an, dass Geld & Besitz für manche mehr Wert haben als Menschenleben :cry::vomit:

Schade, dass man Hirn & Herz nicht (ein)impfen kann...

Immer wieder zuerst: Wer sagt was?

Beruf Dich doch auf jemanden, der echt was in der Sache was am Kasten hat. :D

Bei welchen Problemen kann ich meine Stärken und meine Erfahrung am besten einbringen?
  • Die Marke ICH – Selbstwert, Selbsteinschätzung
  • Überforderung, Überlastung, Burnout & Depressionen
  • Beziehungsprobleme im privaten und geschäftlichem Umfeld
  • Auftritts- und Präsentations-Coaching
Quelle: Marie-Christine Giuliani - psy19.wien

Witzig, ich konnte mich nicht mal mehr an sie erinnern. Ist schon ein Weilchen her.
Sehe ich auch so.
Wenn wo heute at steht ist das ein sicherer Hinweis nicht näher darauf einzugehen!

Wir haben Gesetze die dann auch vollzogen werden. Das was du willst, ist gegen die Menschenrechte. Da garantiert ich dir, dass es innerhalb der Polizei genug Leute gibt, die solche Maßnahmen nicht umsetzen.

Abgesehen davon, dass die Grünen sicherlich keine Gesetze mitbeschließen die gegen die Menschenrechte verstoßen.

Da würde ich dir den Film "Ausnahmezustand" empfehlen. Dieser wird übrigens auch im Ethikunterricht bei der Polizei-Ausbildung gezeigt.
Da wäre ich mir gerade bei den Grünen nicht so sicher!

Na bis gestern war es aber möglich. War nur ein Beispiel von vielen. Brauchst dir auf flightradar ansehen was da noch los ist und wie man im Prinzip noch reisen kann.

Ich kann mich @Mitglied #470492 nur anschließen: IHR, @Mitglied #473739, habt den Schuß echt nicht gehört bzw. Euch fehlt das nötige Denkvermögen, um zu verstehen, was da draußen los ist.

Das Selektieren von lebenswertem vs. (vermeintlich) nicht lebenswertem Leben hatten wir von 1938 - 1945 schon mal. Wollt Ihr das wieder haben, live miterleben?? Tja, des blöde an dem System ist nur, dass nicht nur Alte & Kranke keinen "Nutzen" bringen, sondern Kinder auch nicht - die sterben dann halt auch :schulterzuck:
Oder wir kommen dann in Europa zurück zur Kinderarbeit, damit Eure "heile" Welt bestehen bleibt und wir eine Weltwirtschaftskrise verhindern... :mauer:

Es kotzt mich an, dass Geld & Besitz für manche mehr Wert haben als Menschenleben :cry::vomit:

Schade, dass man Hirn & Herz nicht (ein)impfen kann...

Ach jetzt kommt wieder mal ein Nazi Vergleich damit das ganze dramatischer klingt *gähn*.
Ich habe vor ein paar Seiten einen Artikel eines Ökonomen gepostet. Les ihn dir mal durch.
Dir fehlt halt auch die Vorstellungskraft um zu verstehen, was es heißt wenn wir nach der Krankheit alle Bettelarm sind!

Übrigens ohne Wirtschaft funktioniert unser Gesundheitssystem auch nicht mehr. Aber schätze dass vermagst du auch nicht zu verstehen, was das für Folgen hat.

Die Sommerzeit beginnt am Wochenende.
Wieder so ein Trick ... einen kürzeren Tag einschieben, damit die Zunahme von Erkrankungen an diesem Tag niedriger ausfällt!
:ironie:
PS 1: Ich bin für die Sommerzeit, meinetwegen auch als Ganzjahreslösung.
PS 2: Wenn Ihr nicht wisst, was Ihr am Sonntag mit den Uhren tun müsst:
Spring (Frühjahr) forward, fall (Herbst) back.

Na bis gestern war es aber möglich. War nur ein Beispiel von vielen. Brauchst dir auf flightradar ansehen was da noch los ist und wie man im Prinzip noch reisen kann.

Ach jetzt kommt wieder mal ein Nazi Vergleich damit das ganze dramatischer klingt *gähn*.
Ich habe vor ein paar Seiten einen Artikel eines Ökonomen gepostet. Les ihn dir mal durch.
Dir fehlt halt auch die Vorstellungskraft um zu verstehen, was es heißt wenn wir nach der Krankheit alle Bettelarm sind!

Übrigens ohne Wirtschaft funktioniert unser Gesundheitssystem auch nicht mehr. Aber schätze dass vermagst du auch nicht zu verstehen, was das für Folgen hat.
ja danach seit ihr ja wieder gesund und dann heisst es halt arbeiten arbeiten damit es wieder aufwärts geht

Und noch ein Wort zu den Fakten, es sterben nicht nur alte und vorbelastete, es häufen sich die Fälle wo junge und gesunde Menschen sterben.

Kleines beispiel
new deaths in the United Kingdom. Deaths include a 21-year-old woman and a 47-year-old man with no pre-existing health conditions [source] [source] [source] [sourc

Ausserdem weis die Wissenschaft fast nichts über die Folgen Schaden der geheilten. Die können auch ganz schön haftig sein.
In diesen sinne, gute Nacht und Abstand halten.

Auf den ersten Blick können auch "Gesunde" Krankheiten in sich haben, von denen niemand was wusste und die das Immunsystem geschwächt haben. Auch an der Grippe sterben junge, nämlich dann wenn sie zb keine Bettruhe halten und sich nicht auskurieren. Würde ich nicht überbewerten.

ja danach seit ihr ja wieder gesund und dann heisst es halt arbeiten arbeiten damit es wieder aufwärts geht

Wenn das Problem mit Arbeiten erledigt wäre, dann wäre eine Weltwirtschaftskrise auch kein Problem. Aber du kannst selbst im.internet ein wenig recherchieren was es heißt.

PS: was willst du denn ohne Arbeitsplatz arbeiten?

Wenn das Problem mit Arbeiten erledigt wäre, dann wäre eine Weltwirtschaftskrise auch kein Problem. Aber du kannst selbst im.internet ein wenig recherchieren was es heißt.

PS: was willst du denn ohne Arbeitsplatz arbeiten?
und was haben die nach 45 gemacht ? Kein Internet alles kaputt ? Die haben halt aus dem was noch da war das gestaltet und das ging bis in die jetzige Zeit so. Und wir? Wir müssen nur die vorhandene Infrastruktur aktivieren.

Hi,
Ischgl war's ! Von dort soll die Infektion ausgegangen sein.
Staatsanwaltschaft ermittelt...
Warum muss ich mir jetzt auf die Zunge beissen...
LG

und was haben die nach 45 gemacht ? Kein Internet alles kaputt ? Die haben halt aus dem was noch da war das gestaltet und das ging bis in die jetzige Zeit so. Und wir? Wir müssen nur die vorhandene Infrastruktur aktivieren.

Der Unterschied war jedoch, dass es Staaten gab da funktionierte die Wirtschaft, es war keine Weltwirtschaftskrise, und ohne Marshall Plan hätten wir heute in Österreich auch ein anderes Leben. Äpfel und Birnen Vergleich.

mich hat das auch total gewundert, dass in wien die Hotels noch offen haben, laut einem interview mit dem Hotelbesitzer des Sacher in Wien:rolleyes:

Zurück
Oben