P
Gast
(Gelöschter Account)
Nur ein Lösungsansatz
danke - reicht in dem fall dann an sachbeitrag dazu ...
die Frage ist: Wie lange geht das Schulden machen noch weiter bis wir alle Schiffbruch erleiden?
es ist in wahrheit - wie immer - eine (in dem fall knifflig verdeckte) umverteilung von unten nach oben. nix anderes.
Die frage sollte eher lauten : bei WEM haben wir Schulden ? und WANN ist genug genug
beides die falsche frage. die richtige wäre: WOFÜR/FÜR WAS/FÜR WEN?
Naja das hängt ja nicht unbedingt zusammen - der Austritt aus der EuropäischenUnion und die Währungsunion sind ja 2 Paar Schuhe oder?
theoretisch ja - blöderweise ist die EU übergeordnet und der euro untergeordnet. und aus der EU auszutreten, aber im euro zu bleiben wäre so ziemlich die blödeste entscheidung von ganz überhaupt (sofern rechtlich überhaupt möglich/haltbar).
praktisch ja, aber Du wirst sicherlich bessere Antworten wissen..........oder?
ich fürchte ja: es geht de facto nicht. nicht ohne währungstechnisch auf dem ramsch-level neu zu starten. und wirtschaftspolitisch killt es uns wegen der dann wieder massiv notwendigen kurssicherungen für auslandsgeschäfte sowieso. so gesehen ist österreich dann wirtschaftlich höchst verzichtbar. no na, für eine 8 mio-land mit jeder menge am problemen - und dann noch wesentlich mehr.
na hoffentlich geht das noch so lange, dass ich in Ruhe meine Pension geniesen kann.... und dann hinter mir die Sintflut....
das ist ein ansatz, auf den sich viele - auch große - gern zurückziehen würden. doch die haben längst erkannt, dass die zeit gegen sie spielt. wir werden wohl ziemlich vollzählig zeugen udn betroffene der auf dieser weise unabwendbar kommenden katastrophen werden. wir sind ja in wahrheit schon mittendrin.
stell Dich auf unruhige Zeiten ein! ist nur ein guter Ratschlag, Du wirst es mir danken, wenn es trotzdem dann nicht so schlimm kommt..........
es wird viel schlimmer kommen, als derzeit gewunschträumt wird, darauf kannst dich verlassen.
und bei denen, die uns das alles eingebrockt haben, werde ich mich bei den nächsten Wahlen erkenntlich zeigen....
was - auf basis der sich da ausrollenden alternativen - genau was am problem ändert???