EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Im Grossen und Ganzen war dieser EU Gipfel für die " Würscht "...Einziges Ergebniss : Auf Zeit gespielt um die " Hotspots " instalieren zu können !

england macht der frau merkel dampf ,unter ihren hintern.:daumen:

Blödsinn. Die Briten wollen wie immer nur das Beste aus der EU für sich raus holen und sonst nichts. Jeder der glaubt das die Briten aus der EU wollen, glaubt auch an das Christkind. Das ist ja nicht das erste mal, dass die Briten so etwas abziehen. Das selbe war auch schon unter der eisernen Lady und haben ihre Sonderwünsche durch gesetzt. Kein weiteres EU Land hat solche Sonderrechte ausgehandelt wie die Briten. Warum denkt ihr, wollen die ihren alten Pfund beibehalten. Das sind die selben Schmarozer wie die was sie bekämpfen wollen. Wenn ich schon lese, dass die Briten der Merkel Dampf unter dem Hintern machen. Ein bisschen mehr allgemein Wissen wäre durchaus sinnvoll.

Auch wieder Blödsinn. Wie so eben bekannt gegeben. Haben sich die Briten mit der EU auf einen Kompromiss geeinigt. Wer hatte mal wieder Recht? Nochmal die EU wird sich nicht auflösen, da es ein Wirtschaftsbündnis ist und kein politisches. Wenn alle Länder an der Balkan Route inkl. Österreich die Grenzen zu machen, wird das niemanden anderen helfen wie Griechenland. Wo sollen die Menschen hin, wenn sie nicht einmal ihr Heimatland auf nimmt, weil sie die Ausstellung der nötigen Papiere verweigern, wenn dies eine Botschaft aus einem EU Mitgliedstaat beantragt. Das sind dann quasi Staatenlose. Wohin damit? Also wird Griechenland sich opfern um mehr finanzielle Hilfen zu bekommen und dort die Leute sammeln. Also wer ist da der dumme? Jeder der jetzt dagegen redet wird es mit Geld bezahlen. Wer glaubt, wenn ein Meter Zaun nur einen Flüchtling aufhält, träumt mit offenen Augen. Das Problem ist nur gemeinsam lösen oder gar nicht. Da hilft auch nicht wenn irgend welche Parteien nun nach der FPÖ ihre Pfeife tanzen um das Volk zu beruhigen. Keiner der Verantwortlichen kann im Alleingang das Problem lösen.

Nein auflösen wird sich die EU nicht aber sehr wohl zusammenbrechen, alles nur eine Frage der Zeit.

Wird auch nicht passieren, denn die drei Geberländer Deutschland, Österreich und Belgien, werden alles dafür tun, sei es mit Geld, was nicht vorhanden ist. Werdet ihr alle sehen. Jetzt kommt es erst einmal zu einem riesigen Rückstau an Flüchtlingen bis nach Griechenland. Alle Länder die dort auf der Route sind, werden die Hand aufhalten und das bekommen was sie fordern. Warum glaubt ihr hat der kleine Türke bei etwa 70 Mio. Einwohner über 2,5 Mio Flüchtlinge aufgenommen? Nicht weil er human ist, sondern ein Druckmittel gegen die EU. Somit wird auch hier wieder bezahlt. Warum hört man nichts mehr von den 600 Mio. € die Österreich von der EU für Flüchtlinge gefordert hat? Warum wurde dann plötzlich eine Woche später mit dem Zaunbau, halt falsch, Grenzmanagement begonnen? Brüssel hat die Zahlung verweigert.

Die EU ist nicht ausschließlich ein Wirtschaftsbündnis. Es waren immer politische Ziele, die hinter der Vereinigung Europas gestanden sind. Wahr ist allerdings, dass insbesondere für die "neuen Mitgliedsländer" die solidarische Umverteilung des Geldes eine sehr große Rolle spielt. Und diese Umverteilung erschöpft sich nicht darin, dass wir (und ganz besonders Deutschland) netto an Brüssel abliefern und die "Neuen" (und ganz besonders Polen) netto aus dem Topf herauskriegen. Nein, die "Neuen" langen auch ganz tief in unsere österreichischen Sozialtöpfe. Und hier kann ich die Briten schon voll und ganz verstehen. Auch Außenminister Kurz hat diese Frage für Österreich gestellt. Es ist nicht einzusehen, dass Österreich an Ausländer Sozialleistungen bezahlt, die ins Ausland überwiesen werden. Nun wird man es den Briten zugestehen, das dieser Unsinn für Großbritannien abgeschafft wird.

Österreich hat im Vorjahr 223 Millionen Euro an im Ausland lebende Kinder ausbezahlt, deren Eltern hier in Österreich arbeiten. 72 Millionen davon sind alleine nach Ungarn geflossen. Auch die Slowaken und Polen sind da mit vorne dabei. Wir sehen also, der solidarische Griff in UNSERE Geldbörsen, der funktioniert. Mit der Solidarität in der Flüchtlingsfrage schaut es allerdings nicht so gut aus. Da wollen die Abkassierer von einer solidarischen Umverteilung nichts wissen.

Österreich wird von Brüssel jetzt vorgeworfen, es verletze mit dem Zaun angeblich geltendes EU - Recht. Wen hat es denn gestört, dass der Nettokassierer Griechenland in der Flüchtlingsfrage sich um geltendes EU - Recht überhaupt nicht kümmert?

Apropos Zaun ......... wollte unser Kanzler nicht ein Türl mit Seitenteilen? :hahaha:
Es ist ein Unterschied, ob man eine Grenze baut oder ob man ein Türl baut mit Seitenteilen.

Und wie kann eine Obergrenze, die es laut Faymann nie gegeben hat, plötzlich von eben dem selben Faymann so vehement verteidigt werden? :kopfklatsch:

Halten uns die zwei für völlig deppert? :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Übrigens liegen die EU - Befürworter in Großbritannien seit gestern angeblich mit 15 % voran. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorwurf. der EU wegen dem Zaun ist nur eine Ablenkung. Hier geht es um eine Abwendung der daraus enstehenden logistischen Katastrophe. Sollte sich der Rückstau, der durch weitere Grenzschließungen entstehen wird, enorm vergrößern, ist das nicht mehr zu lösen. Alleine von Dienstag bis Freitag sind laut UN 11000 Menschen in diese Richtung zusätzlich geflohen. Lassen wir das nur 2 Wochen so wie es nun ist, gibt es auf dem Balkan bis runter nach Griechenland, einen Kleinkrieg den so keiner mehr kontrollieren kann. Das die Befürworter in Britanien nun auf einmal vorne liegen ist eine ganz normale Reaktion, denn sie haben fast alles bekommen was sie gefordert haben. Es gibt nun keinen Grund mehr das Bündnis zu verlassen:) Das die EU auch was anderes sein soll, wie ein Wirtschaftsbündnis, stelle ich komplett in Frage, denn alle politischen Angelegenheiten, sofern sie es gäbe, werden unter dem Deckmantel der Politik gemacht. Ein Beispiel. Jedes eigenmächtiges Handeln eines Mitgliedstaates, dass gegen eine politische Werteordnung verstoßen würde, sprich eine gemeinsame Verfassung oder der gleichen, könnte man bestrafen. Beispiel Polen, Österreich, Frankreich, Griechenland, Kroatien usw. Da dies nicht der Fall ist und immer noch die Nationalstaatlichkeit im Vorrang steht, ist und bleibt es ein Wirtschaftsbund und mehr nicht.
Nun über die zwei genannten Politiker in deinem Beitrag kann man nur eines sagen und dies ist auch ein europäisches Problem. Heute so und morgen so. Je nachdem welche Seite mir mehr Druck macht bzw. an meinem Sessel sägt.

Übrigens liegen die EU - Befürworter in Großbritannien seit gestern angeblich mit 15 % voran. :mrgreen:

Schon komisch was, erst waren die EU Gegner vorne, kaum kommens mit ihren Extra "Nimm2" Zuckerln (schon wieder) durch sind wie durch Zauberhand die EU Befürworter 15% vorne. Honi soit qui mal y pense :haha:

Ein klares JA für einen EU-Austritt der Briten :undweg:
Ich halte nichts von einer Gemeinschaft der Sonderregeln!
Mich wundert, dass die UKIP noch keine Abstimmung gegen den Linksverkehr geplant hat ;)

Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr. Die Slowakei kündigt einen Grenzzaun zu Österreich an. Haben die Slowaken ernsthaft die Befürchtung, Flüchtlinge, die jetzt NICHT mehr nach Österreich kommen, könnten die Slowakei als neues Zielland auswählen? :hmm:

Und nicht einfach einen Drahtzaun .........

Auch Deutschland ist ziemlich inkonsequent. Während auf der einen Seite Österreich für seinen Zaun kritisiert wird, droht der deutsche Innenminister mit Konsequenzen, weil Österreich zu viele Flüchtlinge, deren Wunschziel Deutschland ist, durchlässt. Wo bleibt Angelas Willkommenskultur? :fragezeichen:

Aber am allerdümmsten ist die FPÖ! Die hat immer Maßnahmen gegen den unkontrollierten Zuzug gefordert und ist jetzt plötzlich gegen den Zaun. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ein klares JA für einen EU-Austritt der Briten :undweg:
Ich halte nichts von einer Gemeinschaft der Sonderregeln!
Mich wundert, dass die UKIP noch keine Abstimmung gegen den Linksverkehr geplant hat ;)

Sarkasmus? Ich hoffe nicht den da stimme ich zu, ich bin allerdings auch bekennender EU-Gegner könnte mich aber damit abfinden wenn diese "Union" den Namen verdienen würde stattdessen gehen die Eigenbrödlerein und Sonderregelungen munter weiter.
Gleichzeitig jedoch wird Österreich mit "Drohungen" überhäuft wegen "Obergrenzen" (die, seien wir ehrlich onehin nur Augenauswischerei sind) vielleicht bin ich ja eine miese Kapitalistensau aber als Nettozahler sollte man sich ein derartiges Verhalten nicht gefallen lassen....allerdings braucht man zum Kontra geben Eier was unsere Regierung ausschließt.

Aber am allerdümmsten ist die FPÖ! Die hat immer Maßnahmen gegen den unkontrollierten Zuzug gefordert und ist jetzt plötzlich gegen den Zaun. :kopfklatsch:

FPÖ hin FPÖ her ein Zaun ist onehin keine Maßnahme die eine Erwähnung wert wäre, Zäune kann man umgehen, man kann darüber kraxln, man kann ein Loch hineinschneiden, man kann Zäune sogar überrennen genauso gut könnte man die Grenze mit einem Vorhang "sichern".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keineswegs, ich bin EU-Befürworter, aber gegen EU-Rosinenpicker. Ich bin allerdings auch dafür, dass wir uns seitens der EU nicht bevormunden lassen.

Halleluja, es gibt doch noch vernünftige Menschen in Österreich wer hätte das gedacht. ;)

Ich muß mich hier mal selbst Zitieren passt gerade so schön:
FPÖ hin FPÖ her ein Zaun ist onehin keine Maßnahme die eine Erwähnung wert wäre, Zäune kann man umgehen, man kann darüber kraxln, man kann ein Loch hineinschneiden, man kann Zäune sogar überrennen genauso gut könnte man die Grenze mit einem Vorhang "sichern".

http://www.krone.at/Welt/Ungarn_koe...ht_bewachen-Ueber_1000_Aufgriffe-Story-497275 :haha:

Natürlich ist ein Zaun nicht 100 % dicht. Aber es reicht, um auch Slowenien, Kroatien und Montenegro dazu zu bringen, ihre Grenzen dicht zu machen. Und da auch die Deutschen Flüchtlinge abweisen bzw. zurück nach Österreich schicken, würden wir ohne Zaun überflutet werden. Warum regen sich die Brüsseler Hüter der Regelungen nicht über Dänemark und Schweden auf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben