Euer erstes Auto ???

Mein erstes Auto war ein VW JETTA mit sagenhaften 55 PS.Hat seinen Dienst ein Jahr geleistet und hatte keine Probleme-zum Glück!!
 
Mein erster war ein Trabant de Luxe
ich hab ihn geliebt!!! ehrlich!
aber:
wo andere frauen lippenstift in der handtasche hatten hatte ich immer 2 zündkerzen dabei - kein scheiß
und:
nach dem trabi lernst du jedes auto schätzen was du danach fährst ;)
 
Mein erster war ein Trabant de Luxe
ich hab ihn geliebt!!! ehrlich!
aber:
wo andere frauen lippenstift in der handtasche hatten hatte ich immer 2 zündkerzen dabei - kein scheiß
und:
nach dem trabi lernst du jedes auto schätzen was du danach fährst ;)

Ich glaub Ihr seid poppen? :fragezeichen:

Jetzt mach mal den Trabbi nicht ganz so runter, denn der hatte einen Vorteil: kein Rostfraß am Chassis. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich schrieb ja: Peugeot 204 Kombi, Rostlaube mit Lenkradschaltung. An manchen stellen GFK repariert in der Bodenplatte.
Auf das Teil sind die Mädels voll abgefahren. Aber mit anderen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
poppen? nöööö
noch nicht
ich hab doch geschrieben - ich hab ihn geliebt
mein ddr-schuhkarton....rennpappe
 
Alfa 147 BJ 2001 damals als Jahreswagen mit knappen 10.000 km gekauft.... Das Auto erwies mir bis Mitte 2005 treue Dienste, ehe es meine Exfrau gegen eine Leitplanke auf der Autobahn setzte...

Seitdem verleihe ich nie wieder mein Auto....
 
Mein erstes Auto war ein Mini 850

weiss mit schwarzem Dach
Breitreifen und Kotflügelverbreiterung
Sportvergaser

eingeschläfert beim Auto Metzker (bei der SCS)
und er hat noch immer ein Plätzchen in meinem Herzen
 
Mein erstes Auto war; ein Alfa 75 Twin Spark mit Imola Verbau; hatte alles ausser Klima und Leder. bin damit ca. 110.000 km gefahren; im Winter zu schnell um die Kurfe - Auto hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
toyota 1000 coupe mit hoasse 44ps
spezialledersitze oder auch plastik genannt, war geil zum sitzn - zumindest im frühjahr und im herbst :mrgreen:

hab ma dann nu einen toyota corolla gekauft, der war zwar sowas vo verrost, aber der motor hat passt - also auf in nachbarsstadl und motor umgebaut und i hab ein geschoss mit 68ps ghabt :mrgreen:

der is gangen wia de sau, aber nur bis ca.110km/h, dann war ruht.
hätt vielleicht doch des getriebe a nu umbaun solln, hab aber kan bock mehr drauf ghabt :mrgreen:

im winter ein traum zum fahren :confused: aber erst mit 2 grosse stoana drinnen :mrgreen:

des gaspedal is weggrost, da schlüssel war während der fahrt zum abziagn bzw. ma hat mit allem startn können, was mind. 2cm in des zündschloss gangen is und wenn de batterie gar war, hat man allane locker anschiabn können :mrgreen:

a typisches mechaniker auto halt :mrgreen:

lg.
roman

ajo, abgmeld hab in nachdem i nach ana verkehrskontrolle a vorladung von da landesüberprüfstelle kriagt hab, also sicherheitshalber vor dem termin :mrgreen:
 
poppen? nöööö
noch nicht
ich hab doch geschrieben - ich hab ihn geliebt
mein ddr-schuhkarton....rennpappe

Ich auch! In nem Trabbi hab ich fahren gelernt. Und er war so Mädchenfreundlich.

1991 oder 92 vier Weibsen an die Ostsee, der Schorsch blieb stehen. Vier Kühe die ins Uhrwerk glotzten. Dann der AHA-Effekt, der Keilriemen.

Also hat eine ihre Strumpfhose geopfert und wir hatten wunderbare 14 Tage an der Ostsee und Schorsch lief wie ein Kätzchen.
 
mein erstes auto kaufte ich mir 1979, es war ein schwarzer Manta baujahr 77, 100 PS
er war so wie man sich einen Manta vorstellt, tief und breit , einzig der fuchsschwanz fehlte.
 
Ich auch! In nem Trabbi hab ich fahren gelernt. Und er war so Mädchenfreundlich.

Dechnik vom Drabbi 601 S:

Modor: Luftgekielder, Zweezelinder-Zweedackder mit Drehschiebereilaßsteierung

Hubraum: 595 Gubickzentimeto

Leisdunk: Brutole 26 PS bei 4.200 U/min

Zindunk: Molotov-Abreißzindunk mit vogromtem Zindfunken

Vendile: Keene

Noggenwelle: Keene

Zahnriem: Hatta a keen

Zindkerzen: Chrustschow 175 hl

Vergaser: Hatta

Benzinbumbe: Hatta nich, Benzin fällt ieber Steigrohr innen Vergaser

Anlasser: VEB Anlassergombinot Winterschreck

Bescheunischunk: 0-100 km/h in hervorrogenden 43 sek.

Fahrleisdung: Die Geschwindischkäth des Wongs is eine ungeheire. Se konnt in der DDR nie rich'disch erforscht wern, do hier eine hehere Geschwindischkäth als 100 km/h nicht erlaubt war.

Fahrgereische: Die Gereische halt'n sich in Grenzen. Inne: ca. 125 db; außn: 138db.

Garosserie: Viersitzsche Limusine mit zwee tiern, Stahlblechgarosse mit Plaste-Beplankung. Bodengrubbe 2mm Blech, Lieschesiedse nach Lösen von vier Schraum SW 22 schnell bedriebsbereid. Der Dacho ward dursch e' Windrod am Bug a'gedriem, daher bei Jegnwind leichte Fehlmassung meglich. Scheimwischer-Handbedrieb durch gleichmäßisches zien an dr roten Schnur (Sonderausstaddunk), Scheimwaschanlache in Form von Wasserpistol (liecht im Handschuhfach)
Falls eene Beheizung des Wongs notwensch ward, z.B. im Winnder, isses zweckmäßisch en'n Spiridusgocher zu kaf'n. Dr Gocher paßd genau in de Middelgonsole vom Drabbi. ACHDUNG! Beim Schalten Asbesdhandschuh drag'n sonst Brandblosn an de Pfod'n
 
Klasse Purice! Ich betone nur das ich nicht so red, wie es dort geschrieben steht!
 
Zurück
Oben