Du meinst die Diktatur der Parteien und Politiker?
Bist du ein Faschist?
Es gibt nur eine wahre Demokratie - die direkte Demokratie. Ich hoffe, dass du das eines Tages erkennst. Ich werde für dich beten.
Bin mir nun nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll...
Also will dir ja deine Illusion nicht nehmen aber es gibt kein einziges Land wo "direkte Demokratie" 100% umgesetzt wird.
Dies liegt alleine schon daran das dieses Land sofort Richtung failed-state drehen würde ohne vernünftig funktionierende Legislative.
Auch die Schweiz ist eben keine direkte sondern nur eine halbdirekte Demokratie und es finden sich durchaus auch Negativbeispiele gegen diese Form. (z.b. wurde im Kanton Appenzell Innerrhoden erst 1990 aufgrund eines Bundesgesetzes und eines Höchsgerichtsentscheids gegen den mehrfachen direkten Demokratiewillen der (männlichen) Bevölkerung das Frauenwahlrecht eingeführt; oder die Schweiz war eines der letzten Länder in Europa das Frauenwahlrecht einzuführen, erst 1971; oder erst kürzlich die"Initiative gegen die Masseneinwanderung" welche nun den ebenfalls per direkter Demokratie gefällten Entscheidungen zu SA I-III entgegen steht und das Schweizer Parlament nun umsetzen muss)
Natürlich kann man Elemente der direkten demokratie in ein staatliches System aufnehmen und dies auch unterstützen nur ist eben direkte Demokratie nicht das allerheilsmittel zu dem es oft gemacht wird und stellt speziell in Grund und Menschenrechtsfragen sehr wohl ein massives Problem dar (z.b die mit Wahlrecht versehene Mehrheit darf nie das Recht bekommen über die Grund und Menschenrechte von Personen ohne Wahlrecht oder Minderheiten zu bestimmen) weil es Polemik und Populismus und Volksverhetzern Tür und Tor öffnet. (Siehe SVP Schweiz)
Ich gebe hier auch zu bedenken das du für eine direkte Demokratie bist aber scheinbar nur dann wenn dir das Ergebniss zusagt. Der EU Beitritt war eine der wenigen Volksabstimmungen Österreichs, somit Form der direkten Demokratie, und rechtlich bindend. Es haben sich ~2/3 der Bevölkerung für den Beitritt ausgesprochen dies sollte man dann als Verfechterin der direkten Demokratie nun auch aktzeptieren und hinnehmen und nicht solange weiter wählen gehen lassen oder weitere neue Abstimmungen verlangen bis man das "richtige" sprich das dir genehme Ergebniss hat.
Zu deiner Frage ob ich ein Faschist bin kann ich nur den Kopfschütteln. Es scheint das du hier mit Begriffen um dich wirfst von denen du keine Ahnung hast was sie bedeuten daher würde ich dich bitten dich zu informieren was "Faschismus" bedeutet.
Weiters muss man sehr wohl feststellen das die Bewegung mit den meisten faschistoiden Zügen in Österreich derzeit die Strache-FPÖ ist.
Aber am lustigsten fand ich ja diesen Teil:
Ich werde für dich beten.
Also ich wusste gar nicht das "beten" hilfreich ist direkte Demokratie zu fördern. Aber ja es gibt ja so viele Religionen auf dieser Welt die demokratisch organisiert sind und wo das überirdische und allmächtige Wesen die volljährigen Bürger der Weltanschauung alljährlich befragt welchen Regeln und religiösen Grundsätzen sie den folgen möchten und welche verworfen werden müssen....
Gibst du mir dann bitte Bescheid wann die nächste dieser hoch demokratischen Wahlen stattfindet damit ich dieses Spektakel auch ja nicht verpasse bitte?
Würde ja zu gerne mal erleben das die katholische Kirche direkt demokratisch wählen lässt. Vielleicht werden die Gebete übersinnlich vom Papst empfangen und gezählt? Aber bitte ja nicht die Bekanntmachung des amtlichen er päpstlichen Wahlgebetsergebniss verpassen sonst wäre es ja wieder ungültig....