- Reaktionen
- 13.971
Bislang =>unpolemisch<=glaubst du das solche beiträge in einer bislang unpolemischen diskussion wirklich sinn machen?
...ok...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bislang =>unpolemisch<=glaubst du das solche beiträge in einer bislang unpolemischen diskussion wirklich sinn machen?
Bislang =>unpolemisch
ja, bislang unpolemisch! ich verstehe auch die aufregung wegen des themas nicht!
wie schon mal erwähnt, sobald das selbstfahrende auto im echtbetrieb auf die strasse kommt muss vom mensch abgehandelt sein, wem man in welcher situation sterben lässt und wen nicht! und schaut man sich die weltweiten unfallzahlen und tödlich verunglückten im strassenverkehr an, so wird man erkennen, dass man dann in grössenordnungen wen man sterben lässt und wen nicht sprechen wird, wie jetzt bei corona!
ich sagte ja: gleicher Wirkstoff.Woran kannst du das erkennen? Manche Wirkstoffe werden überhaupt nur in einer Fabrik hergestellt. Die verschiedenen Pulverldreher machen ihre Pillen draus und jeder schreibt seinen Namen auf Schachterl
ich sagte ja: gleicher Wirkstoff.
Beispiel: Schilddrüsenhormonersatz-Medikament Levothyroxin (T4). Marke Euthyrex von Merck ist vergriffen, die Apo bietet ersatzweise Thyrex von Sandoz an.
Aber was, wenn mal das vielleicht nur in Indien produzierte Levothyroxin nicht mehr außerhalb Indiens zur Verfügung steht?
Wobei wir wieder bei der frage stehen warum es niemand für wichtig erachtere medis auf vorrat zu bunkern. Bzw warum deutsche medikamentenbunker aufgelöst wurdenich sagte ja: gleicher Wirkstoff.
Beispiel: Schilddrüsenhormonersatz-Medikament Levothyroxin (T4). Marke Euthyrex von Merck ist vergriffen, die Apo bietet ersatzweise Thyrex von Sandoz an.
Aber was, wenn mal das vielleicht nur in Indien produzierte Levothyroxin nicht mehr außerhalb Indiens zur Verfügung steht?
Wobei wir wieder bei der frage stehen warum es niemand für wichtig erachtere medis auf vorrat zu bunkern. Bzw warum deutsche medikamentenbunker aufgelöst wurden
Sorry, hab mich im nächsten Absatz eh gleich wieder entschuldigt.glaubst du das solche beiträge in einer bislang unpolemischen diskussion wirklich sinn machen?
Da reden wir aber jetzt aneinander vorbei.ich sagte ja: gleicher Wirkstoff.
Daher wohl auch die relative Ratlosigkeit der "Fachwelt".
Es gibt einen Unterschied zwischen polemisch und kontroversiell.Bislang =>unpolemisch<=
...ok...
Hinter der Paywall geht's weiter... *sing*"Mich irritiert der dezidierte Ruf mancher nach immer härteren Maßnahmen"
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärt, wie der Weg zurück zur Normalität aussehen könnte – und was die Älteren dabei zu erwarten haben.
Jens Spahn: "Mich irritiert der dezidierte Ruf mancher nach immer härteren Maßnahmen"
Doch hab ich verstanden.....Du hast vollkommen Recht! Ich habe immer damit gerechnet das ein Virus die Wirtschaft lahmlegt
Keine Firmen keine Arbeit falls du das noch nicht verstanden hast
Was ist jetzt? Wurde jetzt schon entschieden, wie die Menschen der Risikogruppe und die Alten sterben sollen? Einfach liegen lassen und wenns zu stinken anfangen abholen? Oder vielleicht in Lager konzentriert betreuen? Wie war das mit "wen nehmen wir in die neue Welt mit"?
Entschuldigung für die provokante Formulierung. Ich verstehe, dass Mensch Angst hat. Aber es bringt genau das Gegenteil sich als "Otto Mayerhofer" mit solchen Themen zu beschäftigen und dadurch die Ängste noch mehr zu schüren.
Angst, Verzweiflung und Panik machen Mensch handlungsunfähig und das ist wohl das Letzte was wir alle in dieser Situation, die nun mal so ist wie sie ist und dauert solange es dauert, brauchen, ist Handlungsunfähigkeit wohl nicht die optimale Wahl.
Und meine ganz persönliche Meinung, die wir hier bitte nicht näher diskutieren. Das ist der Anfang, es wird noch holpriger werden. Also halten wir zusammen und begegnen unsere Mitmenschen in Frieden, Liebe und mit Mitgefühl. Nur so wird das Szenario der plündernden Apokalypse zeitlich nach hinten verschoben bzw entfällt hoffentlich ganz.
Doch hab ich verstanden.....
Ändert nix an der tatsache....
Ganzen branchen gehts manchmal so das sie still und heimlich wegsterben...weil dinge sich ändern...
Wird auch hier so sein....viele kleine werden zu machen...
Vielleicht ändern sich aber auch systematische dinge...weg von dem ganzen wirtschaftsmist
Auszug aus einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 25.3.:
Das Coronavirus gefährdet nicht nur Alte. Nach einer Schätzung italienischer Ärzte sind allein in Bergamo rund 1800 Leute zwischen 30 und 40 Jahren an Lungenentzündung erkrankt. Viele brauchen zusätzliche Sauerstoffzufuhr.
Soweit all jenen ins Stammbuch geschrieben, die mantraartig behaupten, daß es eh nur "die Alten mit ihren zahlreichen Vorerkrankungen" trifft.
Aber es sterben auch genügend Menschen, die nicht über 65 sind.Es hat niemand behauptet dass es junge nicht trifft. Es macht einen Unterschied ob ich daran erkranken oder ob ich daran, aufgrund meines Alters und den Vorerkrankungen, sterbe.