EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
, indem sie dem Vermögen zwielichtiger Personen eine Heimat geboten hat,

ja respekt sag ich nur. bei uns wird vermögen von zwielichtigen personen verprasst, am liebsten dass vom steuerzahler, weil helfen kann sich der ja nicht. 2,5mrd jedes jahr , chapeau :lol:

und die Schweizer bestellen Pizza beim Lieferanten in Deutschland, weils lieber 10€ in Deutschland als 18 SFR zahlen...
Die Schweizer werden den Höhenflug der Währung noch arg spüren im Tourismus...
Zu teuer für den EU-Raum, die Russen müssen auch eher sparen...

Btw ich für den EU Beitritt gestimmt und bin unverändert pro EU

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nimmt Apple eine Anleihe auf? Weil sie für die an der Steuer vorbei geschwindelten Milliarden versteuern müssten, wenn sie die aus den Steuerparadiesen in die USA zurück transferieren.

Oder weil das Kapital gut veranlagt ist und man mit neuen Anleihen zu billigen Geld kommt und es wieder wundersam vermehren kann.

..Im ganz gewöhnlichen Geschäftsleben, da hat die Schweiz genau so ihre Pleiten und Pannen erlebt wie wir in Österreich. Ich denke da nur an die Swissair und die Alusuisse, das waren einmal 2 Paradeunternehmen der Schweiz. Jetzt gibt es beide nicht mehr.

du kannst es mal ganz einfach zusammenfassen...
hätt die Schweiz nicht das Wirtschaftsvolumen der Banken, wär es wirtschaftlich net mal wirklich (über)lebensfähig....
die restliche Wirtschaft der Schweiz is mehr als bescheiden...:shock: und schon überhaupt kein Vergleich zu Ö....

da hilft der emmentaler und sie schwiezer Schoki relativ wenig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist geradezu eine unsinnige frage: ein austritt ist wirtschaftspolitisch undenkbar. politiker, die so etwas sagen, sind demagogen und nicht ernstzunehmen.

die EU ist wie ein tumor der entfernt gehört ,damit die völker wieder eigenständig leben können.:lehrer:

Zurück
Oben