EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also grundsätzlich hat der EU Bürger an sich am wenigsten davon. Das liegt aber daran, das die EU ein reines Wirtschaftsbündnis ist und kein politisches. Die Gründung erfolgte aus der EWG heraus. Egal wie man zu den derzeitigen Problemen stehen mag, zeigt, dass die einzelnen Mitglieder durchaus sich dessen bewußt sind, dass Brüssel keine Sanktionen erteilen kann. Egal ob Nationalstaaten eigene Wege gehen oder nicht. Siehe Polen, Ungarn, Griechenland, Portugal usw.

bevor über einen EU Austritt nachgedacht werden sollte, sollte über einen "Rausschmiss" innerhalb Österreichs gearbeitet werden - damit meine ich die Verantwortlichen, die angeben unser wunderschönes Land zu leiten

bevor über einen EU Austritt nachgedacht werden sollte, sollte über einen "Rausschmiss" innerhalb Österreichs gearbeitet werden - damit meine ich die Verantwortlichen, die angeben unser wunderschönes Land zu leiten

100 % Zustimmung :) Und wenn wir dabei sind , darf auch die Zuwendung an Caritas & Co. drastisch gekürzt sowie die unsinnige GIS Gebühr abgeschafft werden :mrgreen: :lehrer:

Um Menschen, die irrtümlich in Europa gelandet sind, eine Heimkehr zu ermöglichen, wäre eine starke EU sicherlich sehr nützlich.
EU-weite Verträge würden diese Staaten (Nehmerländer) nicht so leicht ablehnen können.

:daumen: am 5.3 ist eine Großdemo in Wien - ein genereller Streik gegen das System und diese Politiker - es wäre schön, wenn Wien sich auf die Beine macht - einfach um zu zeigen, dass auch wir nicht mehr zufrieden sind.

:daumen: am 5.3 ist eine Großdemo in Wien - ein genereller Streik gegen das System und diese Politiker - es wäre schön, wenn Wien sich auf die Beine macht - einfach um zu zeigen, dass auch wir nicht mehr zufrieden sind.
Und was fordern die Organisatoren?
Gegen ein System zu sein ist leicht; interessant wird es erst, wenn Alternativen skizziert werden.

Zurück
Oben