euer 1. Auto war...

i glückskind kriag a eigene playlist vom junior fiar unste L17 foahrtn🙄
des is derzeit sei lieblingshit:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

i glückskind kriag a eigene playlist vom junior fiar unste L17 foahrtn🙄
des is derzeit sei lieblingshit:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Baldriantropfn tatn da mehr höfn.

Wartburg 353, 1 Tonne Gewicht, 45 PS, Trommelbremsen, Bremswirkung eines Supertankers. 1992 verschrottet, keine Lust mehr auf Reparaturen. Eine Frechheit, sowas an Menschen zu verkaufen

Wartburg 353, 1 Tonne Gewicht, 45 PS, Trommelbremsen, Bremswirkung eines Supertankers. 1992 verschrottet, keine Lust mehr auf Reparaturen. Eine Frechheit, sowas an Menschen zu verkaufen
heavens!!! hab jetzt extra nachgesehen - tatsächlich bis 960kg ... ham die eine Karosserie aus Bleiplatten? Ich mein, wenn Fiat oder Honda damals einen Klein- bis Kompaktwagen bauten, hatte der 70PS und 600kg?!?!?

PS: gab in den 80ern in der auto revue fallweise auch Tests und Berichte über ostblöckische Motorisierungsversuche, unter anderem die kleinen technischen Updates so eines DDR-Vehikels, wo nach 5 Jahren halt irgendwas an der Aufhängung geändert und freudig in der Werkspostille beschrieben wurde:

~ "Es liegt uns fern uns über die technischen Fortschritte der östlichen Autobauer lustig zu machen, aber genau genommen ist die technische Erklärung nur eine wortreiche Umschreibung, daß eigentlich nichts weitergeht."

andererseits, damals AFAIR ein Vergleichstest zw. Lada und R4:
"Das Bordwerkzeug des Lada schmeichelt den Fähigkeiten seines Besitzers." (samt Bild eines kompletten Schlüsselsatzes wie ihn sonst nur Rolls Royce mitlieferte + sogar eine richtige Standluftpumpe)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Suzuki SJ413 (kleiner Allrad-Geländewagen). Super Spaßgerät. Allerdings rostete der Wagen schneller als er fahren konnte.

Mein fickmobil ❤
Golf kombi bj 2000
Preis 3000
150 ps
Ärgste dreckschüssel aber ein 3er ging se drinn aus 🤣

🤔 soviel ich weiß war der 1er golf mit ca 760 kg einer der leichtesten seiner klasse....
ok ... aber unter 800kg und doch einiges mehr an Leistung als die 2-Takter
denke auch an den Honda S600 (720kg), oder damalige Alfas,
bzw.für 1000kg hatten deren spätere 4türer deutlich mehr Motor.

Die Verfettung der Fahrzeuge bei gleichzeitigem Leistungswahn mit immer aufwendigeren Aggregaten ist jedenfalls eine widersinnige Katastrophe.

schusssicher :haha: :haha: :up: wegen der grenze :winke:

bin sicher, wenn Bonnie&Clyde die Wahl gehabt hätten, ob Wartburg oder Volvo (240), hätten's den Schwedenstahl genommen

Zurück
Oben