Ethik und die Coronapandemie

Träumerle...wo ist dein Menschenrecht auf Bewegungsfreiheit grad? :hahaha:

Jeder darf sich frei bewegen

Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen. Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.

Kann ich alles trotzdem machen.

Ja dann kannst du mir ja bitte das große große suchen sparen und sagen in welchem Artikel dies verankert ist.
such einmal, Österreich hat das Problem das dass das damalige Berufsherr sprich Bundesherr mit Kanonen in die Bevölkerung geschossen hat auf Anordnung der damaligen Bundesregierung . Wie hat der Altkanzler Kreisky gesagt lernen sie Geschichte

Ausserdem was ist da so schlimm paar Monate in den eigenen vier Wänden zu leben.
Ist es nicht schon bei euch zu Hause?
Das ganze Gejammere zupft mich an

Die Lieblingsfarbe der reporter an jeden Experten, was glauben Sie, wie lange dauerts
Dummere Fragen fallen denen nicht ein?

Hi,
die Amis sind gerade dabei, das Feld von hinten auszurollen...

noch rd. etwas über 9.000 dann muss Italien seinen zweiten Platz abgeben, und
noch rd. 16.500. dann ist America first...
ist nicht zum Lachen, nur traurige Gewissheit...
LG

War abzusehen.
Weiter vorn heute Abend hatte ich einen Link gepostet...aber der ist wohl untergegangen.
Da kannst du nachlesen, was Trump alles falsch macht.
Er will ja Ostern schon wieder alles am laufen haben...

Ostern laufen allenfalls die Todesfälle.

Ausserdem was ist da so schlimm paar Monate in den eigenen vier Wänden zu leben.
Ist es nicht schon bei euch zu Hause?
Das ganze Gejammere zupft mich an

Die Lieblingsfarbe der reporter an jeden Experten, was glauben Sie, wie lange dauerts
Dummere Fragen fallen denen nicht ein?

Hi,
tja, das Virus lässt uns zappeln...
LG

War abzusehen.
Weiter vorn heute Abend hatte ich einen Link gepostet...aber der ist wohl untergegangen.
Da kannst du nachlesen, was Trump alles falsch macht.
Er will ja Ostern schon wieder alles am laufen haben...

Ostern laufen allenfalls die Todesfälle.

Hi,
ja, er sprach von wie immer von phantastisch und wunderbar...
LG

Da geht's um paar Monate das sollte auszuhalten sein.
Leider haben viele verlernt sich mit sich selbst zu beschäftigen

Jeder darf sich frei bewegen

Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen. Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.

Kann ich alles trotzdem machen.

Auch in Quarantänegebieten?
Versammlungsfreiheit?

Stell dich doch bitte nicht dümmer als du es eh schon tust.:roll: :haha:

such einmal, Österreich hat das Problem das dass das damalige Berufsherr sprich Bundesherr mit Kanonen in die Bevölkerung geschossen hat auf Anordnung der damaligen Bundesregierung . Wie hat der Altkanzler Kreisky gesagt lernen sie Geschichte

Wie gesagt, ich hab's schon mehrmals gehört, aber keiner konnte mir noch die genaue Grundlage sagen.

Aber nicht in extremsituationen.
Ja verlass das Land, ha ha wo hin denn?

Les den Satz zu Ende. Es gibt noch genug Länder in die du gehen kannst.

[QUOTE
In Österreich darf das Militär nicht gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden darum haben wir auch noch kein Berufsheer
Ja dann kannst du mir ja bitte das große große suchen sparen und sagen in welchem Artikel dies verankert ist.
Aufgaben des Bundesheeres
§ 2.
(1) Dem Bundesheer obliegen

a)

die militärische Landesverteidigung,

b)

auch über den Bereich der militärischen Landesverteidigung hinaus der Schutz der verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihrer Handlungsfähigkeit und der demokratischen Freiheiten der Einwohner sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit im Inneren überhaupt

Auch in Quarantänegebieten?
Versammlungsfreiheit?

Stell dich doch bitte nicht dümmer als du es eh schon tust.:roll: :haha:

Was glaubst warum es nur Verordnungen sind. Vor dem VfGH würde wahrscheinlich diese in der Luft zerrissen. Aber es gibt ja genügend Personen, die einfach an der Freude gegen solche Verordnungen und Gesetze klagen.

wird es aber sein müssen, zumindest in teilen!
Mit Ostern als Wunschtermin bin ich aber auch skeptisch. Dem Virus sind unsere Wünsche reichlich egal. Aber sicher wird man überlegen, wie man das Wirtschaftsleben langsam wieder in Gang setzt. Für die Gastronomie sehe ich aber schwarz, ebenso für den Tourismus. Denn ob der in Gang kommt, das hängt ja gar nicht von uns ab.

Kleines Beispiel Salzburg, da machen die Italiener immer einen schönen Anteil der Touristen aus. Ob die in diesem Sommer nicht ganz andere Sorgen haben als nach Österreich zum Urlaub zu kommen? Oder die Asiaten ...... der Flugbetrieb wird ganz sicher nicht so schnell in die Gänge kommen.

Undurchführbarkeit der Osterfestspiele Salzburg 2020 aufgrund der Corona-Virus-Pandemie

Aber das hat mit dem Thema "Ethik" ohnehin weniger zu tun. Eher solche Fragen wie "Alte wegsperren" oder "Triage". Nicht ganz uninteressant ist in dem Zusammenhang die Entwicklung in Schweden, wo es derzeit ja so läuft, dass die Menschen aus den Nicht Risiko - Gruppen noch recht fröhlich unterwegs sind. Es gilt hier also die Philosophie, die auch hier ihre Anhänger hat. Allerdings hat sich laut ZiB 2 von soeben die Zahl der Toten innerhalb kurzer Zeit verdoppelt. Jetzt kommt doch Nervosität auf.

hi,
lese gerade...
Kurz spricht von Unterschätzung des Virus...
Ja, wenn der das sagt... heisst das: zuhause bleiben
LG

Ich verabschiede mich hier mal für heute... :winke:
War amüsant... :D

Zurück
Oben