EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
nein, tut es nicht. und - wie schon so oft gesagt - bin ich ein vehementer gegner der heutigen funktionsweise der eu.

jeder hat seine Meinung, und zur Zeit ist die Mehrheit beim Umfrageergebnis für einen Austritt.... wir leben in einer Demokratie

jeder hat seine Meinung, und zur Zeit ist die Mehrheit beim Umfrageergebnis für einen Austritt.... wir leben in einer Demokratie
Puh, den Balken da oben, hab ich ja seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Die Mehrheit, hmmmm, bin überrascht, dass sich so viele Rechte hier tummeln.

Puh, den Balken da oben, hab ich ja seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Die Mehrheit, hmmmm, bin überrascht, dass sich so viele Rechte hier tummeln.

du verstehst nicht, das sind nicht lauter Rechte..... die Mehrheit davon sind enttäuschte Linke.... :lehrer:

Die Mehrheit, hmmmm, bin überrascht, dass sich so viele Rechte hier tummeln.
glaubst, dass das ein direkter Zusammenhang ist? EU-Befürworter sind die Linken, EU-Gegner die Rechten?
Irgendwie scheint mir das teilweise sogar umgekehrt zu sein, somit kannst das Recht-Links-Spiel mal für eine Zeit lang vergessen.

Kann den 1.7. kaum abwarten.
Will wissen, ob meine Prognose eintritt und wer dann lacht...

und wenn keiner unterschreibt, ist mir das auch egal.... dann lachst du wenigstens einmal, weil es mal so läuft wie du es willst und du mal nicht verbittert sein musst... :winke:

Was ich so von den Parteien bis jetzt höre, ist, dass FPÖ für den Austritt ist.
SPÖ+G+Neos+ÖVP sind für Verbleibt.
Beim TS bin ich mir grad nicht sicher, was sie wollen.

Oder habe ich was verpasst?

und wenn keiner unterschreibt, ist mir das auch egal.... dann lachst du wenigstens einmal, weil es mal so läuft wie du es willst und du mal nicht verbittert sein musst... :winke:
Das siehst falsch.
Es ist das Eine, was ICH will.
Es ist aber das Andere, wenn ich was voraussage, dass es sein wird.
Das ist ein gewaltiger Unterschied junger Mann.

Was ich so von den Parteien bis jetzt höre, ist, dass FPÖ für den Austritt ist.
SPÖ+G+Neos+ÖVP sind für Verbleibt.
Beim TS bin ich mir grad nicht sicher, was sie wollen.

Oder habe ich was verpasst?

das ist eine überparteiliche Initiative.... und hat mit den Parteien gar nix zu tun
was ist bitte "G" ?

Das siehst falsch.
Es ist das Eine, was ICH will.
Es ist aber das Andere, wenn ich was voraussage, dass es sein wird.
Das ist ein gewaltiger Unterschied junger Mann.

junger Mann.... grins... dafür kriegst ein :bussal:
du bist ja gar nicht unsympathisch :hurra:

Über den Witz habe ich schon damals gelacht, als ich es das erste Mal las.
Welche Parteien zählst du denn überhaupt?

na von der FPÖ kannst nicht sein, die haben das ja schon mal gemacht.... also

Ist da drüber, weißt, ganz weit weg von dir. Vielleicht kommst noch drauf.

hmmm? :hmm: ich denk mal total scharf nach :hmm: tut mir leid, ich komm nicht drauf :hahaha:

Also wenn man die EF Umfrage als repräsentativ für die Mehrheit der Österreicher hält.... Naja lassen wir das lieber.

Die Europa und EU Stimmungswerte werden immer wieder abgefragt in den letzten 20 Jahren.
Zuletzt in einer größeren Umfrage im Dezember 2014 durch die ÖGfE (Grunderkenntnisse hier).
Warum hier im EF ein ganz anderes Bild vorherrscht trifft wohl eher eine Aussage über die Qualität eines Erotikforums als auch über die User als über die Stimmung der Rest-Gesellschaft an sich.
(Darf sich jeder selbst weiterdenken inwiefern das nun etwas positives für das EF bzw die User ist..... :))

Das Volksbegehren an sich ist ein Weg seine demokratischen Rechte wahrzunemen soweit stimm ich ja auch zu. Jedoch finde ich es paradox wenn man sich, wie die Initiatoren über "Geldverschwendung" beschwert, und dann zum wiederholten Male aus Aufmerksamkeitsheischerei heraus den Staat zwingt Geld zu verschwenden.
Das Volksbegehren wird wohl mehr als 100.000 Unterschriften bekommen dann einmal für ne Stunde im Parlament behandelt und entschieden das wir sicher nicht aufgrund von einem Volksbegehren aus der EU austreten werden (auch weil keine 2/3 Mehrheit jemals zustande kommen wird für so ein Hirngespinnst) und im untersten Keller des Parlaments eingelagert... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Volksbegehren an sich ist ein Weg seine demokratischen Rechte wahrzunemen soweit stimm ich ja auch zu. Jedoch finde ich es paradox wenn man sich, wie die Initiatoren über "Geldverschwendung" beschwert, und dann zum wiederholten Male aus Aufmerksamkeitsheischerei heraus den Staat zwingt Geld zu verschwenden.
Das Volksbegehren wird wohl mehr als 100.000 Unterschriften bekommen dann einmal für ne Stunde im Parlament behandelt und entschieden das wir sicher nicht aufgrund von einem Volksbegehren aus der EU austreten werden (auch weil keine 2/3 Mehrheit jemals zustande kommen wird für so ein Hirngespinnst) und im untersten Keller des Parlaments eingelagert... :D

korrekt :daumen:....aber was is, wenn die Unterschreiberzahl deutlich höher liegt ;)

Warum hier im EF ein ganz anderes Bild vorherrscht trifft wohl eher eine Aussage über die Qualität eines Erotikforums als auch über die User als über die Gesellschaft an sich.

die zustimmung zum eu austritt von gerade gerade mal 131 (heutiger stand) von gesamt 312.115 reg. usern als repräsentativ für die qualität des erotikforums heranzuziehen, ist m.m.n. etwas verwegen ... ;)

korrekt :daumen:....aber was is, wenn die Unterschreiberzahl deutlich höher liegt ;)

Nichts ist dann...

Es gibt keine 2/3tel Mehrheit im Parlament für einen Austritt aus der EU (EU Gesetze sind Verfassungsgesetze) und es gibt keine absolute Mehrheit im Parlament zur Einleitung einer Volksabstimmung darüber.
Somit ist Gott sei Dank die repräsentative Demokratie hier die letzte Bastion gegen Volksverhetzung..
und wenn angenommen 3 mio hinrennen würden wärs das gleiche Ergebniss: Geldverschwendung und Profilierung der Initiatorin und in 5 Jahren probierts ses erneut wenn sie so lang noch macht ;)

die zustimmung zum eu austritt von gerade gerade mal 131 (heutiger stand) von gesamt 312.115 reg. usern als repräsentativ für die qualität des erotikforums heranzuziehen, ist m.m.n. etwas verwegen ... ;)

Verwegener als dieselbe Umfrage als repräsentativ für die Gesamtgesellschaft darzustellen wie hier geschehen? ;)
Also 131 von 312.115 is immer no besser als 131 von 8 mio+ :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich ja auf direkte wahlen bezogen und nicht auf diese abstimmung.

Dann brauch ichs selbst nicht mehr schreiben genau darum ging es mir.Zu diesem Volksbegehren werd ich nicht gehen.Aber ich achte die nutzung des Instruments des Volksbegehrens.Verschiedene Meinungen davor darf ein Demokrat keine Angst haben.Die meiner meinung nach schlechteste "politische" Partei ist meiner meinung nach die die fast jede wahl gewinnt.die Nichtwähler.Das bezog sich wie richtig erkannt auf die allgemeine Politverdrossenheit.Die.ist kein Zeichen des Protestes sondern eines der Faulheit.

Zurück
Oben