EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich wiederhole meine Frage abermals : WAS hat ML ( und Dschango) POSITIVES FÜR Österreich erreicht ?

"Dieses seit den 1940er Jahren bekannte psychologische Phänomen äußert sich darin, dass die Erwartungen die Beurteilung von Informationen beeinflussen. Erwartungen werden tendenziell bestätigt, selbst wenn sich ihr widersprechende Informationen häufen. Die Qualität der Information wird dabei nicht unabhängig von der Richtung dieser Erwartungen beurteilt, so dass mit diesen konsistente Informationen als glaubwürdiger und wichtiger eingestuft werden als inkonsistente. Im Allgemeinen geschieht dies nicht, indem die inkonsistente Information abgewertet wird, sondern indem über Schwächen in der konsistenten Information hinweg gesehen wird."

Der Nährboden für populistische Politiker und Medien, die mit ihrem Myzel die Gehirne der Beeinflussbaren umklammern und sie vergiften.

Ein vielleicht radikaler Satz, den ich mir selbst nicht zugetraut hätte, aber bei dem Niveau hier, das mit Fakten und deren richtiger Interpretation geit, ist mir nichts besseres eingefallen.
Ich meine, wir sind alle Bürger, mündig und sollten uns mit Politika auseinandersetzen... Die meisten agieren hier aber nach dem Prinzip "Schreit einer, schreien alle."

Dass die Wirtschaft weitgehend moralbefreit agiert, ist ja keine Neuigkeit...
deshalb müssen unsere Gesetze so gestaltet sein, dass auch eine gewissen Ethik und Kultur noch daraus erkennbar ist, falls sie auch exekutiert werden. Und dazu gibts auch Politker, die uns vertreten, die demokratisch gewählt wurden. Dann zu fragen,
WAS hat ML ( und Dschango) POSITIVES FÜR Österreich erreicht ?
ist populistisch und für nichts förderlich. Wird ja auch gleich mit
qualitativ bzw. sinnlos beantwortet.

deshalb müssen unsere Gesetze so gestaltet sein, dass auch eine gewissen Ethik und Kultur noch daraus erkennbar ist, falls sie auch exekutiert werden. Und dazu gibts auch Politker, die uns vertreten, die demokratisch gewählt wurden. Dann zu fragen,

ist populistisch und für nichts förderlich. Wird ja auch gleich mit
qualitativ bzw. sinnlos beantwortet.

demnach ist es laut deiner Meinung besser wir zahlen was gefordert wird, versorgen alles was gefordert wird ...nur nicht aufmucken ...:kopfklatsch: :shock:

dir ist aber schon bewusst das populus = vom Volk kommt ?! und nun rate mal was sinnvoller wäre...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir ist aber schon bewusst das popolus = vom Volk kommt ?!
Das ist aber eine sehr verkürzte Erklärung. So wie die beiden Begriffe "Gourmand" und "Gourmet" zwar vom gleichen Wortstamm abgeleitet sind, aber dennoch unterschiedliche Bedeutung haben, so ist es auch mit dem Populismus. "Populistisch" bedeutet keineswegs, zum Wohle des Volkes zu handeln. Vielmehr versteht man unter Populismus das Streben nach Macht, indem mit leeren und unrealistischen Versprechungen versucht wird, Wählerstimmen zu gewinnen. Der Populist zeichnet sich dadurch aus, dass es ihm an Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft seines Landes mangelt.

Was die FPÖ betrifft liegst du da ganz richtig! Und in guter alter Manier putzen sich die Neuen immer ab
Was man ja zur Zeit wieder erleben kann, wenn es um das größte Finanzproblem geht, das Österreich je gehabt hat. Die geradezu kriminelle Vergabe von Landeshaftungen, mit der eine ehemalige Dorfbank in europäische Dimensionen gewachsen ist, die ist dem Größenwahn der "Herrn Doktor Haider" zu verdanken.

Nur ein Österreicher hat seinem Land noch mehr Schaden zugefügt.
Ob es an der ähnlichen von Größenwahn geprägten Gesinnung liegt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was die FPÖ betrifft liegst du da ganz richtig! Und in guter alter Manier putzen sich die Neuen immer ab

ned nur de ;)....v.A. Rot-Schwarz müssen ihre Linien extremst überdenken und erneuern....die leben beide noch in der Steinzeit :confused:

Jean-Claude Juncker mit seiner Forderung für eine Europa Armee um gegenüber Russland "ernst" machen zu können und weltweit die Werte der EU zu verteidigen,
da wird sich der Putin aber sicher ansch... von einem wie dem Juncker, falls diese Truppe (Armee) tatsächlich kommt und es einmal zu einem ernsten Einsatz kommen sollte, dann sollte der Juncker ganz in erster Reihe marschieren!

Ich frag mich auch wie das mit unserer Neutralität vereinbar sein wird können, sollte die Armee gegründet werden ?

http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/juncker-fordert-europaeischee-armee-gegen-russland-312718

Zurück
Oben