euer 1. Auto war...

hat mir ein mitarbeiter eines auf steinschlag spezialisierten betriebes gesteckt. wenn teslas mit glasdach kommen, nimmt er die nicht an. enorm heikel das riesen glaselement einzusetzen, karosserie instabil dabei, preis auch enorm. also schnell am wirtschaftlichen totalschaden

den Umschiss hast heut tw bei "normalen" Autos a schon... geht dann, wenn die Scheiben im Nachbau nix mehr kosten eh wieder.

Das war einer der ersten 353, das Grundkonzept war aus den 50-ern. War Bj. 1969, habe 1986 über 3000M mehr bezahlt, als der damalige Neupreis war.
Dafür durfte ich dann laufend dran reparieren.
Hatte 3-Zyl.-2Taktmotor. Etwas ähnliches gab es hier auch von Autounion.
Der war so schwer, weil fast alles aus Stahl war, Stoßfänger, Kühlerjalousie, Sitzrahmen.
DAs war keine freitragende Karosserie, sondern Rahmen, wo alle Teile drangeschraubt waren.

Im Prinzip war das meiste in Ostdeutschland Weiterentwicklung von Vorkriegsmodellen. Der Trabbimotor stammt ja auch von einem DKW ab.

damals war das normal, da hat man net drüber nachdacht.
ich mein es so wie ich es sage. wir waren mal um viertel 2 in der früh am bahnhof in mailand und wussten nicht, ob wir den anschlusszug heimwärts schaffen oder erst den nächsten um 14 uhr. ohne mögliche unterkunft. damals in der situation wars horror :mrgreen: . da sich alles in wohlwollen aufgelöst hast, ist es im nachhinein eine einschneidende erinnerung über die wir immer wieder gerne lachen

ich mein es so wie ich es sage. wir waren mal um viertel 2 in der früh am bahnhof in mailand und wussten nicht, ob wir den anschlusszug heimwärts schaffen oder erst den nächsten um 14 uhr. ohne mögliche unterkunft. damals in der situation wars horror :mrgreen: . da sich alles in wohlwollen aufgelöst hast, ist es im nachhinein eine einschneidende erinnerung über die wir immer wieder gerne lachen

ja, so Gschichtln hatt ich auch... aber net in Mailand sondern am Arsch der Welt irgendwo in Amerika... irgendwie iss sich halt dann doch ausgangen.

Ich hab eher die täglichen Pannen mit den Kraxn gmeint.

Ein Colt wars , 70 PS, mit dem Hebel dazu ... kleine und grosse Gänge. Das Auto is perfekt gelaufen , allerdings nach 3 Wochen geschrottet... Totalschaden... 30000.- Schilling in den Sand gesetzt 😁 und das mit 18 .... hmmm , Shit happens

Glaube das sind oft die Bedenken die man hat die Erinnerung an einen selbst. Hab auch mit Moped und Motorrad ungewollte Stunts hingelegt und ja daraus habe ich gelernt, aber etwas anders gefallen und alles hätte schlimmer enden können. Ich mach mir auch mehr um die anderen im Strassenverkehr sorgen, als um meine Kinder. Das eigen Verhalten können sie ja steuern, nur das fremder nicht. Denke ich mir jedesmal, wenn so Hirnis auf der Triesterstrasse in Wien ihre Kurzrennen neben mir machen. Sehr riskant was die aufführen. Da bist Chancenlos wenn dich einer erwischt
deshalb fahr ich nur mehr leiterrahmen ;)

Zurück
Oben