Euer erstes Auto ???

Bei so einem Thread kommen Erinnerungen hoch :) Der 17M P3/1962 hatte sagenhafte 75 PS und lief knappe 160 bei denen man dem Tod ins Auge blickte *ggg*. Im 80er Jahr gekauft mit so 120.000 km. Der lief in 2 Jahren noch 100.000, dann wars um Ihn geschehen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1jGaJZjqicI&feature=related"]YouTube - FORD TAUNUS 17M P3 BADEWANNE 1962 WERBUNG COMMERCIAL ANUNCIO PUB[/ame]

:daumen: vw 1600 tl fliessheck :daumen:

:daumen: spitzengerät :daumen:

:haha: am annaberg sind,s gstanden die mercerln die bmwtscherl und all die anderen "grossen":mrgreen:

:mrgreen: winter haben die halt nicht gemocht :mrgreen:

:mauer: das waren halt noch zeiten als 16 -20 liter verbrauch noch a klacks waren :mauer:

YouTube - VW Typ3 1600 TL

Ohhh.....wie sehr würd ich es einem Bekannten nachmachen und nach Dubai auswandern...der lacht übers Tanken bei den Preisen dort unten ;)

Hey !

Meiner war ein Opel Ascona , damals in den 80 er schon 17 jahre alt .
Fast 200000km drauf um 1500 Schilling !
Bin mit ihm Griechenland , Spanien , Deutschland und Schweiz gefahren .
Leider war der Rost schneller als ich ;-) !
Zum Schluss musste der Beifahrer hinden rein , weil vorne der Rost war ;-))))
War schade um ihn , selbst mit der Rolle bemalt in Schwarz und Orange ,
Große CB- Antenne am Kofferraum -
Aber mein jetziger iss 21 Jahre alt und hat keinen Rost , mein Liebling Trans Am .

Lg Dom !

Mein erster war vor 21 Jahren ein Mazda 626 für 50.000,- ATS.
Keine Ahnung mehr welches Baujahr der damals hatte.
Lief einwandfrei die Karre, bis mir eines Tages die Herren mit den weißen Kapperln den Lappen gezupft haben.
Mußte ihn leider dann verkaufen. :traurig:

mein erstes auto war ein Ford Capri V6 90 PS bj.77

und ich hab heute wider 3 mit 108 , 114 , und einen mit 188 PS hat mi nimma loslassen ggg

Hallo
Mein erstes Auto war ein Peugeot 404, weinrot, im Jahr 1975
Alles hart erspart, kostete 36.000,.ÖS, Bj 1972
Eine Limosine mit allem Komfort.

Mazda 616 Bj.`76 hellgrün mit mattschwarzer Motorhaube, 4 riesige cibie Zusatzscheinwerfer zu den eh´schon serienmäßigen Doppelscheinwerfern und ein ebenfalls nicht gerade dezenter Drehzahlmesser von Jaeger auf dem Armaturenbrett, genau über dem Radio. Preis 1984 ca. öS 2000,-- Unterbodenschutz selbst erneuert (mit DL-Schleifer und DL-Unterbodenschutzpistole) beim Händler. Trotzdem kein Rost, Blech war gut 1,5 - 2 mm stark dementsprechend bescheiden waren auch die Fahrleistungen mit den 75 PS "starken" 1600er.;)

mein erster war ein 2er Golf; leider bald totalschaden genauso wie mein zweiter! Aber danach kam der Toyota echt a super Auto muass i sagen obwohl i vorher immer skeptisch war!

Lada 1200 RLS (man beachte das S...gggg) russischer Fiat 124 Nachbau...mit 1986 selbst eingebauten CD Player....Auto war ein Erbstück, deswegen keine Möglichkeit die Krücke zu verkaufen...:mauer:

Mein erstes Auto war ein Mustang cabrio,den gibt es heute noch,in knallrot.Bj 77

Opel Kadett C, 50 PS, Bj. 76, habe ihn 1983 für ATS 15k gekauft, inklusive dem damals unheimlich wichtigen Glaskippdach, das natürlich nicht dicht war. Hatte diverse "Verbesserungen" vom Vorbesitzer, Felllenkradüberzug, Fellsitzbezüge, Rollos an den Heckscheibe, das Teil war leuchtendorange, urpeinlich. Nach dem Wehrdienst habe ich die Karre dann gegen einen 3 Jahre alten 528i - einen der ersten E28 -getauscht, das war schon deutlich besser.

Mein erstes Auto war ein Mustang cabrio,den gibt es heute noch,in knallrot.Bj 77

bazong: :shock: mich frisst der neid!!! :cool:

das erste auto dass ich gefahren bin war ein nissan sunny in einem wunderbar hellem minzgrün von der mama :roll::oops: :mrgreen::mrgreen:

mein erstes selbtgekauftes auto war ein renault 19 ... 7 jahre alt vom opa :mrgreen:

Ich habe als erstes Auto einen VW Scirocco GT II gefahren, in metallic grün. Schönes Auto, ich hatte ihn richt gern bis er dann nach nem Unfall den Weg zum Autofriedhof fand.

Liebe Grüße

Ich habe als erstes Auto einen VW Scirocco GT II gefahren, in metallic grün. Schönes Auto, ich hatte ihn richt gern bis er dann nach nem Unfall den Weg zum Autofriedhof fand.

Liebe Grüße

Mein Renault wurde mit 60 Kmh von einem Müllwagen gerammt... dann isser nur mehr im Kreis gefahren... seit dem weiss ich das der Rechtskommende Vorrang hat :kopfklatsch: :mrgreen::mrgreen:

Jetta BJ 90 - 90 PS Deutschlandausführung alles elektrisch und mit Schiebdach. Leider hatte er bald einen Komplettgetriebeschaden.

so sieht man wie sich die Zeiten ändern ich hab zwei BMW eine 530 und einen 316. der 5 ist aber nur ein showcar,

so sieht man wie sich die Zeiten ändern ich hab zwei BMW eine 530 und einen 316. der 5 ist aber nur ein showcar,

Tja, mein letztes Firmenauto war noch ein Audi S8, jetzt hat die Konzernleitung aus den USA Lexus Hybrid "verordnet" und das Ganze eine Klasse kleiner, in meinem Fall GS450h

Zurück
Oben