Ich schreib hier zum Thema nur diesen einen Beitrag, da ich weder mit irgendeinem Troll in irgendwelche endlosen Diskussionen eitreten möchte, die oft weit vom Thema weggehen, noch mit den "Superschlauen" darum rittern möchte, wer denn der Gscheitere mit mehr Wissen ist.
ABER:
Ein paar Sachen stoßen mir in diesem Thread auf, daher schmier ich mal meinen Senf obendrauf:
1) Wenn sie als Prostituierte arbeitet, egal ob von zuhause aus oder in einem Bordell, so ist das IHRE Angelegenheit!
2) Dürfen Prostituierte keine Mütter sein?
3) Wenn man ein, zweimal Termine hat, die ein Treffen verhindern, sollte man das nicht ihrem Beruf zuschreiben. Denn möglicherweise ist sie nicht verhindert, weil sie grad einer fickt...vielleicht hat sie einen Zuhälter und der hat sie verprügelt..und sie möchte nicht, dass ihr Kind sie dann so zugerichtet sieht?!
4) Wenn sie dich verlassen hat, das Kind neun Jahre bei dir alleine lebt und du es "erlauben musst", das das Kind zu seiner Mutter darf, HAST du das alleinige Sorgerecht. und kannst das Besuchsrecht der Mutter jederzeit einstellen. Und ein Gericht klärt dann im Zweifel den Sachverhalt. Wobei ich da auch mal festhalte, dass kein Richter das Besuchsrecht unterbinden wird, nur wegen ihres Berufes. Solange sie glaubhaft machen kann, dass für das Kind keine Gefahr ausgeht.
5) Prostituierte sind oftmals sozialere Menschen als die Nachbarin, der Kumpel aus der Kneipe oder die verlässliche Kollegin vom Arbeitsplatz!
Für mich stellt sich die Sache anders dar:
1) Du hast es nicht verwunden, dass sie dich verlassen hat.
2) Du hast es nicht verwunden, dass sie als Prostituiert arbeitet...weil du vermutest, dass das damals auch schon so war.
3) Du willst ihr eins "auswischen".
4) Du verkraftest es nicht, dass sie sich heute um ihr Kind bemüht, das Kind das auch noch so möchte und du willst das Sorgerecht nicht verlieren.
5) Das auf dem Rücken des Kindes auszutragen, weil du mit der Mutter nicht sprichst, ist armselig.
Damit bin ich auch schon wieder durch.
Red mit der Mutter Klartext. Klärt eure Ziele und die Wege dorthin und bringt das Ergebnis unter einen Hut. Ich weiß, seit 22 Monaten ist selbstständiges Denken abgeschafft, aber vielleicht könnt ihr euch noch dunkel daran erinnern, was das war/ist und versucht es mal.
m. M.