P
Gast
(Gelöschter Account)
dir wird nix anderes übrig bleiben....
wetten doch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dir wird nix anderes übrig bleiben....
heisst herr strache.einer der fähigsten politiker den wir für unsere zukunft haben.
ein irrtum! auch das geht nicht mehr - nicht in einem globalisierten system dieser vernetzungsdichte.
Ich meinte auch wenn der Euro als Ganzes aufgelöst wird. Nicht wenn einzelne Staaten aussteigender markt rechnet nicht - der markt preist ein. und sobald klar ist, dass ein land aus dem euro aussteigt (und somit die garantiefunktion des gesamtverbundes null und nichtig ist), ist der euro bis zum technisch dann tatsächlich möglichen ausstieg - samt der teilnahmewährung bzw. deren im euro geparktem deckungsanteil - keinen pfifferling mehr wert.
Du solltest einmal bei den "Staatskünstlern" vorstellig werden, Deine kabarettistischen Texteinlagen sind unüberbietbar, grandios und wirklich, wirklich unterhaltsam!!
Na Philo, nach so einem Weltkrieg in heutiger Zeit, wäre wohl kaum noch wer da zum vernetzen.
Ich meinte auch wenn der Euro als Ganzes aufgelöst wird. Nicht wenn einzelne Staaten aussteigen
Also zum Start der Währungen müsste bei beiden die nennwerte Kaufleistung gleich sein.
Und dann möge die bessere gewinnen.
mir kommt eh so vor, als ob dies die gängige Praxis ist. Denn wie weiter weg die Verwaltung, umso mehr wird auf sie geschimpft. Das einfache Bierfestl zu Hause ist natürlich super, weil der Feuerwehrkommandant unser Freund ist....Aber der Bezirkshauptmann ist schon fremd, also sicherlich korrupt und erst die EU ist der Überwahnsinn, alles Gauner, eh klar. Kenn mich ja nicht aus, oder so, Hauptsache weg!jeder einzelne entscheiden könnte ob EU oder Nationalstaat?
mir kommt eh so vor, als ob dies die gängige Praxis ist. Denn wie weiter weg die Verwaltung, umso mehr wird auf sie geschimpft. Das einfache Bierfestl zu Hause ist natürlich super, weil der Feuerwehrkommandant unser Freund ist....Aber der Bezirkshauptmann ist schon fremd, also sicherlich korrupt und erst die EU ist der Überwahnsinn, alles Gauner, eh klar. Kenn mich ja nicht aus, oder so, Hauptsache weg!
und genau das ist Unsinn, es stimmt auch gar nicht. Denn wenn so viele Vertreter von Nationalstaaten zusammensitzen, will sich jeder zu Hause feiern lassen, was er nicht alles durchgesetzt hat. So kommt man dann auch auf die Käsekrainer oder die Krummgurken und solchen Blödsinn, der aber nie EU-relevant wird. Danach kommen die Hetzer, die das dann propagandistisch gegen die EU nützen, eh klar. Aber bitte, so blöd sind die Abgeordneten dort auch wieder nicht. Noch dazu muss ja jede Entscheidung wie in den meisten Parlamenten nicht demokratisch mit einfacher, 2/3 oder absoluter Mehrheit abgestimmt werden, sondern immer zu 100 %, d.h. alle Vertreter der Nationalstaaten stimmen gewissen Dingen zu, die dann erst im jeweiligen Nationalstaat Gesetzesrang bekommen sollten. Das ist nämlich die nächste Hürde. Die EU kann sagen was sie will, solange nicht der National- und in der Folge der Bundesrat einer diesbezüglichen Gesetzesänderung zustimmt. Also das Gejammer von der EU-Diktatur scheint mir völlig fehl am Platz zu sein.aber dafür schreibens uns vor, ob die käsekrainer käsekrainer heißen darf oder nicht.
das klingt total super, soll auch oft so sein. Nur die Wirklichkeit schaut wieder mal anders aus. Jeder Bürgermeister lächzt per Bezirksverwaltung und Abgeordneten nach Förderungen vom Land, und der Landeskaiser kämpft um die Gelder aus dem Finanzministerium, insgesamt betteln alle um EU-Förderungen teilweise direkt bei den jeweils bekannten Mandataren. Also das ganze ist eine verworrene Sache, wo sich Praktiker, Parteimenschen und Bürokraten nicht nur die Haare raufen.aber je mehr die regionalen entscheidungen vor ort fallen, desto näher am problem und besser sind sie.
und genau das ist Unsinn, es stimmt auch gar nicht. Denn wenn so viele Vertreter von Nationalstaaten zusammensitzen, will sich jeder zu Hause feiern lassen, was er nicht alles durchgesetzt hat. So kommt man dann auch auf die Käsekrainer oder die Krummgurken und solchen Blödsinn, der aber nie EU-relevant wird.
Danach kommen die Hetzer, die das dann propagandistisch gegen die EU nützen, eh klar. Aber bitte, so blöd sind die Abgeordneten dort auch wieder nicht.
Noch dazu muss ja jede Entscheidung wie in den meisten Parlamenten nicht demokratisch mit einfacher, 2/3 oder absoluter Mehrheit abgestimmt werden, sondern immer zu 100 %,
d.h. alle Vertreter der Nationalstaaten stimmen gewissen Dingen zu, die dann erst im jeweiligen Nationalstaat Gesetzesrang bekommen sollten. Das ist nämlich die nächste Hürde. Die EU kann sagen was sie will, solange nicht der National- und in der Folge der Bundesrat einer diesbezüglichen Gesetzesänderung zustimmt.
Als Wähler muss man schon Schweizer werden um irgendetwas entscheiden zu könnenGinge es nicht so, das jeder einzelne entscheiden könnte ob EU oder Nationalstaat?
So mit zwei Währungen wahlweise? Das bessere Modell würde sich schon durchsetzen.
Wäre aber echt mal ein interessanter Versuch, zwei Währungen nebeneinander.
Geld an sich hat ja keinen innewohnenden Wert mehr und das nur eine Währung im Umlauf ist, liegt darin, dass sie staatlicherseits als alleiniges Zahlmittel festgelegt wurde.
Also zum Start der Währungen müsste bei beiden die nennwerte Kaufleistung gleich sein.
Und dann möge die bessere gewinnen.
Nennwerte Kaufleistung...gibts den Ausdruck eigentlich so?
Aber intellektuell hört er sich an.
Ich denke an der Börse geht es sowiso demnächst gewaltig bergab.na dann sag mir: wieviel bräuchte der EURO an währungsdeckung (schon heute - und dann ab beginn der rückumstellung) - und wieviel dann die einzelnen teilwährungen? und wo käme dieses zweifellos erforderliche riesenplus an gold und devisen her?
abgesehen davon, dass die umstellungszeit mindestens drei jahre (+++) wäre. und in der zeit bliebe auf den geld- und devisenmärkten kein stein auf dem anderen.
das war schon in der phase der doppelauszeichnung OHNE beweglichem kurs zueinander der blanke horror. wie zahlst welche rechnung? und welcher wert am nächsten tag kommt dann wirklich beim verkäufer an? ein irrsinn, glaubt mir. das kannst mit fremdwährungen partiell in der gastronomie an der front und in der touristik machen. und in einem unterentwickelten volkswirtschaftlichem handelssystem (sprich: auf dem bazar). versuch das mal in einem technisierten handelssystem.
Ich denke an der Börse geht es sowiso demnächst gewaltig bergab.
Man rbaucht sich ja nur jegliche Kurse anschauen welche inzwischen aufgebläht bis zum St. Nimmerleinstag sind
Dann geht es aber aber wirklich rund, und nicht so wie die Kinderjausn 2008
Und ich vermute......es passiert noch heuer
(Aus meiner Sicht je früher um so besser, damit endlich mal ne Ruhe ist)
Die Welt katapultiert sich dann vermutlich wieder richtung Mittelalter mit tauschen und so
Also so wie du dich dagegen stemmst, könnt man meinen du bist ein Zentralbänker.
Klar das Gelddruckmonopol könnte wegfallen.
Macht schon Spaß als einziger am PC Billiönchen aus dem Nichts klickern zu dürfen, was Philo?
das alles hat mit dem gelddruck-monopol nix zu tun.
bullshit pur, sorry.