und er meint, dass man sich das nicht mit ehrlicher Arbeit ansparen kann? Jeder gebildete, kluge, ordentliche und fleißige Mann müsste das binnen eines Arbeitslebens aber locker sich erspart haben. Dass sich sehr viele das nicht vorstellen können, scheint mir ein Defizit zu sein, das nicht gerade lustig und volkswirtschaftlich aufbauend wirkt.
und ich hoffe halt, nur mit überdurchschnittlichen Menschen mich beschäftigen zu müssen. Wenn jemand schreiben und lesen kann, ist das ja meist schon überdurchschnittlich, dann bitte versuchs mal mit Geldverdienen auch!
Tja wenn einem die Argumente ausgehen, muss man persönlich argumentieren.
Und in Ö ist ja die Eigenheimquote so eklatant hoch, fast 98% haben ein Haus oder eine Eigentumswohnung, pardon nur die fleißigen, arbeitenden, anständigen Männer natürlich.
da hat sich in der Zwischenzeit viel verändert. Es ist eher so, dass man trotz toller Geschäftsideen eher schwer einen Kredit bekommt, da offensichtich vor ein paar Jahrzehnte es sich so abgespielt hat, wie Du es schilderst. Jeder Hackler und Gastarbeiter, der Überstunden en mas machte, konnte sich ein meist sinnloses Haus mit einem Z-Kredit in der Heimat aufbauen. Die Häuser sind schon längst Geschichte, die Gastarbeiter verdienen nichts mehr, und die Z gibts nicht mehr..........so läuft der Hase. Ach ja, und die Uni-Credit gibt keine Kredite mehr an Schaumschläger und Schmähtandler aus.
richtig, wozu zahlen wir Steuern? Durch diese sollte ja der private Familien- und Geschäftsbereich entlastet werden.
das war wohl die Hauptursache, wenn sich das aktuell mit dem Geld hinten und vorne nicht mehr ausgeht. Der Staat machts vor, und der einfache Mensch nimmt ja prinzipiell nur die schlechten Angewohnheiten an. Seit Kreiskys Schuldenpolitik wird das Gießkannenprinzip perfektioniert. Unter Kamnitz, Figl und Raab galten ja ordentliche Verhaltensregeln, die man als konservativ und funktionierend verstand.
Richtig gut wie du Klischees wälzen kannst, wahnsinn und so wahr, speziell deine Schilderung von Z Bank usw. Ich bin selbstständig und zufällig auch in diesem Bereich, also weiß ich genau, dass hinter den strengeren Kreditvorraussetzungen etwas ganz anderes dahintersteckt. Aber ich will dein Weltbild nicht zerstören, ist so schön engstirnig.
Weißt wen noch vergessen hast -> Schüssel, Haider, Grasser
Steht für?
Es gibt sie (noch) in Österreich. Zum Beispiel die hoch qualifizierten Techniker, die neue Ideen in Produkte umsetzen.
Jep kenne ein paar davon, einer ist neben seinen Chef der Einzige, der sich in diesem Bereich auskennt, kurvt durch halb Europa monatelang (trotz Familie mit kleinen Kindern) und verdient weniger als ein Raikafilialleiter in irgendeiner Kuhkafffiliale, der glaubt er sei der Zampano. Bezüglich der durchschnittlichen Einkommen und eure, abwertende Haltung diesbezüglich: Was verdient ein Tischler, Mechaniker, Elektriker? € 1.700,00 mit Überstunden, wie soll sich da eine Kreditrate von € 1.000,00 für ein Eigenheim ausgehen? Und das reicht nicht einmal, weil für 180k kriegst kein Eigenheim.
Vor allem ist deren Arbeit nicht weniger wert, als von eurer Elite. Im Gegenteil, wen holt diese, wenn das Scheisshaus verstopft ist?