- Reaktionen
- 23.451
Zu dumm zum Kartoffeln ernten...
...sozusagen.
Wir werden alle verhungern.
Zu dumm für einen passenden Vergleich. Kartoffeln werden maschinell geerntet du Genie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zu dumm zum Kartoffeln ernten...
...sozusagen.
Wir werden alle verhungern.
Wie viele Bauern hast du im Umfeld oder als Nachbarn/Freunde?Das funktioniert aber nur wenn ich genügend erfahrene Kräfte habe die wissen was zu tun ist. Habe ich Hausnummer 100 Arbeiter, von denen keiner weiß wie, was, wann, wo, wird es wohl ein bisschen schwierig als Bauer denen alles zu zeigen.
Lauter Theoretiker
Schwierige Spargelernte in Zeiten von Corona
Hi,Zu dumm für einen passenden Vergleich. Kartoffeln werden maschinell geerntet du Genie
Da steht das sie angelernt werden müssen......na sowas. Da steht nix von nicht geeignet.Ist das der beste Artikel den du gefunden hast?Schwierige Spargelernte in Zeiten von Corona
Frag mal nen Kartoffelbauer...
genau so ist es...der spargelbauer hat gestern ja auch gesagt, für momentan reichts. erst in 2wochen, falls es wärmer wird, gibt's Probleme, wegen der Anzahl der Helfer.Für viele Tätigkeiten reicht einfach Geschick und Manpower.
Wie viele Bauern hast du im Umfeld oder als Nachbarn/Freunde?
Ich wohne in einer Gegend wo Landwirtschaft zum Alltag gehört.
Für viele Tätigkeiten reicht einfach Geschick und Manpower.
Was du dauernd versuchst aufzuzeigen sind total absurde Dinge.
Ist wie am Bau....man braucht nicht für jede Arbeit gelernte Leute, viele lernen schon anhand der Tätigkeit dazu.
Alternative wäre was genau? Alles verkommen lassen?
Mein Freund ist Weinbauer, das funktioniert seit Jahren nur mit ungelernten Leuten z.b.
Hi,
ist nicht ganz stimmig...
auf der Erntemaschine stehen Helfer und sortieren bereits vor...
Frag mal nen Kartoffelbauer...
LG
Da steht das sie angelernt werden müssen......na sowas. Da steht nix von nicht geeignet.Ist das der beste Artikel den du gefunden hast?
Sehe ich nicht,bei dir steht WienSiehst ich wohn am Land, rund um mich nur Felder und Bauern. Du kannst die Weinlese nicht mit der Spargel Ernte vergleichen. Zudem ab ich bei der Weinlese noch nie hunderte Arbeitskräfte zugleich gesehen.
und du meinst, wenn neue nachkommen, aus polen oder Slowakei, die haben alle Ahnung vom spargelstechen..?Nur zum anlernen ist halt wenig Zeit. Wenn es warm wird muss es Schlag auf Schlag gehen.
Sehe ich nicht,bei dir steht Wien
Hi,Eigentlich müsste er selbst einer sein - wäre erfolgsversprechend...zwecks der dicksten Kartoffeln/Erdäpfeln.
Die kamen alle schon als Spargelstecher auf die Welt.und du meinst, wenn neue nachkommen, aus polen oder Slowakei, die haben alle Ahnung vom spargelstechen..?
und du meinst, wenn neue nachkommen, aus polen oder Slowakei, die haben alle Ahnung vom spargelstechen..?
Hi,Die kamen alle schon als Spargelstecher auf die Welt.
Was klopfst dir auf die Birne?Aso ja, steht da, muss also so sein
falsch. letztes jahr sind soviele nach Deutschland gegangen, wegen der steuersituation. ich kann dir das sagen, weil ich im spargelgebiet wohne, und seit jahren guten kontakt zu den Bauern hab.Kommen sehr viele Jahr für Jahr.
Die kamen alle schon als Spargelstecher auf die Welt.
falsch. letztes jahr sind soviele nach Deutschland gegangen, wegen der steuersituation. ich kann dir das sagen, weil ich im spargelgebiet wohne, und seit jahren guten kontakt zu den Bauern hab.
Ob das ein Argument istfalsch. letztes jahr sind soviele nach Deutschland gegangen, wegen der steuersituation. ich kann dir das sagen, weil ich im spargelgebiet wohne, und seit jahren guten kontakt zu den Bauern hab.