EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
eine gravierende veränderung wäre nötig, aber kein austritt.
die mitlgliedsstaaten müssen mehr mitsprache recht haben, das volk mehr mitspracherecht (da happerts ja schon leider national)
die Eu darf nicht die lange hand sein von lobbys und banken.

Austritt keinesfalls, Reformen wären aber dringend erforderlich, weiters Reduktion der EU-Politiker im EU-Parlament und EU-Bürokratie um die Hälfte.

Die Reform sollte am besten gleich nach dem Austritt der Briten erfolgen, der hoffentlich bald vollzogen wird.
Selbstverständlich sollte ein "freies" Schottland in die EU aufgenommen werden.

ähm die eu hat weniger "bürokraten" als wir im rothaus vom fiaker-michl sitzen haben!

- die grundsätzliche Sinnhaftigkeit der EU, die als Friedensprojekt gegründet wurde.
Ja die EU als Friedensprojekt, wo Russland das riesen Potential hätte nicht aufgenommen wird, und man lieber irgendwelche Ramschstaaten aufnimmt ala Griechenland etc. für die dann die anderen aufkommen müssen,
wenn schon gemeinsam dann hätte auch Russland mit an Bord sein müssen, aber da regt man vorher noch einen Beitritt der Türkei, Albanien und Schnee wer weiß an,
also wenn das nicht zu denken gibt, wo Russland jetzt auch ihre eigene Eurasische Union mit Kasachstan und Weißrussland aufbaut, und da soll die EU ein Friedensprojekt sein ?

http://www.welt.de/politik/ausland/article128526990/Putins-Eurasische-Union-plant-den-Anti-Euro-Rubel.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wir sind in der EU?
Warum waren dann fast keine Leute bei der Wahl:-S

Ja die EU als Friedensprojekt, wo Russland das riesen Potential hätte nicht aufgenommen wird,

Welches Potential meinst du da?

http://www.worldwide-reading.com/archiv/20.-maerz-2007-2013-weltweite-lesung-im-gedenken-an-anna-politkovskaja/lesetexte/anna-politkowskaja-tschetschenien-die-wahrheit-ueber-den-krieg-deutsch

Rosita aus der Siedlung Towseni bewegt kaum die Lippen. Die Augen scheinen ihre
natürliche Bestimmung verloren zu haben, sie sind starr, nach innen gekehrt. Das Laufen fällt Rosita noch schwer, Beine und Nieren schmerzen. Vor einem Monat landete sie imFiltrationslager*.
Weil sie in ihrem Haus "Rebellen Unterschlupf geboten" haben soll. Wie ihrdie Soldaten ins Gesicht brüllten.
Rosita ist nicht mehr die Jüngste, sie hat viele Kinder und mehrere Enkel. Die kleinste
Enkelin konnte vorher kein Russisch, jetzt, nachdemsie mit ansehen musste, wie die Großmutter über den Boden geschleift wurde, schreit
sie in einem fort: "Runter! Auf denFußboden!"Sie holten Rosita im Morgengrauen, als alle schlief
en, umzingelten das Haus und ließen ihr kaum Zeit, sich richtig anzuziehen. Und warfen sie
dann auf dem Truppengelände in eine Grube.
"Sind Sie geschlagen worden? Mit den Füßen getreten?
"Ja, das ist normal bei uns."
Mit angezogenen Beinen kauerte Rosita zwölf Tage und Nächte in der Grube auf der bloßen
Erde. Eines Nachts erbarmte sich der Posten und warf ihr einen Fetzen Teppich hinunter.
"Den habe ich mir untergelegt. Dieser Soldat, der war ein Mensch", flüstert sie.

Welches Potential meinst du da?
Wirtschaftliches Potential hätte Russland allemal denke ich, eine traurige Geschichte
Rosita aus der Siedlung Towseni bewegt kaum die Lippen. Die Augen scheinen ihre
natürliche Bestimmung verloren zu haben, sie sind starr, nach innen gekehrt. Das Laufen fällt Rosita noch schwer, Beine und Nieren schmerzen. Vor einem Monat landete sie imFiltrationslager*.
Weil sie in ihrem Haus "Rebellen Unterschlupf geboten" haben soll. Wie ihrdie Soldaten ins Gesicht brüllten.
Rosita ist nicht mehr die Jüngste, sie hat viele Kinder und mehrere Enkel. Die kleinste
Enkelin konnte vorher kein Russisch, jetzt, nachdemsie mit ansehen musste, wie die Großmutter über den Boden geschleift wurde, schreit
sie in einem fort: "Runter! Auf denFußboden!"Sie holten Rosita im Morgengrauen, als alle schlief
en, umzingelten das Haus und ließen ihr kaum Zeit, sich richtig anzuziehen. Und warfen sie
dann auf dem Truppengelände in eine Grube.
"Sind Sie geschlagen worden? Mit den Füßen getreten?
"Ja, das ist normal bei uns."
Mit angezogenen Beinen kauerte Rosita zwölf Tage und Nächte in der Grube auf der bloßen
Erde. Eines Nachts erbarmte sich der Posten und warf ihr einen Fetzen Teppich hinunter.
"Den habe ich mir untergelegt. Dieser Soldat, der war ein Mensch", flüstert sie.

aber Dinge wie diese spielen sich in Bulgarien, Rumänien nur auf andere weiße (zbsp.Korruption) ab, dann hätten diese Länder aber auch nichts in der EU verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Soldaten Großmütter misshandeln und Enkeltöchter vergewaltigen?
Wird in Bulgarien oder Rumänien nicht gerne der eine oder andere Polizeibeamte gerne geschmiert damit er wegsieht, um vielleicht seiner Zuhältertätigkeit ungestört nachgehen zu können,
es spielt sich meiner Meinung nur in etwas anderer Weise ab, also dann hätten diese Länder aber meiner Meinung nach auch nichts in der EU verloren.

Wenn Du Russland den EU Beitritt verweigern wollen würdest ?

Wirtschaftliches Potential hätte Russland allemal denke ich ...
Was man so hört, spielt Putin nicht zuletzt deswegen den starken Mann, weil er damit der Zustimmung seiner russischen Bevölkerung sicher sein kann. Und er verschleiert damit (vorerst erfolgreich), dass es um die russische Wirtschaft nicht sonderlich gut bestellt ist.

Austria Is nothing without EU. Even though Some racist people don't want to be part of EU That doesn't mean it is happening.
Euro Currency is more powerful then old celling.
Austria is landlocked country, and all the Neighbors are happy to be in Eu, That means Austria will have very difficult time in Import and export. And the fact is Austria needs lots of food and other stuff from other country and also needs to export Austrian product to other EU country. if they exist EU The big European farms will buy from other member country but not from Austria and that's already big problem to the Austrian income.
I support EU.

Austria Is nothing without EU. Even though Some racist people don't want to be part of EU That doesn't mean it is happening.
Euro Currency is more powerful then old celling.
Austria is landlocked country, and all the Neighbors are happy to be in Eu, That means Austria will have very difficult time in Import and export. And the fact is Austria needs lots of food and other stuff from other country and also needs to export Austrian product to other EU country. if they exist EU The big European farms will buy from other member country but not from Austria and that's already big problem to the Austrian income.
I support EU.

Anhang anzeigen 1198662
:daumen:

Was man so hört, spielt Putin nicht zuletzt deswegen den starken Mann, weil er damit der Zustimmung seiner russischen Bevölkerung sicher sein kann. Und er verschleiert damit (vorerst erfolgreich), dass es um die russische Wirtschaft nicht sonderlich gut bestellt ist.
Potential wie gesagt hätte Russland sicher riesiges, und könnte mit so einigen Ländern die bereits Mitglied sind denk ich auch mithalten, nebenbei erhebt Russland auch Ansprüche auf Rohstoffe in der Arktis!

Edit: Außerdem glaub ich nicht das Russland unter dem Rettungsschirm wie bereits
andere Länder sind müsste.

nebenbei erhebt Russland auch Ansprüche auf Rohstoffe in der Arktis

Was aber kein Zeichen wirtschaftlicher Stärke ist. Es ist vielmehr eine Politik des Ellenbogens und der Missachtung der Rechte anderer Länder. Was die Chinesen derzeit - sehr zur Begeisterung der anderen südostasiatischen Länder - im Südchinesischen Meer ( auf vietnamesisch Bien Dong, „Ostmeer“) vorexerzieren.

http://www.sueddeutsche.de/politik/suedchinesisches-meer-karambolage-auf-see-1.1987261

Die Durchsetzung solcher Ansprüche wird am Ende auch eine Frage der militärischen Stärke sein. Und der richtigen Bündnispartner.

Zurück
Oben