Ethik und die Coronapandemie

Man kann die aktuellen Schutzmaßnahmen natürlich als nicht nützlich darstellen, da gewisse Unternehmen temporäres Leid erfahren. Klarerweise hängen an Unternehmen Menschen, jedoch nicht so viele wie Bürger in unserem Land vertreten sind.

Am einzelnen Unternehmen nicht, in der Maße aber so viele Personen, dass das gesamte Sozialsystem einstürzen kann.

Nicht mal 1929 war es so schlimm wie jetzt!

Aber es sterben auch genügend Menschen, die nicht über 65 sind.

Natürlich, man hat ja auch mit unter 65 Vorerkrankungen. Es gibt auch Personen die mit Mitte 20 einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten.

atürlich, man hat ja auch mit unter 65 Vorerkrankungen. Es gibt auch Personen die mit Mitte 20 einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten.

Es sterben aber auch immer mehr jüngere ohne Vorerkrankungen.
Der Krankheits Verlauf ganz schlimm. Zu sehen bei einen ganz gesunden Spitzensportler gestern im TV.
Und wie eine Virologie bei Markus Lanz erklärte, auch bei den sogenannten Genesene hat man teilweise schwere Folge Schäden zu erwarten.

Es sterben aber auch immer mehr jüngere ohne Vorerkrankungen.
Der Krankheits Verlauf ganz schlimm. Zu sehen bei einen ganz gesunden Spitzensportler gestern im TV.
Und wie eine Virologie bei Markus Lanz erklärte, auch bei den sogenannten Genesene hat man teilweise schwere Folge Schäden zu erwarten.

Da das Virus bi vielen kaum Symptome hervorruft, kann dann bei vorliegen der Krankheit so ein Hochleistungstraining schwere folgen haben. Ich hab im übrigen das Interview von ihm gelesen. Das was er beschreibt sind ganz normale Symptome bei über 39° Fieber. Ich dachte damals bei der richtigen Grippe auch ich würde sterben. Bis das Fieber halt herunten war.

Corono wütetet weltweit, auf allen Kontinenten, lässt sich eher schwer mit einer grippeepedemie vergleichen.
Aber die unbelehrbaren werden immer mit grippeargumente daher kommen.
Der corona Virus ist auch weit aggressiver, laut Aussagen von virologen und Ärzten als der Grippe Virus.
Aber, Scheisst euch ned an, is ja nur a gripperl

Corono wütetet weltweit, auf allen Kontinenten, lässt sich eher schwer mit einer grippeepedemie vergleichen.
Der corona Virus ist auch weit aggressiver, laut Aussagen von virologen und Ärzten als der Grippe Virus.

Der Vergleich mit einer "Art Grippewelle" ist durchaus legitim.
Es ist ja Fakt, dass bei mittleren Influenza-Wellen 10 oder 20Tausend Menschen allein in Deutschland sterben - und auch da dann meist Vorerkrankte oder alte Menschen.
Und selbst die "spanische" Grippe war nur eine Influenza-Welle - mit bis zu 50 Millionen Tote. :schulterzuck:

Guuuut...man geht davon aus, dass Corona eine vielleicht 10 mal höhere Lethalität...:lalala:
...aber wer wird denn da so kleinlich sein? :schulterzuck:
Gestorben wird doch immer...irgendwie.

Und gemessen an der Weltbevölkerung...oder Überbevölkerung...
...könnten wir sogar 500 Millionen oder eine Milliarde Tote durchaus verkraften. :fies:

Jetzt stellt's euch mal ned so an! :D

Fieber ist Fieber. Der Auslöser ist egal, die Auswirkungen von hohem Fieber jedoch immer gleich.

und weiters: man stirbt normalerweise nicht am Fieber (außer es wird in kürzester Zeit überschießend und läßt sich durch nichts mehr senken), sondern an der dahinterstehenden Erkrankung, welche das Fieber verursacht.

ja eh! aber bei normaler influenza erstickt man in der regel nicht!

das liegt an der Lungenentzündung. Immungeschwächte können jedoch zur Grippe zusätzlich eine Lungenentzündung auch bekommen. Da kann jede Verkühlung schon tödlich enden.

Dieser besagte Spitzensportler hat jedoch nur Symptome beschrieben die typisch für hohes Fieber sind.

Naja, man kann nur hoffen, dass die wissenschaftlich nicht genauso patzig vorgehen und so argumentieren...

Bei so offensichtlicher Ironie und Sarkasmus...hielt ich ein :ironie: nun für wirklich überflüssig. ;)

Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest...schon seit längerer Zeit...
...dann würdest du meinen Standpunkt kennen. :fies:

:ironie:Bei corona verliert man den geruchssinn

Kann jetzt jeder selber testen
Scheiss en, schnüffeln und wenns nix riecht dann......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein jeder, fast jeder Arzt und viruloge erklärt das man die Grippe und corona in keiner Weise vergleichen kann.
Du weist es natürlich besser.

Ein jeder, fast jeder Arzt und viruloge erklärt das man die Grippe und corona in keiner Weise vergleichen kann.
Du weist es natürlich besser.

Ich vergleiche es auch nicht. Es geht um Fieber und die Symptome von Fieber sind immer gleich. Du verstehst es nur nicht.

das ist 90 Jahre her, wie willst das vergleichen? Weil es die Großeltern sagen?
Weil es ein Experte im Fernsehen gesagt hat?
Schilderungen im Geschichtsunterricht?

Auch im Internet findet sich genug Geschichtliches Material ;)

Zurück
Oben