- Reaktionen
- 53.671
- Checks
- 2
Da ist dann F+ der Kompromiss
Harte Worte.
Rechnerisch und ich excel gern und ausgiebig in meinem Hirn, absolut kalkulatorisch richtig - für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da ist dann F+ der Kompromiss
Verbindlichkeiten entstehen im Herzen, egal ob F plus, Ehe oder klass. Beziehung.Etwas unverbindlich, unserem Zeitgeist ganz gut entsprechend!
Ich gebe Dir prinzipiell Recht, die Metaphern passen überhaupt nicht. Wer ernten möchte ohne zu säen, der erntet die Saat eines anderen. D.h. es gibt einen Geschädigten. Bei einer F+ sehe ich keine Geschädigten. Der Begriff "lediger Single" ist so wie "weißer Schimmel"F+ ist etwas für beziehungsscheue (bzw. beziehungsgeschädigte) "Angstbeisser"! Weil man es sich im Alleinesein gerade so bequem eingerichtet hat. Auf Niemanden Rücksicht nehmen, seine "Interessen" nicht gefährdet sehen ...
Da tun sich junge Leute leichter, einfach zusammenziehen mit der Einstellung "wir schaffen das". Wenn man ein "reiferer" Single ist, dann glaubt man, wenn man sich bindet, 50 Prozent seines Lebens hergeben zu müssen und nur 30 Prozent dafür zu gewinnen, also ein "schlechtes Geschäft". Da ist dann F+ der Kompromiss, wo man die Vorteile aus beiden Welten zu lukrieren glaubt, eine Mischung aus "doch Beziehung" und lediger Single, also ein Schlingel!
Mir kommen solche Leute vor, wie Bauern, die zwar ernten, aber nicht sähen wollen! Typisch Stadtgärtner halt!
P.S: in der Tat kommt säen von Saat!![]()
Ich gebe Dir prinzipiell Recht, die Metaphern passen überhaupt nicht. Wer ernten möchte ohne zu säen, der erntet die Saat eines anderen. D.h. es gibt einen Geschädigten. Bei einer F+ sehe ich keine Geschädigten. Der Begriff "lediger Single" ist so wie "weißer Schimmel", und jemand der eine F+ führt, ist mE kein Schlingel, zumindest wenn er/sie mit offenen Karten spielt.
Ist definitiv etwas besonderes.Nicht jeder kommt mit F+ klar. Es muss ein jeder selber entscheiden.
Und nicht bei jeden F+ treffen muss es in der Kiste enden.
Auch speziell austauschen fragen und Situationen besprechen die man mit Familie oder Anderen F nicht haben kann oder auch nicht möglich gehören zu einer F+ meiner Meinung dazu. Vor allen der F+ Freund hat eine Sonderstellung bei dem- oder derjenigen, und die darf man nicht ausnutzen. Man sollte sie pflegen, sie ist was besonderes, oder kann was besonderes sein.
Wenn der richtige vor einem steht, will man ihn mit Haut und Haaren, aber warum soll/kann man dazwischen nicht ein Mittelding leben, wenn es im Moment passt?F+ ist etwas für beziehungsscheue (bzw. beziehungsgeschädigte) "Angstbeisser"! Weil man es sich im Alleinesein gerade so bequem eingerichtet hat. Auf Niemanden Rücksicht nehmen, seine "Interessen" nicht gefährdet sehen ...
Da tun sich junge Leute leichter, einfach zusammenziehen mit der Einstellung "wir schaffen das". Wenn man ein "reiferer" Single ist, dann glaubt man, wenn man sich bindet, 50 Prozent seines Lebens hergeben zu müssen und nur 30 Prozent dafür zu gewinnen, also ein "schlechtes Geschäft". Da ist dann F+ der Kompromiss, wo man die Vorteile aus beiden Welten zu lukrieren glaubt, eine Mischung aus "doch Beziehung" und lediger Single, also ein Schlingel!
Mir kommen solche Leute vor, wie Bauern, die zwar ernten, aber nicht sähen wollen! Typisch Stadtgärtner halt!
P.S: in der Tat kommt säen von Saat!![]()
Auch wenn's ein Witz sein sollte, aber gerade Du hast ja dann doch ein eher betriebswirtschaftliches Verständnis von Beziehung. "Ich umsorge Dich, wenn Du krank bist - Du lässt mich im Gegenzug ficken" - das ist doch sowas wie Alltagsprostitution.... unter säen verstehe ich "an der Beziehung arbeiten", also auch mal dem Fräulein einen Kamillentee kochen, wenn es Bauchschmerzen hat und nicht nur zum Ficken vorbeikommen!![]()
Hätte ich auch schon. Haben nicht viel miteinander gesprochen, sondern sind woimmer wir uns getroffen haben gleich zur Sache gegangen..... Hat auch was.Eine Freundschaft+ ist im Übrigen auch keine reine Sexbeziehung.
Auch wenn's ein Witz sein sollte, aber gerade Du hast ja dann doch ein eher betriebswirtschaftliches Verständnis von Beziehung. "Ich umsorge Dich, wenn Du krank bist - Du lässt mich im Gegenzug ficken" - das ist doch sowas wie Alltagsprostitution.
Eine Freundschaft+ ist im Übrigen auch keine reine Sexbeziehung. Wobei auch gegen Letztere nichts einzuwenden ist. Wenn er/sie fragt "Hast Lust aufs Budern" und diese Frage beim Adressaten auf fruchtbaren Boden fälltD), ist es doch in Ordnung.
Hätte ich auch schon. Haben nicht viel miteinander gesprochen, sondern sind woimmer wir uns getroffen haben gleich zur Sache gegangen..... Hat auch was.
Und man kann auch mehrere F+ parallel führenWir betrachten hier die F+ Beziehung aus unterschiedlichen Blickwinkeln, da darf die betriebswirtschaftliche (Aufwand/Ertrag) natürlich nicht fehlen
Ein Problem der F+ Beziehung ist, dass sie selten von Dauer ist, weil fast immer eine Seite irgendwann aussteigt, und zwar dann, wenn es ihr zu fad wird und sie sich einen neuen + sucht, oder doch lieber in eine feste Beziehung geht. Daher meine Erkenntnis, dass F+ eben nur ein "Kompromiss", eine Übergangslösung ist. Was nicht ausschließt, dass auch aus einer F+ eine feste Beziehung werden kann.
Und man kann auch mehrere F+ parallel führen.
...
Warum nicht?Das ist ein hochinteressanter Aspekt! Weil Eifersucht dürfte da eigentlich kein Thema sein![]()
Aber dann kannst gleich eine klassische Beziehung führen.Warum nicht?
Sonst wären wir ja wieder bei Affäre.
Ich möchte eine F+ exklusiv mit mir.
Da sehe ich trotzdem noch UnterschiedeAber dann kannst gleich eine klassische Beziehung führen.
Ja, da gebe ich dir recht. Ist wahrscheinlich oft so. Oder es ist eine Freundschaft wo man sich kennt aber die anderen nichts vom plus wissen...Da sehe ich trotzdem noch Unterschiede
Man zieht nicht zusammen und lernt nicht die Familie des anderen kennen. Zum Beispiel
Das denke ich auch, ja! Oft sollen sie auch nichts vom "Plus" wissen, das sich sonst recht schnell von einem positiven zu einem negativen Vorzeichen wandeln kann.....Ja, da gebe ich dir recht. Ist wahrscheinlich oft so. Oder es ist eine Freundschaft wo man sich kennt aber die anderen nichts vom plus wissen...