Ex Frau geht anschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich durchaus diebisch hier freut, dass wir hier endlich mal einen Mann haben, der über Jahre alleinerziehend war und nun konfrontiert wird, dass die Mutter nach Jahren wieder auftaucht und das Kind vereinnahmt.

Das kennen wir umgekehrt zu Hauf.

Ich würde übrigens gleichfalls Amok laufen, wenn ich mit Kind ohne Vater übrig geblieben wäre, KiGa, VS, Job alles alleine unter den Hut hätte bringen müssen und dann wenn das Kind mobiler und flügge wird, taucht er wieder auf, es gibt kein gemeinsames Übereinkommen was die Erziehung anbelangt, keine haltenden Absprachen.

Mir würde das Herz brechen und ich würde bangen ob alles wofür ich gekämpft habe, der junge Mensch den ich begleitet habe, weiterhin in eine erfolgreiche und befriedigend Zukunft marschiert. Ich hätte durchaus Angst um die Zukunft meines Kindes, wenn die Verbindung zu mir gekappt wird (weil der aufgetauchte Vater nun mal neu und spektakulär ist)

In geordneten Bahnen, event. begleitet darauf würde ich pochen, zum Wohle meines Kindes, das ich geprägt und geführt habe.

Männer die um ihre Kinder bangen und kämpfen sind mir beim oasch liaba als "freie Männer", die irgendwo ihre Kinder gegen ein paar Netsch Alimente zurückgelassen haben ohne sich zu interessieren - wenn mir diese persönliche Bemerkung erlaubt ist.
Wo liest du das? (Ich meine das rot markierte)
Sie hat die Tochter nur jedes 2. Wochenende, sonst lebt sie immer noch beim Vater

Was mich durchaus diebisch hier freut, dass wir hier endlich mal einen Mann haben, der über Jahre alleinerziehend war und nun konfrontiert wird, dass die Mutter nach Jahren wieder auftaucht und das Kind vereinnahmt.

Das kennen wir umgekehrt zu Hauf.

Ich würde übrigens gleichfalls Amok laufen, wenn ich mit Kind ohne Vater übrig geblieben wäre, KiGa, VS, Job alles alleine unter den Hut hätte bringen müssen und dann wenn das Kind mobiler und flügge wird, taucht er wieder auf, es gibt kein gemeinsames Übereinkommen was die Erziehung anbelangt, keine haltenden Absprachen.

Mir würde das Herz brechen und ich würde bangen ob alles wofür ich gekämpft habe, der junge Mensch den ich begleitet habe, weiterhin in eine erfolgreiche und befriedigend Zukunft marschiert. Ich hätte durchaus Angst um die Zukunft meines Kindes, wenn die Verbindung zu mir gekappt wird (weil der aufgetauchte Vater nun mal neu und spektakulär ist)

In geordneten Bahnen, event. begleitet darauf würde ich pochen, zum Wohle meines Kindes, das ich geprägt und geführt habe.

Männer die um ihre Kinder bangen und kämpfen sind mir beim oasch liaba als "freie Männer", die irgendwo ihre Kinder gegen ein paar Netsch Alimente zurückgelassen haben ohne sich zu interessieren - wenn mir diese persönliche Bemerkung erlaubt ist.
Eine durchaus wichtige Perspektive, aber diese Intention sehe ich nicht wirklich. Wohl eher die Bemühung einen kriegsähnlichen Zustand aufrecht zu erhalten, aber wer weiß. In Dubio pro Reo-.

Sie hat die Tochter nur jedes 2. Wochenende, sonst lebt sie immer noch beim Vater
Ich geh es Dir nicht suchen.
Kein Interesse, Jahre weg, jetzt wieder Interesse.
Kennen wir umgekehrt ja auch.

Gerade in der Pubertät reagiert man als Elternteil mit Irritation, wenn das Kind verändert wirkt.
Immer mehr Einflüsse kommen von außen, was absolut wichtig ist, aber man hat eine sensibles Aug drauf. :)
Das weiß man ansich als Elternteil.

Tja und dass ein gemeinsames Kind von einem Elternteil, der sich schon als nicht stabil und unzuverlässig erwiesen hat, verletzt wird, will man verhindern. Wer nicht?

an sich ist das nicht beunruhigend gibt ja auch viele liebe männer
Das ist ja auch etwas, das mich ein wenig stört: Wieso werden die Männer gleich mal als potentielle Monster verteufelt? Selbst wenn es nun Freier wären und sie wirklich "kommerziell" unterwegs ist, so sind ja auch Freier keine prinzipiellen Monster (auch wenn es manche fragwürdige Gestalten hier auch geben würde im Forum in dem Bereich, so sind das vielfach doch auch einfach nur Familienväter die sexuelle Abwechslung suchen).
Klar gibt es auch bei diesen Typen sehr widerliche Zeitgenossen die ein Überlegenheitsgefühl ausleben wollen, aber ist das die Mehrheit?

Eine durchaus wichtige Perspektive, aber diese Intention sehe ich nicht wirklich. Wohl eher die Bemühung einen kriegsähnlichen Zustand aufrecht zu erhalten, aber wer weiß. In Dubio pro Reo-.
Weil er unsicher ist und wissen will, was Sache ist, ob alles o.k. bei der Mutter läuft.

Hach kommt schon, wenn das eine Frau schreibt, bekäme sie Verständnis und viele Hilfs-PNs.
Von eben den PN-Schreiber ein "Hängt ihn höher" noch dazu.

Frauensorgen erlaubt?
Männersorgen überzogen und unangemessen?

Wissen kann man sowieso nix. Es ist eine Diskussion. Da stelle ich mich gerne dort hin, wo noch ein Platz frei ist und eine Ansicht zu bedienen, die nicht so schick ist.

Ich geh es Dir nicht suchen.
Kein Interesse, Jahre weg, jetzt wieder Interesse.
Kennen wir umgekehrt ja auch.

Gerade in der Pubertät reagiert man als Elternteil mit Irritation, wenn das Kind verändert wirkt.
Immer mehr Einflüsse kommen von außen, was absolut wichtig ist, aber man hat eine sensibles Aug drauf. :)
Das weiß man ansich als Elternteil.

Tja und dass ein gemeinsames Kind von einem Elternteil, der sich schon als nicht stabil und unzuverlässig erwiesen hat, verletzt wird, will man verhindern. Wer nicht?
Dein Beitrag liest sich für mich, als würde das Kind zur Mutter ziehen, um dort zu leben, dass lese ich aber im gesamten Thread nicht ;)

Dein Beitrag liest sich für mich, als würde das Kind zur Mutter ziehen, um dort zu leben, dass lese ich aber im gesamten Thread nicht ;)
Einfluss auf ein Kind nehmen kann man in einer Stunde, da braucht man nicht mal ein WE.
Das weiß man als Elternteil.

Eine Zeit in der man eben stark drauf achtet, ob es Wesensveränderungen gibt, ob die im Verlauf sind oder ungewöhnlich abweichen.
Wie erzieht man sonst ein Kind?
Lieber einmal zu viel hellhörig, als mal etwas Wichtiges überhört zu haben.

Mir gefällt Gruppen-Bashing nicht, egal ob er sich begründet oder unbegründet Sorgen macht.

Weil er unsicher ist und wissen will, was Sache ist, ob alles o.k. bei der Mutter läuft.

Hach kommt schon, wenn das eine Frau schreibt, bekäme sie Verständnis und viele Hilfs-PNs.
Von eben den PN-Schreiber ein "Hängt ihn höher" noch dazu.

Frauensorgen erlaubt?
Männersorgen überzogen und unangemessen?

Wissen kann man sowieso nix. Es ist eine Diskussion. Da stelle ich mich gerne dort hin, wo noch ein Platz frei ist und eine Ansicht zu bedienen, die nicht so schick ist.
Manchmal bin ich echt dafür das du dagegen bist. ;)
Belastbare Fakten gibt es hier aber eh nicht, eh alles einseitig, hörensagen und somit .......

Dann sollte er eben mit seiner Tochter drüber sprechen, wie sie sich bei ihrer Mutter fühlt. Die ist 14, die kann sich artikulieren, die kann Situationen einschätzen, die hat für mich ein klares Mitspracherecht. In dem Moment wo die Tochter sagt "Ich will nicht mehr zu ihr, ich fühl mich da nicht wohl" muss und wird er da natürlich einschreiten und weitere Besuche erst mal (auch rechtlich) unterbinden.
Aber diese Entscheidung anhand von Tratschereien der Nachbarn zu basieren und weil er sich daraus ein Bild im Kopf zusammenschmiedet, ist halt der falsche Weg.

Nachtrag: Und dass eine Mutter die sich 9 Jahre nicht um ihr Kind geschert hat keinen "Mutter des Jahrzehnts" Preis gewinnen wird, ist eh klar.
Aber Menschen ändern sich, entwickeln sich weiter. Sie kann die verlorene Zeit mit dem Kind eh niemals nachholen, aber sie kann eben jetzt versuchen ein Teil des Lebens ihres Kindes zu werden.

Dann sollte er eben mit seiner Tochter drüber sprechen, wie sie sich bei ihrer Mutter fühlt. Die ist 14, die kann sich artikulieren, die kann Situationen einschätzen, die hat für mich ein klares Mitspracherecht. In dem Moment wo die Tochter sagt "Ich will nicht mehr zu ihr, ich fühl mich da nicht wohl" muss und wird er da natürlich einschreiten und weitere Besuche erst mal (auch rechtlich) unterbinden.
Aber diese Entscheidung anhand von Tratschereien der Nachbarn zu basieren und weil er sich daraus ein Bild im Kopf zusammenschmiedet, ist halt der falsche Weg.

Ich habe anhand der Posts des TE noch keinerlei Entscheidung finden können und habe eher den Eindruck er befindet sich noch (wenn auch ungeschickt) in der Fact Finding Mission.

Belastbare Fakten gibt es hier aber eh nicht, eh alles einseitig, hörensagen und somit .......
....bleibt ein Vater in Sorge....

Dass er nach Jahren eifersüchtig werden sollte, eine Beziehung aufarbeiten ist lächerlich.
Der erzieht seit Jahren ein Kind alleine.
Um Geld geht es auch nicht.

Also was bleibt: Ein Mann mit einem unguten Gefühl.

Jetzt endlich kommen sie hervor und werden gleich mal niedergeprackt.
Da schreien soviele wie böse die Welt wurde, weil Frauen auch andere Plätze einnehmen, als vor 100 Jahren.
Wenn Männer das tun, haut man sie mal vorsichtshalber.

Da kann ich schwerlich mitgehen. Das entspricht nicht meinem Interesse. :)
Die Chande in solchen Sachen sich zu äußerln, sollte nicht Frauen alleine vorbehalten zu sein.
Pst.: Auch Männer haben Emotionen und es gibt durchaus Eltern, wo klischeemäßig gesprochen, der Vater die bessere Mutter ist. ;)

ich habe anhand der Posts des TE noch keinerlei Entscheidung finden können und habe eher den Eindruck er befindet sich noch (wenn auch ungeschickt) in der Fact Finding Mission.
Entscheidung war hier vielleicht das falsche Wort. Aber auch der Threatitel impliziert ja, dass er glaubt dass sie eben anschaffen ginge.

Entscheidung war hier vielleicht das falsche Wort. Aber auch der Threatitel impliziert ja, dass er glaubt dass sie eben anschaffen ginge.
Deshalb auch der Zusatz „wenn auch ungeschickt“.

Edit:
Ich würde dem TE empfehlen im ersten Schritt seine Ex klar auf seinen Verdacht anzusprechen und anhand ihrer Reaktionen resp. Antworten Rückschlüsse zu ziehen.

....bleibt ein Vater in Sorge....

Dass er nach Jahren eifersüchtig werden sollte, eine Beziehung aufarbeiten ist lächerlich.
Der erzieht seit Jahren ein Kind alleine.
Um Geld geht es auch nicht.

Also was bleibt: Ein Mann mit einem unguten Gefühl.

Jetzt endlich kommen sie hervor und werden gleich mal niedergeprackt.
Da schreien soviele wie böse die Welt wurde, weil Frauen auch andere Plätze einnehmen, als vor 100 Jahren.
Wenn Männer das tun, haut man sie mal vorsichtshalber.

Da kann ich schwerlich mitgehen. Das entspricht nicht meinem Interesse. :)
Die Chande in solchen Sachen sich zu äußerln, sollte nicht Frauen alleine vorbehalten zu sein.
Pst.: Auch Männer haben Emotionen und es gibt durchaus Eltern, wo klischeemäßig gesprochen, der Vater die bessere Mutter ist. ;)
Ich wette mit dir, wenn er nicht geschrieben hätte, dass sie anschaffen geht, wären die Reaktionen anders ausgefallen ;)
Nachbarn reden viel
Die Tochter hat von einem neuen Freund gesprochen

Ich wette mit dir, wenn er nicht geschrieben hätte, dass sie anschaffen geht, wären die Reaktionen anders ausgefallen ;)
Nachbarn reden viel
Die Tochter hat von einem neuen Freund gesprochen
Sehe ich auch so. Hätte er geschrieben "Ich habe kein gutes Gefühl wenn die Tochter bei ihrer Mutter ist" dann hätte er auch keinen Gegenwind bekommen sondern eigentlich den selben Rat: "Red mit der Tochter ob dort alles passt für sie."
Aber er begründet seine Zweifel mit Gerüchten und er kritisiert einen (angeblichen!) Lebenswandel der jedoch nichts mit seiner Tochter zu tun hat, da sie (davon gehen wir aus) ja nicht damit konfrontiert wird bzw. das mitbekommt.

Ich würde dem TE empfehlen im ersten Schritt seine Ex klar auf seinen Verdacht anzusprechen und anhand ihrer Reaktionen resp. Antworten Rückschlüsse zu ziehen.
Halte ich auch für eine gute Idee. Er kann ja zu ihr sagen "Du, die Nachbarn tratschen bei dir über viel Herrenbesuch und machen hier abstruse Vorwürfe. Mir ist das ja egal was du machst, wenn XXX nicht bei dir ist, aber wenn da was dran sein sollte, dann erwarte ich mir von dir natürlich, dass du unsere Tochter da nicht damit konfrontierst."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben