Ethik und die Coronapandemie

Ja aber wir waren wenigstens der Sprache mächtig, wir haben versucht das System zu ändern, siehe die 60er
Die jungen haben erreicht das der Vietnamkrieg beendet wurde.
Die jetzige Jugend?
Wo glaubst sehen sich die meisten in 10 Jahren? In der sozialen Hängematte?
Najaaaa
Die heutige jugend revolutioniert das sozialleben buw die interaktion mit mitmenschen...

Die heutige jugend versucht das system zu ändern und endlich,obwohl schon fast zu spät, das ruder rumzureissen und die versäumnisse der alten wettzumachen(stichwort klimawandel und friday for future bewegung)

Die jugend packt themen wie bedingungsloses grundeinkommen auf die agenda....

Bei einem grossteil der heutigen vernetzten jugend spielen nationalitäten und ländergrenzen nur noch eine theorethische rolle und es wird eher europäisch wenn nich weltbürgerlich gedacht...

Es passiert ne ganze menge ...wie in fast jeder generation...gerade in der immer schnelllebigeren zeit....
Wir haben radio und die anfänge vom fernsehen mitbekommen...waren gewohnt infos und inhalte zu konsumieren wie sie vorgesetzt wurden....
Dann anfänge internet.....die heutige jugend revolotuioniert die medienlandschaft...msn entscheidet nich nur welche inhslte man konsumiert sondern interagiert...ist teil der medienlandschaft...produziert vielleicht sogar...
Vom konsument zum mitgestalter...das ist ne riesen neuerung....wird die zeit zeigen

Nicht mit 30...aber ab einem bestimmten Alter.
Da wurde denen das Sterben aber auch schön gemacht...hübsche Landschaftsbilder und schöne Musik...

...und dann zu Keksen verarbeitet werden.:D
ich hab den nie gesehen, aber er wurde hier mal erwähnt und ich dachte gleich dran.

Hast du Nachkommen?

Zum Glück nicht, zumindest wusste ich niemand, da ich in meiner Jugend ziemlich umtriebig war, kann man das nicht ausschließen.
Ausserdem wenn ich nachkommen hätte, wenn jetzt ein Beatmungs gerät frei wäre, und es stellt sich die frage war bekommst, ich oder mein Nachwuchs, dann ja.
Aber in dieser Form wird sich das nicht abspielen.
Daher keine freiwilligkeit meinerseits.

meinst du "soylent green"? aber da ist das glaub ich nicht mit der Altersgrenze
… Jahr 2022 … die überleben wollen – Wikipedia

Hi,
lang ist's her. Der Film war von 1973. Genau den meinte ich. Es gab aber den mit der Altersgrenze. War jedes Jahr ein grosses Event, wenn die ins Jenseits befördert wurden. Diese Gesellschaft lebte im Untergrund, und einige schafften es an die Erdoberfläche, wo sie erstaunterweise auf einen alten Mann trafen...so oder ähnlich
LG

Nur wenn's derartig eng wird, das man die alten sterben lässt, zuerst die freiwilligen dann die dazu auserkorenen, ja dann haben wir als nächstens das. MADMAX Szenario.

Hi,
denke allein an die Musik...
Ihr mit eurer Negermusik...
Wie hatten da anderes und besseres... Hans Albers usw...
Ich finde, das darf man so nicht verallgemeinern...
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber das ist eben die Zeit. Die prägten die jetzigen Alten mit; denke an die technischen Entwicklungen, die mithalf...
LG

#allesausserhardcoreundhardstyleistscheisse

P.s.ja okay hans albers...aber das ist wie bei allem...bei fast allen tracks gibts nen cover was geiler is als das original(einzige ausnahme is i like it loud)was hans albers betrifft...das herz von st pauli ist alle 2 wochen sehr viel eindrucksvoller zu vernehmen als der alte herr es je von sich gegeben hat

Nur wenn's derartig eng wird, das man die alten sterben lässt, zuerst die freiwilligen dann die dazu auserkorenen, ja dann haben wir als nächstens das. MADMAX Szenario.

Mach dir da mal keine Sorgen...:fies:
Es gibt schon Theorien, demnach der Virus - wie eine Influenza - in regelmäßigen Wellen immer wieder kommen könnte.
Sollte er dann noch, wie bei der Influenza, mutieren...hilft eventuell auch keine Impfung. (Wie eben auch bei der Influenza)

Das dann, sagen wir mal, 10 bis 20 Jahre...
...dann gibt es eh kaum noch alte Menschen, Diabetiker oder Asthmatiker mehr. :schulterzuck:

Survival of the fittest.
Und das Rentenproblem ist auch gelöst. :hurra:

Mach dir da mal keine Sorgen...:fies:
Es gibt schon Theorien, demnach der Virus - wie eine Influenza - in regelmäßigen Wellen immer wieder kommen könnte.
Sollte er dann noch, wie bei der Influenza, mutieren...hilft eventuell auch keine Impfung. (Wie eben auch bei der Influenza)

Das dann, sagen wir mal, 10 bis 20 Jahre...
...dann gibt es eh kaum noch alte Menschen, Diabetiker oder Asthmatiker mehr. :schulterzuck:

Survival of the fittest.
Und das Rentenproblem ist auch gelöst. :hurra:

Hi,
der Blüm hat ja auch immer gesagt, die Rente sei sicher...
... hmm, war aber ein anderes Thema...:D
LG

Düstere Aussichten, wird Zeit für Café ameretto um sich etwas aufzuheitern und

Beethoven, pastorale

das machte ja eh jede heutige jugend! und sobald die heutige jugend erwachsen geworden ist, macht sie genau das, was sie heute bekritelt ... :D
Ja...eben...man scheint konservativ zu werden wenn einen die tempoverschärfung der nächsten generation abhängt und msn zurückbleibt....
Wahrscheinlich der punkt wo neue mucke immer seltsam kacke klingt..einem die neusten trends zuwieder sind und man feststellt das seine lieblingsbands inzwischen als oldies gelistet werden....wuasi der punkt an dem sich zahnärzte die harley kaufen....

Nicht mit 30...aber ab einem bestimmten Alter.
Da wurde denen das Sterben aber auch schön gemacht...hübsche Landschaftsbilder und schöne Musik...

...und dann zu Keksen verarbeitet werden.:D
Ich glaub es gab kein Alterslimit und auch keine allgemeine Vorschrift.
Die Alten entschieden nach eigenem Gutdünken wann es für sie Zeit ist zu gehen.
Bei Vivaldi und den Bildern intakter Natur wurde noch eine letzte Träne zerdrückt bevor der Vorhang fiel.
...Und sie Auferstehung als Soylent Green feierten.:lol:

Zurück
Oben