Ethik und die Coronapandemie

Ich sag's dir jetzt noch einmal.Du orientiert dich am JETZT. Das kannst grundsätzlich mal vergessen. Kein Staat lässt es zu, das die innere Sicherheit gefährdet wird.

Wennst das glaubst bist ein Narr.

Okay,du hast ja auch geglaubt,daß das Heer nur nasenrammeln darf im Inland.

Hier werden jetzt schon Gesetze geschaffen, die wahrscheinlich vor zwei Wochen noch für Unruhe gesorgt hätten.

Viel Spaß noch beim diskutieren.

Wir haben Gesetze die dann auch vollzogen werden. Das was du willst, ist gegen die Menschenrechte. Da garantiert ich dir, dass es innerhalb der Polizei genug Leute gibt, die solche Maßnahmen nicht umsetzen.

Abgesehen davon, dass die Grünen sicherlich keine Gesetze mitbeschließen die gegen die Menschenrechte verstoßen.

Da würde ich dir den Film "Ausnahmezustand" empfehlen. Dieser wird übrigens auch im Ethikunterricht bei der Polizei-Ausbildung gezeigt.

Hi,
das ist mal ne geile Logik... Recht haste...
LG
Naja...in Deutschland sind Wohnungskündigungen aufgrund fehlender Mieten ausgesetzt worden.
Obdachlosigkeit fällt aus - wegen ist nicht. :rofl:

Hier werden Szenarien wild in die Welt gesetzt...ohne nachzudenken.
Zumindest Deutschland hat da schon einen Riegel vorgeschoben.

Wir haben Gesetze die dann auch vollzogen werden. Das was du willst, ist gegen die Menschenrechte. Da garantiert ich dir, dass es innerhalb der Polizei genug Leute gibt, die solche Maßnahmen nicht umsetzen.

Abgesehen davon, dass die Grünen sicherlich keine Gesetze mitbeschließen die gegen die Menschenrechte verstoßen.
Wenns nach dir geht, sind wir hilflos gegen Unruhen. Ich bin da jetzt raus.
Du hast vollkommen Recht. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Naja...in Deutschland sind Wohnungskündigungen aufgrund fehlender Mieten ausgesetzt worden.
Obdachlosigkeit fällt aus - wegen ist nicht. :rofl:

Hier werden Szenarien wild in die Welt gesetzt...ohne nachzudenken.
Zumindest Deutschland hat da schon einen Riegel vorgeschoben.

Und wie lange sind sie ausgesetzt? Wie leicht findet jemand mit 50 in Deutschland noch einen Job? Vor allem nach der Krise?

Die Abbuchungen am Konto laufen ja trotzdem weiter... Auto, Versicherungen, Energie, und und und... Woher soll denn das Geld denn kommen?

Du denkst einfach zu kurzfristig. Du denkst nicht weiter. Dir fehlt der Weitblick ;)

Ich sag's dir jetzt noch einmal.Du orientiert dich am JETZT. Das kannst grundsätzlich mal vergessen. Kein Staat lässt es zu, das die innere Sicherheit gefährdet wird.

Wennst das glaubst bist ein Narr.

Okay,du hast ja auch geglaubt,daß das Heer nur nasenrammeln darf im Inland.

Hier werden jetzt schon Gesetze geschaffen, die wahrscheinlich vor zwei Wochen noch für Unruhe gesorgt hätten.

Viel Spaß noch beim diskutieren.
In Österreich darf das Militär nicht gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden darum haben wir auch noch kein Berufsheer

Wenns nach dir geht, sind wir hilflos gegen Unruhen. Ich bin da jetzt raus.
Du hast vollkommen Recht. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Ja sind wir. Weil weder die Polizei noch das Heer darauf vorbereitet sind bzw dafür ausgebildet wurden. Die paar Demos und Matches die in Österreich sind, sind keine Vorbereitung.

Siehe G20 - das waren nur ein paar Chaoten in einer einzigen Stadt und trotzdem waren Polizisten aus ganz Deutschland und Europa im Einsatz. Dennoch ist es so eskaliert.

Na denk nur mal nach wenn du sowas flächendeckend hast und keine Hilfe aus dem Bundesland oder anderen Ländern bekommst.

In Österreich darf das Militär nicht gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden darum haben wir auch noch kein Berufsheer

Dachte ich mir auch. Kennst du die gesetzliche Grundlage?

Zumindest gibt's das Schlupfloch des sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatzes. Da sind sie quasi dann als Polizisten tätig.

@Mitglied #473739

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass die Zahl in Eurem Nick ein Geburtsjahr darstellt.
Wenn dem so ist, hat man mit rd. einem viertel Jahrhundert Dasein meist nur Dinge erlebt, die mit Aufwärts in Verbindung stehen. Dann stellt das jetzige für Euch ein Novum dar, das es so nicht erlebt wurde.
Das Leben ist vom Lernen geprägt...
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird es aber sein müssen, zumindest in teilen! die leute lassen sich wohl kaum monatelang kasernieren!

Wir sind doch noch nicht mal am Punkt angelangt, wo die Intensivstationen voll sind.
Und die Maßnahmen werden so lang aufrecht erhalten werden müssen, bis die Kapazitäten wieder leerer werden.

D.h. den schlimmsten Punkt haben wir noch gar nicht erreicht.
Sieh nach Italien...meinst du DIE machen JETZT...wo denen die Leute massenhaft verrecken...die Sanktionen wieder auf?
Wozu? Damit es NOCH schlimmer wird?

Schau dir nochmal die Grafik an...

...der erste Block...
...die Kurve der weekly ICU's hat weder bei euch in Österreich, noch bei uns in Deutschland, den highest peak erreicht.

Und achte darauf, wie "breit" der erste Block ist.

Anhang anzeigen 7090957

"Flatten the curve" geht nur darum.

Auch sollte man wissen Soldaten sind für diese Aufgaben nicht ausgebildet
und da hat der Bundespräsident auch noch ein Wort mitzureden

Hi,
die Amis sind gerade dabei, das Feld von hinten auszurollen...

noch rd. etwas über 9.000 dann muss Italien seinen zweiten Platz abgeben, und
noch rd. 16.500. dann ist America first...
ist nicht zum Lachen, nur traurige Gewissheit...
LG

Glaub nicht das die Menschen sich zusammen rotten und demos stattfinden.
Da würden sie sich ja alle anstecken.
Ausserdem ist der Österreicher eher der gemütliche Typ.
Wenn das anfängt, dann am ehesten in Frankreich.

Hi,
ich könnte kotzen, der Phillip Amtor kam gerade ausm Loch gekrochen..... beim Lanz
:kotzen:
LG

Zurück
Oben