..... nur so als bsp. freundin von mir, vollzeit berufstätig und alleinerziehend, abzüglich aller laufenden kosten für's wohnen bleiben 360 euro für sie und 2 kinder übrig. da geht sich zeitweise ned einmal was g'scheites essen am teller aus. geschweige dem urlaub, smartphon, flat-tv etc. und da willst du mir erzählen warum wer arm ist ...
naja, für gestalten des eigenen Lebens is nu immer jeder selber zuständig...
net bös sein... aber 2 kinder in die Welt setzen, und eh net wissen wies gehen soll...
da sollt ma schon vorher drüber nachdenken, und nicht nachher jammern wenns monetär eng wird..
wär genauso, wenn a gschäftsmann pleite geht, und er nix mehr hat... da is auch mitleid zwecklos...
und bevors falsch verstanden wird.... schicksalgeplagte Arme nehm ich da mal aus...
...
wär interessant zu wissen, ob von denen genausoviele am sozialtopf des landes in das sie eingewandert sind hängen wie bei uns?
is interessant, ......dass Armut immer gleich mit anzapfen von Sozialtöpfen gleichgesetzt wird...
ned bös sein, aber anscheinen hast du keine ahnung
steht dir frei, das zu urteilen... stimmt zwar net, aber egal...
a uraltes Sprichwort heißt: "... das sparen kannst nur von den reichen Leuten lernen... und nicht von den armen..."
Weil im Grunde genommen- mal die zitierten Schicksale ausgenommen - ist jeder seines Glückes Schmid....
und wenn jemand in den sprichwörtlichen "Dreck greift", is er meist selbst dafür verantwortlich....
mein Mitleid hält sich dazu in Grenzen...... und herumjammern is nicht angebracht..