Es bedeutet aber, und das hat sehr wohl mit der Schengen - Innengrenze zu Ungarn zu tun, dass er ohne Grenzkontrolle nach Österreich einreisen wird.
...und passiert auf diesem Wege genau die gleichen Kontrollen, teilweise sogar schärfere (SIS Abgleich), an der Schengenaußengrenze wie die wir ihm auferlegen dürften an unserer Grenze wenn wir nicht im Schengenabkommen wären....
Es gibt keine Visapflicht egal ob mit oder ohne Schengenabkommen in Österreich.
Sind wir nicht im Schengenabkommen haben wir 1x eine Personen und Identitätsfeststellung an unserer Grenze und kein SIS. Im Vergleich zu jetzt im moment 1x eine Personen und Identitätsfeststellung und SIS an der ungarischen Grenze.
Genau deswegen eben Äpfel und Birnen...
Und ich habe in meinem ersten Antwortposting auch gar nicht von Schengen geschrieben, sonder allgemein von der Ausländerkriminalität.
Ich hab aber Toms expliziter Schengenabkommen Behauptung widersprochen und dies hast du mit "allgemeiner Ausländerkriminalität" kritisiert?
Ahja ok na dann...
Wobei Schengen die Bewegungsfreiheit der Kriminellen gewährleistet, haben sie erst einmal die Außengrenze überwunden.
Ja dann erwähne aber auch bitte das Schengen weit höhere Standards in punkto Kontrolle Informatonsaustausch und Abgleich an der Außengrenze bietet und erfordert als Österreich vor Schengen an seinen Grenzen je durchgesetzt hat.
Weiters hat alles egal was es ist immer zwei Seiten und das Schengenabkommen erschwert zwar vieles an der Außengrenze macht es an den Innengrenzen wieder einfacher usw.
Wenn man diese Bewegungsfreiheit die von kriminellen sicher auch genutzt wird einschränken will trifft das aber auch alle anderen nicht Kriminellen inklusive jeden Österreicher. Der andere Nachteil von nicht Schengen sind die geringeren Standards und die Datenaustausch als auch Kriminalitätsbekämpfungsprogramme die Schengen bietet.
Es ist eben nicht so das alles an Schengen Kriminellen etwas vereinfacht sondern im Gegenteil sehr viel erschwert es Kriminellen auch und gleichzeitig bietet Schengen sehr viele Vorteile für die überwiegende Mehrzahl der nicht Kriminellen Bürger.
Wollen wir die Freiheiten und Vorteile für alle aufgeben weil die allgemeine Ausländerkriminalität, nicht die Schengen-Kriminalität, im letzten Jahr um 94! Personen angestiegen ist und wir glauben das Schengen daran schuld ist?
Das ist das Argument? Really?