EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nein! Unsere Waren wären viel zu teuer, da Zölle, mit Qualität alleine geht es sich nicht aus, weil zu kleines Land ( "Mozartkugeln" werden uns nicht retten:haha: ), Firmen abwandern& keiner, wirklich keiner mehr interessiert wäre bei uns zu investieren ( mit den hohen Steuern&sonstigen Unternehmer-feindlichen Gesetzen noch dazu:shock::hahaha:....man zieht ja jetzt schon Geld aus den Stiftungen in Österreich ab und bringt es ins Ausland:roll:.....jetzt schon! Stichwort: Vermögenssteuer...nicht einmal noch beschlossen!...siehe "Wiener Zeitung" heute...übrigens auch der Rechtsunsicherheit wegen: Stichwort "Gläubigerhaftung der Hypo", derartig provinziell, daß es kaum zu glauben ist!:grantig: ), Arbeitslosigkeit enorm steigen wird sowie kompetente gut ausgebildete Leute auswandern ( was sie jetzt eh schon tun, oh Wunder:hahaha:...der wird hier weniger verdienen&mehr Steuern zahlen, eh klar...). Der Ausstieg auch nicht so einfach ist, da Verbindlichkeiten auch noch dranhängen. Insgesamt eine Katastophe! :lehrer:"Die 70er sind nunmal vorbei! Die Insel der Seligen"! Und: Des is scho fad!:hahaha:....Die EU soll man ja eigentlich als eine "Chance für Investitionen&freien Wettbewerb&Fortschritt sehen und nicht als "Verhinderer der glorreichen 70er Jahre"!:hahaha: Die Krise hat ja nicht die EU gemacht, sondern kam aus den USA und daß einige Länder seriöser Haushaltsdisziplin lernen müßen sind Anfangsschwierigkeiten, nicht das Ergebnis der EU. Diese ständigen Zahlungen an marode Länder wird sowieso enden. Wer wirklich nicht mithalten können wird, wird sowieso aus der EU austreten müßen, und viele Nachteile hinnehmen müßen, aber sicher nicht, "weil es unter dem Kreisky so super war":hahaha: ( das schwingt ja dauernd - noch immer?:shock: - mit:roll:, ist aber Unsinn, weil in Zeiten der Globalisierung&total anderem Unternehmerbewußtsein heutzutage, niemals wieder funktionieren wird: Keiner investiert dann! Fertig. ) Total provinziell dürfen wir halt auch nicht sein, ein bissl Horizont vielleicht?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
das sind nur annahmen sonst nix.viele glauben und sind sich sicher,das wir ohne EU freier sind und uns sehr wohl in der wirtschaft behaupten können.wird sicher nicht leicht sein aber einen versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gegen die EU und Ihre Auswüchse!

Aber nachdem unsere Hampelmänner unser Heer kaputtgespart haben, könnten wir uns nicht mal mehr gegen den Vatikan erwehren, wenn die bei uns einen Gottesstaat errichten können!
Solche Greueltaten wie diese ISIS da "unten" anrichten, wären jederzeit bei uns auch möglich!

Ich bin auch gegen die EU und Ihre Auswüchse!

Aber nachdem unsere Hampelmänner unser Heer kaputtgespart haben, könnten wir uns nicht mal mehr gegen den Vatikan erwehren, wenn die bei uns einen Gottesstaat errichten können!
Solche Greueltaten wie diese ISIS da "unten" anrichten, wären jederzeit bei uns auch möglich!
:daumen:gefällt mir.:daumen:

Ob ein EU austritt jetzt so gut wäre? :hmm:

Ich bin eher dafür das sich die ganze EU einmal komplett reformiert. Den so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen.

Das verwundert mich aber doch sehr. Von wo sollten die Kämpfer denn herkommen? :fragezeichen:

Ob ein EU austritt jetzt so gut wäre? :hmm:

Ich bin eher dafür das sich die ganze EU einmal komplett reformiert. Den so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen.
Damit liegst du nicht falsch.

Vielleicht machen die Briten ihre bisher leider leeren Drohungen wahr und treten aus. Dann wär es mit einer Reform sicher einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Dank der EU ist die Bedrohungslage nicht so, dass wir unbedingt ein schlagkräftiges Heer benötigen.

Zitat zum Thema Trittbrettfahrer

“Dem Konservatismus fehlt es an klugen Denkern”
(Franz Walter, Parteienforscher)

Zurück
Oben