F+ Warum diese Entscheidung?

Hi Ihr Lieben,
...
What the F... is F+ ???
Dann gestehe ich gleich mal, das sich mich natürlich via google schlau gemacht habe, was denn F+ sein soll, weil ja leider keine Definition angeführt ist.
Und - oh Wunder ... man findet so viel, das in sich wiederum widersprüchlich ist, dass ich nur annehmen kann, was wohl gemeint war:
Freundschaft Plus – Wikipedia - also der Film und dessen Hauptaussage? (den ich nicht gesehen habe)
Demnach ist F+ : Eine Beziehung ohne Gefühle führen, in der es nur darum geht, Sex miteinander zu haben. Die oberste Regel ist dabei, sich nicht ineinander zu verlieben.
Darauf kann ich nur sagen: Forget it - funktioniert nicht! Das einzige, wo diese Definition wohl gilt, ist wenn man zu Prostituierten geht ...

Wenn du mal längere Zeit Allein bist und dann gleich eine Beziehung hast überfordert dich dies, ganz einfach weil dein du es gewohnt bist. Und sich auf diese neue Situation einstellen ist nicht einfach bzw leicht.

Finde das auf einer Seite irgendwie gut beschrieben. :hmm:
Wenn du das Single-Leben und auch deine "Freiheiten" schon immer so gewohnt bist, fällt es schwer all das umzustellen und eine Beziehung mit allem drum und dran engt dich schnell ein.

In Beziehungen entscheidest du selten allein. Es gibt immer dieses WIR.
Evtl. kommt dazu Eifersucht des Partners oder man muss sich ständig rechtfertigen wieso, weshalb und warum man dies und jenes getan hat. Durch die Eifersucht muss der männliche Freundeskreis evtl. zurückstecken. Je nachdem ein Zusammenziehen und und und.
Und ehrlich gesagt, Freundschaften halten meist länger als Beziehungen!

Ich brauch irgendwie das Gefühl, dass ich jemanden aus meiner Bude werfen kann, wenn ich keinen Bock mehr hab, wenn mir jemand dumm kommt oder mir alles zu viel wird :D
Egal wie dumm sich das gerade lesen muss -ich kann es nicht beschreiben.
Ich kann spontaner sein. Kann einfach weg, wenn ich will. Ich muss das nicht vorher erst abklären oder mich gar dafür rechtfertigen. Wenn ich auf Anrufe oder Nachrichten nicht gleich antworte, dann ist da niemand, der gleich einen Aufstand macht.

Aber wie schon oft erwähnt wurde.. ist das nicht für jeden das richtige.
Die einen so, die anderen so.

What the F... is F+ ???
Dann gestehe ich gleich mal, das sich mich natürlich via google schlau gemacht habe, was denn F+ sein soll, weil ja leider keine Definition angeführt ist.
Und - oh Wunder ... man findet so viel, das in sich wiederum widersprüchlich ist, dass ich nur annehmen kann, was wohl gemeint war:
Freundschaft Plus – Wikipedia - also der Film und dessen Hauptaussage? (den ich nicht gesehen habe)
Demnach ist F+ : Eine Beziehung ohne Gefühle führen, in der es nur darum geht, Sex miteinander zu haben. Die oberste Regel ist dabei, sich nicht ineinander zu verlieben.
Darauf kann ich nur sagen: Forget it - funktioniert nicht! Das einzige, wo diese Definition wohl gilt, ist wenn man zu Prostituierten geht ...
Schwachsinn.

What the F... is F+ ???

Wenn du den Thread etwas durchliest, dann merkst du schnell, dass dieses F+ doch recht variantenreich verstanden werden kann ;)

Persönlich halte ich mich mit Definitionen nicht mehr länger auf. Ich alleine habe schon Unterschiedliches unter dem Begriff F+ erlebt. Der einzige gemeinsame Nenner war, dass ein offizielles „wir sind ein Paar“ aus unterschiedlichsten Gründen nicht gegeben und es doch immer mehr als nur Sex war...

Hallo unwissender Mensch,

nein, das was Du beschreibst ist eine Fickbeziehung. Darum geht es hier nicht.

Doch auch eine Fickbeziehung kann funktionieren.

Merke: Nicht alles was Du nicht kennst gibt es nicht ...

LG Tom

Hallo unwissender Mensch,
nein, das was Du beschreibst ist eine Fickbeziehung. Darum geht es hier nicht.
na schön ... und WAS ist dann genau F+. Welche Definition gibt es denn dazu - hier wird ja nur um den heißen Brei geschrieben, ohne dass die Ausgangslage bekannt gemacht wird.
Ich kenn (durchaus ernst gemeint) die Definition aus ... die aber NICHT gemeint ist, klar
Zeige: f=(f+) - (f-) und f stetig,

Hi,

na schön ... und WAS ist dann genau F+. Welche Definition gibt es denn dazu - hier wird ja nur um den heißen Brei geschrieben, ohne dass die Ausgangslage bekannt gemacht wird.

eine Freundschaft bei der man auch mal Sex hat, wenns nötig ist.

Freundschaft ist für mich mit intensiven Gefühlen verbunden, am Grab eines Freundes weine ich, wo ich vom Tod einer Ex-Partnerin wohl nicht mal was mitbekomme.

Siehe auch hier: F+ Warum diese Entscheidung?

LG Tom

Ich kenn (durchaus ernst gemeint) die Definition aus ... die aber NICHT gemeint ist, klar
Zeige: f=(f+) - (f-) und f stetig,

f(x)= Freundschaft(x) + Lust auf Sex
m ist dabei Freundschaft, q die Lust am Sex. Ein ziemlich Lineares Ding wobei hier es durchaus Potenzvarianten geben kann oder es manchmal sogar zur Ableitung kommt. :D

Na in etwa würde ich @Mitglied #469517 zustimmen. Die Freundschaft steht im Zentrum und hält, auch wenn mal das + wegfällt. So würde ich das auch in der Theorie sehen. In der Praxis bei mir so:

-Eine F+ lief genau so. Auch heute noch regen Kontakt mit dem Menschen obwohl das + (für den Moment sicher) weg ist.

-Hab wen kennengelernt, Gefühle kamen auf, aber irgendwie war es für mich von Anfang an klar, dass das nichts für ewig sein wird. Man lebte eigentlich eine Beziehung, nannte es aber F+, dadurch kams dann auch schneller und gemütlicher zur Trennung, als die nicht passenden Parameter nach der kurzen Verliebtheitsphase durchschlugen. Kein daran festhalten oder arbeiten an der Beziehung. Zu dem Mann hab ich keinen Kontakt mehr.

-Aktuell; toller Mensch, Freundschaft mittlerweile sehr tief, ich habe für ihn aber zusätzlich mehr Gefühle entwickelt und er eiert in dem Punkt mächtig rum ^^. Ein „wir sind zusammen“ kommt in dieser Konstellation momentan nicht in frage und ob die Freundschaft die mögliche Wegnahme des + in dem Fall überleben wird? Keine Ahnung...

wo ich vom Tod einer Ex-Partnerin wohl nicht mal was mitbekomme.

Ja das passiert, wenn man es nicht schafft "Beziehung" in "BeziehungMinus" was eigentlich dann "F" ist, umzuwandeln. ;)
Alles eine Sachen der Prioritäten und des Gefüges. :D
Dem "F" kann man sich eindeutig von zwei Seiten her nähern. :)

f(x)= Freundschaft(x) + Lust auf Sex
m ist dabei Freundschaft, q die Lust am Sex. Ein ziemlich Lineares Ding wobei hier es durchaus Potenzvarianten geben kann oder es manchmal sogar zur Ableitung kommt. :D
...
Danke für den Versuch ... So wichtig ist es nicht ... Und mein Thema ohnedies nicht.
Mathematisch gesehen hast du in der obigen Gleichung ein m und ein q gar nicht angegeben ... Aber das soll kein antworten Ping Pong initiieren

Hi,

Ja das passiert, wenn man es nicht schafft "Beziehung" in "BeziehungMinus" was eigentlich dann "F" ist, umzuwandeln. ;)
Alles eine Sachen der Prioritäten und des Gefüges. :D
Dem "F" kann man sich eindeutig von zwei Seiten her nähern. :)

naja, oft ist halt einer emotional mehr am den anderen gebunden als umgekehrt, und dann wird es schwer, eine Freundschaft aus der Beziehung zu machen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

Hi,

naja, oft ist halt einer emotional mehr am den anderen gebunden als umgekehrt, und dann wird es schwer, eine Freundschaft aus der Beziehung zu machen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

Meine zwei erwachsenen Liebesbeziehungen darfst Du fragen. :D
War emotional schwierig, menschlich ein Kinderspiel. :)
Fertig.

Zurück
Oben