EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dann brauch ichs selbst nicht mehr schreiben genau darum ging es mir.Zu diesem Volksbegehren werd ich nicht gehen.Aber ich achte die nutzung des Instruments des Volksbegehrens.Verschiedene Meinungen davor darf ein Demokrat keine Angst haben.Die meiner meinung nach schlechteste "politische" Partei ist meiner meinung nach die die fast jede wahl gewinnt.die Nichtwähler.Das bezog sich wie richtig erkannt auf die allgemeine Politverdrossenheit.Die.ist kein Zeichen des Protestes sondern eines der Faulheit.
:daumen:

Warum hier im EF ein ganz anderes Bild vorherrscht trifft wohl eher eine Aussage über die Qualität eines Erotikforums als auch über die User als über die Stimmung der Rest-Gesellschaft an sich.
die zustimmung zum eu austritt von gerade gerade mal 131 (heutiger stand) von gesamt 312.115 reg. usern als repräsentativ für die qualität des erotikforums heranzuziehen, ist m.m.n. etwas verwegen ...

Wie viele User sind tatsächlich aktiv? Wie viele von denen schauen in die Diskussionsecke? Zur Qualität: die ist besser, als in manch anderen politischen Diskussionsforen, da fährt die Eisenbahn drüber. Wenn man allerdings meint, die Qualität des Forums wäre umso höher, je mehr Leute keine grundsätzlich meiner Meinung entgegenlaufende Linie vertreten, der hat den Sinn eines Diskussionsforums gründlich missverstanden.

Deswegen - Werbung machen, Werbung machen, Werbung machen
Das könnte mir grad noch einfallen. :kopfklatsch:

Es wird zeit das Österreich wieder selbständig wird, aber dazu müssten die jetztige regierung abtreten

Habsburger? Na danke würd höchstens als abführmittel beim Macie reichen.:mrgreen: da ist mir rot weiss rot lieber als gelb schwarz(das von in unserem Familienamen fehlt auch seit 2 Generationen keinem mehr.war zwar sowieso ein"paar" stufen unter Habsburg-Lothringen aber neudeutsch who cares?). Allerdings bei Manon könnt sogar ein Erzdemokrat der Monarchie was abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele User sind tatsächlich aktiv? Wie viele von denen schauen in die Diskussionsecke? Zur Qualität: die ist besser, als in manch anderen politischen Diskussionsforen, da fährt die Eisenbahn drüber. Wenn man allerdings meint, die Qualität des Forums wäre umso höher, je mehr Leute keine grundsätzlich meiner Meinung entgegenlaufende Linie vertreten, der hat den Sinn eines Diskussionsforums gründlich missverstanden.

Weiß schon die Aussage genau lesen ist ab und an schwer.
Warum hier im EF ein ganz anderes Bild vorherrscht trifft wohl eher eine Aussage über die Qualität eines Erotikforums als auch über die User als über die Stimmung der Rest-Gesellschaft an sich.

Hab dir die Keywörter hervorgehoben.
Weiters hat dies wenig mit anderen Meinungen zu tun sondern ist eine Replik auf eine Aussage die implizierte das diese Umfrage hier repräsentativ für ganz Österreich ist.
Last but not least:
Wenn ich aufgrund von Studien und Umfragen der letzten Jahrzehnte sehr wohl ziemlich genau (immer mit ein paar Schwankungsbreiten) welche sozialen Schichten und Bereiche diese oder jene Einstellung einnehmen und dies immer wieder abgefragt wird um eventuell auftretende Verschiebungen zu ergründen ist es sehr wohl zulässig anhand einer vorherrschenden Stimmung in einer abgeschlossenen Gruppierung (hier Community) Rückschlüsse zu ziehen.
Genau dafür werden solche Studien und Umfragen ja unter anderem gemacht. Das dir das Wort "Qualität" persönlich vielleicht nicht gefällt bzw es vielleicht mehrere Bedeutungen haben kann ändert nichts an dessen Grundaussage aber wir können es gerne mit "Zusammensetzung" oder "Durchmischung" ersetzen wenn es dir dann besser gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit ist Gott sei Dank die repräsentative Demokratie hier die letzte Bastion gegen Volksverhetzung..
Du meinst die Diktatur der Parteien und Politiker?
Bist du ein Faschist?

Es gibt nur eine wahre Demokratie - die direkte Demokratie. Ich hoffe, dass du das eines Tages erkennst. Ich werde für dich beten.

Du meinst die Diktatur der Parteien und Politiker?
Bist du ein Faschist?

Es gibt nur eine wahre Demokratie - die direkte Demokratie. Ich hoffe, dass du das eines Tages erkennst. Ich werde für dich beten.

Bin mir nun nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll... :mauer:

Also will dir ja deine Illusion nicht nehmen aber es gibt kein einziges Land wo "direkte Demokratie" 100% umgesetzt wird.
Dies liegt alleine schon daran das dieses Land sofort Richtung failed-state drehen würde ohne vernünftig funktionierende Legislative.

Auch die Schweiz ist eben keine direkte sondern nur eine halbdirekte Demokratie und es finden sich durchaus auch Negativbeispiele gegen diese Form. (z.b. wurde im Kanton Appenzell Innerrhoden erst 1990 aufgrund eines Bundesgesetzes und eines Höchsgerichtsentscheids gegen den mehrfachen direkten Demokratiewillen der (männlichen) Bevölkerung das Frauenwahlrecht eingeführt; oder die Schweiz war eines der letzten Länder in Europa das Frauenwahlrecht einzuführen, erst 1971; oder erst kürzlich die"Initiative gegen die Masseneinwanderung" welche nun den ebenfalls per direkter Demokratie gefällten Entscheidungen zu SA I-III entgegen steht und das Schweizer Parlament nun umsetzen muss)
Natürlich kann man Elemente der direkten demokratie in ein staatliches System aufnehmen und dies auch unterstützen nur ist eben direkte Demokratie nicht das allerheilsmittel zu dem es oft gemacht wird und stellt speziell in Grund und Menschenrechtsfragen sehr wohl ein massives Problem dar (z.b die mit Wahlrecht versehene Mehrheit darf nie das Recht bekommen über die Grund und Menschenrechte von Personen ohne Wahlrecht oder Minderheiten zu bestimmen) weil es Polemik und Populismus und Volksverhetzern Tür und Tor öffnet. (Siehe SVP Schweiz)

Ich gebe hier auch zu bedenken das du für eine direkte Demokratie bist aber scheinbar nur dann wenn dir das Ergebniss zusagt. Der EU Beitritt war eine der wenigen Volksabstimmungen Österreichs, somit Form der direkten Demokratie, und rechtlich bindend. Es haben sich ~2/3 der Bevölkerung für den Beitritt ausgesprochen dies sollte man dann als Verfechterin der direkten Demokratie nun auch aktzeptieren und hinnehmen und nicht solange weiter wählen gehen lassen oder weitere neue Abstimmungen verlangen bis man das "richtige" sprich das dir genehme Ergebniss hat.

Zu deiner Frage ob ich ein Faschist bin kann ich nur den Kopfschütteln. Es scheint das du hier mit Begriffen um dich wirfst von denen du keine Ahnung hast was sie bedeuten daher würde ich dich bitten dich zu informieren was "Faschismus" bedeutet.
Weiters muss man sehr wohl feststellen das die Bewegung mit den meisten faschistoiden Zügen in Österreich derzeit die Strache-FPÖ ist.

Aber am lustigsten fand ich ja diesen Teil:
Ich werde für dich beten.

Also ich wusste gar nicht das "beten" hilfreich ist direkte Demokratie zu fördern. Aber ja es gibt ja so viele Religionen auf dieser Welt die demokratisch organisiert sind und wo das überirdische und allmächtige Wesen die volljährigen Bürger der Weltanschauung alljährlich befragt welchen Regeln und religiösen Grundsätzen sie den folgen möchten und welche verworfen werden müssen....
Gibst du mir dann bitte Bescheid wann die nächste dieser hoch demokratischen Wahlen stattfindet damit ich dieses Spektakel auch ja nicht verpasse bitte? ;)
Würde ja zu gerne mal erleben das die katholische Kirche direkt demokratisch wählen lässt. Vielleicht werden die Gebete übersinnlich vom Papst empfangen und gezählt? Aber bitte ja nicht die Bekanntmachung des amtlichen er päpstlichen Wahlgebetsergebniss verpassen sonst wäre es ja wieder ungültig.... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Denise schrieb in der welt die mir vorschwebt brauchen wir keine parteien hadt gepostet juhuu ich werd kauserin.
Dann folgte um den "thronanspruch" zu untermauern ein gelungener Anhang find das posting leider grad nicht muss doch mal zum Augenarzt :fragezeichen:

die zustimmung zum eu austritt von gerade gerade mal 131 (heutiger stand) von gesamt 312.115 reg. usern als repräsentativ für die qualität des erotikforums heranzuziehen, ist m.m.n. etwas verwegen ...

Wie jetzt? Die Umfrage ist nicht repräsentativ? Ich fühle mich schwer getäuscht, aber gut, dass dies noch rechtzeitig angesprochen wurde. :hahaha: :undweg:
Und wie ist das jetzt mit der Qualität des Erotikforums? :hmm:

Also ich wusste gar nicht das "beten" hilfreich ist direkte Demokratie zu fördern.
wenn man an überirdische Dinge glaubt, und das ist ja bei Religion an sich üblich, kann man für alles beten, in der Hoffnung, dass es Gott in diese Richtung beeinflusst.
Würde ja zu gerne mal erleben das die katholische Kirche direkt demokratisch wählen lässt
Es gibt selbstverständlich auch gerade in der katholischen Kirche, wahrscheinlich einer der wenigen, demokratische Wahlvorgänge.
Gibst du mir dann bitte Bescheid wann die nächste dieser hoch demokratischen Wahlen stattfindet damit ich dieses Spektakel auch ja nicht verpasse bitte?
ich nehme ganz stark an, dass die Vorgänge für eine Pfarrgemeinderatswahl für Mitglieder veröffentlicht wird. Da Du dies in einer eher zynischen Form verlangst, nehme ich an, dass Dich die Sache eh nicht interessiert.

Zurück
Oben