Griess Bericht kennst ? und Pröll , Fekter und Spindelegger sind natürlich unschuldig gell ?
Wo hab ich das geschrieben? Also wirklich verstanden hast du meinen Beitrag auch nicht. Es kam darin folgender Satz vor:
Leider war unsere Regierung zu Blauäugig und haben es nicht gleich so gemacht die Deutsche Politiker, die mit so einem Bankendebakel besser umgegangen sind.
Die Sache ist ganz einfach! Fakt ist unter Jörg Heiders Zeit, der vor HC Strache als der Blaue Messias war, wurde die Landeshaftung von Kärnten unterschrieben. Jörg Haider ist dann leider mit dem Auto tödlich verunglückt. Ausbaden darf er das ganze vor Gericht also nicht mehr. Tatsache ist aber das Grundlegendste Übel war nunmal die Landeshaftung des Landes Kärnten.
Wer darf es Ausbaden, die Bundesregierung! Das Land Kärnten ist dazu nicht in der Lage, weil das Land Kärnten hat nicht so viel Geld um diese Haftung zu übernehmen!
Warum soll jetzt bitte die Bundesregierung daran Schuld sein? Ja leider haben die damals zuständigen Politiker nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, wie man am die Hypo am besten Abwickelt. Besser wäre es gewesen man hätte es so gemacht wie es die Deutschen gemacht haben. Hat man aber nicht.
Was ich nicht einsehe und was du auch nicht akzeptieren solltest ist, dass der Verursacher des Hauptproblems, nämlich das Blau-Orange Lager gerade den Kopf aus der Schlinge zieht und es so darstellen will, als wären jetzt die Finanzminister die sich mit den bereits vorhandenen Problem herumschlagen müssen an allem schuld. Nein, die Landeshaftung wurde zu einem Zeitpunkt unterschrieben wo das Blau-Orange Lager in Kärnten an der Macht war oder willst du leugnen dass Jörg Haider Jahre lang FPÖ Spitzenkandidat war und später BZÖ Spitzenkandidat und dass er und seine Mannen in Kärnten diejenigen sind, warum sich die österreichische Politik bis heute mit dem Problem herumschlagen kann?
Das ganze kommt mir so absurd vor, wie Italien im zweiten Weltkrieg, zuerst gehören sie zu den Achsenmächten und zum Schluss zu den Siegermächten. Und mir kommt es so vor als würde die FPÖ bereits jetzt als unschuldig dastehen und nur die Regierung ist schuld… Und da musst sogar du eingestehen, das der Verursacher des Kernproblems weder bei der ÖVP noch bei der SPÖ, noch bei den Grünen oder Neos zu suchen ist. Es ist einfach absurd das jemand anderes als das Freiheitliche Lager dafür verantwortlich sein soll.