EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
wenn... dann zäunen wir eh nur Wien ein.... aber damit keiner raus kommt....:shock:
der Rest von unserm schönen Land braucht eh keinen Zaun...:shock:

Wien einzäunen ginge ja noch, aber bei uns könnte es passieren, dass durch Berlin und so ............... allerdings könnte ich dann sagen, die drüben mit ihrer Pegida.
Wobei ob das mit den Demos dann mit Putin auch so laufen würde wie mit dem Gorbi, da habe ich meine Zweifel.

wenn wir schon dabei sind, zum thema: beginnend bei den römern, haben bereits viele grössere und kleinerer imperien geglaubt sie können völlig verschiedene nationen unter einen hut bringen und sind genauso daran gescheitert wie die eu daran scheitern wird.

Wie lange gibts die USA schon? Da hat die EU noch ne weile. Deine Römer habens nur kriegerisch gemacht und geplündert, wobei in die EU noch keiner gezwungen wurde.

Wie lange gibts die USA schon?

du weisst aber schon das die usa ein einwanderungsland sind/waren?

wobei in die EU noch keiner gezwungen wurde

das ist jetzt aber nicht dein ernst? je nach abstimmungsergebnis bei den jeweiligen volksbefragungen wurde knapp bis zur hälfte des volks (zugegeben - demokratisch aber trotzdem) in eine eu die sie nocht wollten gezwungen!

Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber nicht dein ernst? je nach abstimmungsergebnis bei den jeweiligen volksbefragungen wurde knapp bis zur hälfte des volks (zugegeben - demokratisch aber trotzdem) in eine eu die sie nocht wollten gezwungen!

Aber wie sollte es sonst funktionieren? Einstimmigkeit wär doch ein bisserl gar viel verlangt.

....

das is halt die Ungerechtigkeit einer Demokratie... und das halt auch weltweit...

aber mit "Kopf in den Sand stecken" geht's halt auch nicht vorwärts...:shock:

und wie schon mein vorposter richtig zitiert... einstimmig wird's in einer Demokratie halt net geben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstimmigkeit wär doch ein bisserl gar viel verlangt.

und darum wird die eu auf dauer nicht funktionieren. der österreicher und der deutsche sind von der mentalität her ein duckmäuser. würde der mittelstand in anderen eu-ländern so für uns löhnen müssen, wie wir es für andere tun, gäbe es schon längst volksaufstände in diesen ländern!

und darum wird die eu auf dauer nicht funktionieren. der österreicher und der deutsche sind von der mentalität her ein duckmäuser. würde der mittelstand in anderen eu-ländern so für uns löhnen müssen, wie wir es für andere tun, gäbe es schon längst volksaufstände in diesen ländern!

geh bitte...:shock:.... es is ja eh unbestritten dass wir viel einzahlen...
aber was wir da auch rausholen, allen voran das monetäre unsere Bauern
und die wirtschaftlichen Vorteile unserer Betriebe (das kann man vermutlich mit Zahlen gar net anführen) darfst halt auch net vergessen....

und das Drumherum nu gar net erwähnt...

die EWG und EG warn uns immer gnädig, und haben an dem Wohlstand den wir jetzt haben beigetragen... und die EU is auch nix anders...

du weisst aber schon das die usa ein einwanderungsland sind/waren?

Ist es nicht das, was bei uns gefordert wird, ein Einwanderungsland mit einer geregelten Einwanderung, man nennts Rosinenpickerei.

Wenn wir uns nicht nach der Mehrheit richten sollen, nach was dann? Mach einfach mal Vorschläge, evtl. weisst ja was besseres. Ich bin ja auch immer am suchen, weil ich denke es könnte ja etwas geniales geben, aber ich muss zugeben ich habe noch nichts gefunden.
Eine Diktatur unter Tom wirds auch nicht sein.:mrgreen:

es is ja eh unbestritten dass wir viel einzahlen...
aber was wir da auch rausholen

ja, ja, die wir bekommen ja viel mehr zurück als wir einzahlen legende. die selbe mär wie die von der gurkenkrümmung ... :haha:

und ich wiederhole mich gerne: würde in anderen ländern, in denen das volk heissblütiger ist als bei uns, der mittelstand genauso ausgenommen werden das er in richtung zu der million menschen die bereits in der armutsgrenze leben abdriftet, gäbe es volksaufstände und rebellion.

ja, ja, die wir bekommen ja viel mehr zurück als wir einzahlen legende. die selbe mär wie die von der gurkenkrümmung ... :haha:

und ich wiederhole mich gerne: würde in anderen ländern, in denen das volk heissblütiger ist als bei uns, der mittelstand genauso ausgenommen werden das er in richtung zu der million menschen die bereits in der armutsgrenze leben abdriftet, gäbe es volksaufstände und rebellion.

geh komm... ich hab ja nie gsagt, dass wir mehr rausbekommen, als wir einzahlen...:hmm:

und das mit der Armutsgrenze kann ich auch nimmer hören.... geh mal nach Asien, wo wir wohlbetuchten Österreicher unser Klump zu Hungerpreisen erstehen...
dort hibts eine Armut unter Millionen..... aber net bei uns...:lehrer:

so schaut Armut aus...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist es nicht das, was bei uns gefordert wird, ein Einwanderungsland mit einer geregelten Einwanderung, man nennts Rosinenpickerei.

was jetzt, die eu ist ein einwanderungsland?

Mach einfach mal Vorschläge, evtl. weisst ja was besseres.

wozu? das würde kaum etwas am bestehenden system ändern wenn ich weltverbesserungspläne von mir geben würde. und aus altersgründen kann ich es mir auch erlauben gemütlich zuzusehen, wie europa sich abschafft.

und das mit der Armutsgrenze kann ich auch nimmer hören.... geh mal nach Asien, wo wir wohlbetuchten Österreicher unser Klump zu Hungerpreisen erstehen...

schau, ich sag's mal drastisch: solange in at familien nicht wissen wie sie jedes monat über die runden kommen, gehen mir die asiaten gepflegt am allerwertesten vorbei ... ;)

die welt ist nunmal ungerecht und schlecht und einer hälfte muss es anscheinend scheisse gehen, das es der anderen hälfte gut geht. ich für meinen teil bevorzuge es auf der nicht scheisse hälfte zu leben und habe auch kein problem damit, wenn wir uns die bewohner der anderen hälfte mittels gesetze vom leib halten!

Zuletzt bearbeitet:

Da übersiehst du, dass unser Problem (Mittelstand) nicht das Unterstützen der anderen Länder ist, sondern die ungerechte Verteilung. Ich habe erst gestern etwas darüber gelesen, dass wegen der zu niederen Lohnabschlüssen seit 90 jedem Arbeiter und Rentner etwa 5000 Euro pro Jahr fehlen, die nach oben verteilt wurden. Die haben das zusammengerechnet und kamen auf 1,4% vom BIP, das wäre problemlos leistbar. Laut dem Bericht gehören den oberen 10% in D 75% von allem und das ist weitaus mehr als man bisher gedacht hat. Genau kann mans allerdings nicht sagen, weil man alle Erhebeungen aus denen man darauf schliessen könnte nicht mehr macht. Selbst die Kapitalertragssteuer wird nicht mehr von dem abgeführt der sie bezahlen muss sondern pauschal von den Banken.

schau, ich sag's mal drastisch: solange in at familien nicht wissen wie sie jedes monat über die runden kommen, gehen mir die asiaten gepflegt am allerwertesten vorbei ... ;)

in ö hungert niemand... wenn er nur will....
und schaust mal so um dich, für was unsere "Armen" jeden Monat deren Geld ausgeben.... dann weißt auch warums "arm" sind...

und das bei uns jemand der keine Flat-Fernseher im Zimmer stehn hat unter die Armutsgrenze fallen soll,.... is scho irgendwie eigen, oder?

was jetzt, die eu ist ein einwanderungsland?

Zumindest D wirds in absehbarer Zeit werden. Zuerst haben es die Grünen gefordert, da wars unannehmbar, mittlerweile forderns aber auch die, die etwas zu sagen haben. Selbst die Pegidaanhänger sind Fans davon.

wozu? das würde kaum etwas am bestehenden system ändern wenn ich weltverbesserungspläne von mir geben würde. und aus altersgründen kann ich es mir auch erlauben gemütlich zuzusehen, wie europa sich abschafft.

Denk an deine Kinder und Kindeskinder.

und schaust mal so um dich, für was unsere "Armen" jeden Monat deren Geld ausgeben.... dann weißt auch warums "arm" sind...

und genau das kann ich auch nicht mehr hören. ja, auch kleinverdiener und menschen in der armutsgenze sollen flat-tv, smartphone und urlaub haben. deswegen wird kein reisbauer in china auch nur eine handvoll reis mehr oder weniger am teller haben.

sondern die ungerechte Verteilung.

solange es nicht die absolut gute menschheit gibt, solange wird es auch keine verteilungsgerechtigkeit geben. der mensch ist nunmal ein egoist und wird sich kaum ändern!

was jetzt, die eu ist ein einwanderungsland? .

wir leben ja grad in der größten Volkervermischung aller Zeiten... und das weltweit...
net nur Einwanderung.... auch auswanderer gibt's genug...

auch ungefär 800.000 Österreicher leben irgendwo auf der Welt deren "neues" Leben.... und es stört auch niemanden

dann weißt auch warums "arm" sind...

ned bös sein, aber anscheinen hast du keine ahnung von menschen denen's wirklich scheisse geht. nur so als bsp. freundin von mir, vollzeit berufstätig und alleinerziehend, abzüglich aller laufenden kosten für's wohnen bleiben 360 euro für sie und 2 kinder übrig. da geht sich zeitweise ned einmal was g'scheites zum essen am teller aus, geschweige dem urlaub, smartphon, flat-tv etc. und da willst du mir erzählen warum wer arm ist ... :kopfklatsch:

auch ungefär 800.000 Österreicher leben irgendwo auf der Welt deren "neues" Leben.... und es stört auch niemanden

wär interessant zu wissen, ob von denen genausoviele am sozialtopf des landes in das sie eingewandert sind hängen wie bei uns?

Zuletzt bearbeitet:
..... nur so als bsp. freundin von mir, vollzeit berufstätig und alleinerziehend, abzüglich aller laufenden kosten für's wohnen bleiben 360 euro für sie und 2 kinder übrig. da geht sich zeitweise ned einmal was g'scheites essen am teller aus. geschweige dem urlaub, smartphon, flat-tv etc. und da willst du mir erzählen warum wer arm ist ... :kopfklatsch:

naja, für gestalten des eigenen Lebens is nu immer jeder selber zuständig...
net bös sein... aber 2 kinder in die Welt setzen, und eh net wissen wies gehen soll...
da sollt ma schon vorher drüber nachdenken, und nicht nachher jammern wenns monetär eng wird..

wär genauso, wenn a gschäftsmann pleite geht, und er nix mehr hat... da is auch mitleid zwecklos...

und bevors falsch verstanden wird.... schicksalgeplagte Arme nehm ich da mal aus...

...
wär interessant zu wissen, ob von denen genausoviele am sozialtopf des landes in das sie eingewandert sind hängen wie bei uns?

is interessant, ......dass Armut immer gleich mit anzapfen von Sozialtöpfen gleichgesetzt wird...

ned bös sein, aber anscheinen hast du keine ahnung

steht dir frei, das zu urteilen... stimmt zwar net, aber egal...:cool:

a uraltes Sprichwort heißt: "... das sparen kannst nur von den reichen Leuten lernen... und nicht von den armen...":shock:

Weil im Grunde genommen- mal die zitierten Schicksale ausgenommen - ist jeder seines Glückes Schmid....
und wenn jemand in den sprichwörtlichen "Dreck greift", is er meist selbst dafür verantwortlich....:shock:

mein Mitleid hält sich dazu in Grenzen...... und herumjammern is nicht angebracht..:winke:

Zurück
Oben