F+ Warum diese Entscheidung?

Lebe ich eine F+ verzichte ich damit, auf die Chance, den zu erkennen, mit dem ich wirklich leben und lieben mag. :)
Das möchte ich nicht sein.
Wenn es eine F+ ist, wird Dich der Freund+ drauf hinweisen, dass Du womöglich grad die Chance Deines Lebens vertust. Und wenn er um Deine Einstellung weiß, wird er den Richtigen suchen helfen.
Männer haben für andere Jungs oft ein besseres Auge. Sagte der vorletzte Dom meiner Frau, also der bevor ich kam. "Du denkst bei Deiner Geilheit nur mit der Muschi. Da draußen laufen aber verdammt viele Idioten rum. Wenn Du den Einen gefunden hast, stellst ihn mir vor und ich sage, ob Du ihn behalten darfst. Will er das nicht, isser auf jeden Fall falsch!"
Ich hab den Vordom kennengelernt.
Nach 5 Minuten waren wir beste Freunde.
Das hat sich auch nach etwas über 8 Jahren, die ich mit meiner Frau zusammen bin, ned geändert. Der war Trauzeuge bei unserer Hochzeit. Mag womöglich selten sein, aber gibt es eben auch.

Mein Sohn hatte seit Kindertagen eine beste Freundin, mit der er wirklich alles teilte und sie durch dick und dünn gingen. Sie waren später in unterschiedlichen Cliquen unterwegs, trafen sich aber regelmäßig um sich auszutauschen, auch über ihre sexuellen Erfahrungen, die sie gemacht haben und ihre Beziehungen.
Beide in der Zwischenzeit erwachsen, trafen sich als Single auf einer Feier und landeten dann angeheitert im Bett, aus war es mit der Freundschaft.

Die Freundschaft in der Freundschaft + würde ich persönlich nicht mit dem Begriff gleichsetzen, mit dem ich klassisch Freundschaft definiere. Es wäre für mich auch eher eine Bekanntschaft +, halt eine sympathische Person, mit der ich mich gut versteh, gelegentlich treffe und gelegentlich Sex habe.

Siehst, sowas ist mir auch einmal "passiert", bin mit einem sehr guten Freund im Bett gelandet...und wir sind noch immer befreundet! Wir haben das als einmaligen Ausrutscher abgehakt und unsere langjährige gute Freundschaft hat nicht darunter gelitten. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir nicht ineinander verliebt waren und der Sex auch nicht besonders gut war...das hat es wohl leichter gemacht.

wird Dich der Freund+ drauf hinweisen

Kaum möglich, da reagier ich selbst ganz anders, wenn ich angesprochen werde, sende andere Signale wenn ich in Beziehung bin - egal welcher.
Da kommt es ja in der Anbahnung schon gar nicht dazu.

Ich sag ja, zu blöd.
Hab ich mit jemand Sex, ist das Herz dabei - ist das Herz dabei, sehe ich niemand anderen mehr.
Ich kann nicht anders.
Manchmal gut, manchmal schlecht - ich denke im Lebensrückblick, wird´s passen. :D

Freundschaft + wird halt häufig von denen als eine solche bezeichnet, die zu einer wirklichen Beziehung nicht fähig sind. Häufig bei Männern mit DOM-Ambitionen zu finden. Für mich nur bemitleidenswerte Kreaturen.

Den letzten Satz hättest du dir sparen können.
Ich bin drauf gekommen und habe es selbst erlebt das F+ meist von Frauen ausgeht. Und das waren Frauen die eine Devote Ader hatten, aber keinen Fixen Dom wollten. Und auch keinen suchen wollten weil sie gebunden sind. Und auch der reiz der da ist, dass man ganz normal mit der F+ reden konnte und er sich im gleichen Freundeskreis bewegen konnte. Und natürlich auch das man verschiedene Sachen machen kann die den Anderen nicht gleich fallen. Aber das wäre schon wieder ein anderes Tema, vielleichtmache ich auch daraus eines.
Aber das ist meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, eine F+ bedeutet ja nicht die Monotonie aufzugeben. Es ist halt eine besondere Form der Beziehung und Treue kann da durchaus bestehen.

LG Tom

Ähm, ich hoffe Du meinst die Monogamie - sonst geh ich gleich weinen, wenn das, was ich habe Monotonie ist. :D

Es würde ganz einfach mir die Chance nehmen, das leben zu können, was zu mir passt, echte Beziehung mit Exklusivität.
Ein Leben - seufz - zu kurz um Kompromisse zu schließen - für mich halt. :D

Ich kann ja nur für mich sprechen...aber ich empfinde F+ nicht unbedingt immer als Kompromiss. Kann durchaus auch die bevorzugte Beziehungsform sein, vielleicht auch nur für eine bestimmte Zeit, vielleicht für immer, so lang es halt dauert. Wenn ich meinen Freund, Partner, Lover (wie auch immer du es nennen magst) nicht "besitzen" möchte und ihm genauso wie mir auch mehr zugestehe als nur einander, kann das ja wunderbar erfüllend sein so.

nicht "besitzen" möchte und ihm genauso wie mir auch mehr zugestehe als nur einander, kann das ja wunderbar erfüllend sein so.

Monogamie oder nicht hat nicht grundlegend etwas mit F+ zu tun, habe ich mir erklären lassen.

Besitzen ist sowieso der blödeste Ansatz in einer Beziehung.
Freude an gegenseitiger Exklusivität und dementsprechendes Desinteresse, was zu suchen, was keiner der beiden braucht/will/anstrebt, ist da schon etwas anderes.

Besitzen wollen, hat irgendwie so etwas Verzweifeltes....tstststs

Gibt´s in F+ wahrscheinlich auch, so Niveau: "Wenn Du mit dem/der Franzi spielst, mag ich nimmer Dein/e Freund/in sein."

Ich sehe die F+ Situation als Gewinn für beide. Als Erweiterung im Leben.
Und besitzen kann man den anderen nicht. Wenn dann wird er unterdrückt oder beherrscht.
Nicht jeder kommt mit so einer F+ auch zurecht, manche müssen es auch erst lernen. Das hat auch viel mit reife und vertrauen zu tun.

Hi,

Es würde ganz einfach mir die Chance nehmen, das leben zu können, was zu mir passt, echte Beziehung mit Exklusivität.

Exklusivität kannst Du auch bei F+ haben .... also was ist für Dich eine "echte Beziehung"?

LG Tom

Hi,

Freude an gegenseitiger Exklusivität und dementsprechendes Desinteresse, was zu suchen, was keiner der beiden braucht/will/anstrebt, ist da schon etwas anderes.

also das halt ich jetzt für Unfug.

Wenn Du in einer Beziehung bist, suchst Du vielleicht nichts (das tut man aber oft auch nicht, wenn man keine Beziehung hat) aber wenn Dir wer toller über den Weg läuft, lässt Du die Finger von dem.

Nach dem Motto: Wenn Dir Dein Traummann über den Weg läuft, sagst Du ihm "Sorry, ich bin verheiratet" ... ;)

LG Tom

Exklusivität kannst Du auch bei F+ haben ...

Geh ich habe keine Ahnung, drum habe ich den Thread aufgemacht, ich klammer mich an nix, ich habe den Sinn sowiesos nicht gecheckt.
Das sieht jeder anders und ist für jeden eine ganz eigene Sache.

aber wenn Dir wer toller über den Weg läuft, lässt Du die Finger von dem.

Das ist der Witz, das prickelt vielleicht, vielleicht sogar beim Erzählen daheim, kracht und turnt viel zu wenig, um es zu tun. :D
..bei mir, also persönlich...

An Traummänner glaub ich übrigens nicht. :D
An Männer mit einer Basis die meiner gut entspricht, mit denen ich mich entwickeln kann und umgekehrt bis es eine zauberhafte Wunderwelt wird, glaub ich. :D

Mit fertigen Produkten habe ich es nicht so.
Als Heilsbringer "Der Traummann", liegt mir einfach nicht.
Wenn wir uns gut und schön bewegen, tja dann geh vielleicht mal auf die Knie, aber eher net weil er der Traummann ist, sondern weil wir gemeinsam geschaffen haben, dass ich auf die Knie gehen kann. :D

Hätte ich F+ verstanden hätte ich nicht gefragt.
Es gibt scheinbar weitaus tiefere F+ als Ehen oder fixe Beziehungen, fixe Beziehungen die einseitig F+ sind auf der anderen Beziehung-Minus, was weiß ich.

Ich glaube ich muss mich gar nicht festlegen, bleib an meinen Grundsätzen und gut ist´s.
Wie´s heißt ist egal. :D

Hach ich habe mit meinen Exen eine Beziehung-Minus. :D
Das weiß ich jetzt. :D :D :D

Freude an gegenseitiger Exklusivität und dementsprechendes Desinteresse, was zu suchen, was keiner der beiden braucht/will/anstrebt

Kann ich sehr gut nachvollziehen, das war für mich auch sehr wichtig in der Familienphase. Mittlerweile hat sich mein Denken, Fühlen und Weltbild diesbezüglich aber geändert, man könnte auch sagen erweitert...nicht zuletzt durch intensive und offene Gespräche mit Menschen über dieses und andere Themen sowie Erfahrungs- und Erlebensaustausch. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man sie zulässt, offen bleibt und vor allem authentisch. Das ist mir überhaupt sehr wichtig- ehrlich und klar kommunizieren und das Gegenüber wirklich wahrnehmen wollen, erkennen und verstehen, dann fällt auch jeglicher Exklusivitätsanspruch für mich weg. Schwer zu erklären...momentan erlebe ich das halt so und es tut mir gut.

Hi,

An Männer mit einer Basis die meiner gut entspricht, mit denen ich mich entwickeln kann und umgekehrt bis es eine zauberhafte Wunderwelt wird, glaub ich. :D

aber wenn Du in einer Beziehung bist, lässt Du so eine Entwicklung gar nicht zu! ;)

Wenn wir uns gut und schön bewegen, tja dann geh vielleicht mal auf die Knie, aber eher net weil er der Traummann ist, sondern weil wir gemeinsam geschaffen haben, dass ich auf die Knie gehen kann. :D

Wenn Du erklärst, was Du mit "auf die Knie gehen" meinst, versteh ich vielleicht mehr ... ;)

LG Tom

Ich habe seit 7-8 Jahren eine sehr gut laufende Freundschaft+.
Fehlen tut mir dabei bisher nichts.

Es gibt ja auch verschiedene Arten von Freundschaft +.
Freundschaft+ bedeutet für mich, dass man entweder mit einem bereits sehr gutem Freund/Kumpel einen weiteren Schritt wagt. Oder eben jemand neues kennenlernt, mit dem man sich dann ab und an trifft und dort auch mehr läuft.
Wobei letzteres für mich persönlich wirklich nur eine rein sexuell ausgerichtete Freundschaft+ ist. Eher eine Bekanntschaft.

Für mich ist das nicht nur Treffen und Sex und dann trennen sich die Wege bis zum nächsten Mal.
Wir treffen uns wie in einer ganz "normalen" Freundschaft und unternehmen auch mit Freunden etwas.
Wir gehen feiern, ins Kino, reisen durch die Welt, hängen aber auch einfach so mit Freunden/oder zu zweit rum etc.
Nicht bei jedem Treffen geht es bei uns gleich um Sex bzw. endet auch mit diesem!
Wir sind wie beste Freunde. Wir können uns trotzdem aufeinander verlassen.
Wir haben vielleicht nicht diese Verpflichtungen wie in einer Beziehung oder in einer Ehe aber der andere ist einem eben nicht egal und nicht nur für den Spaß gut genug.

Ich würde nicht sagen, dass man dabei keine Gefühle hat oder dass man dabei keine Gefühle entwickelt. Es ist irgendwie eine andere Art von Liebe, finde ich.
Es ist nicht diese Liebe, wie sie in einer ganz richtigen Beziehung vorhanden ist/sein sollte aber es ist schon viel mehr als eine reine Freundschaft.

Wahrscheinlich ist unsere Art von Freundschaft+ nicht für jeden etwas, da viele ja nur den sexuellen Part möchten. Kommt wohl darauf an, welche Bindung man zueinander hat und wie man miteinander harmoniert. Ich habe oft gehört, dass Freundschaft+ bei so vielen nicht funktioniert hat.
Dass sowas nicht geht, ohne dabei Gefühle zu entwickeln. Ich denke, dass es bei jedem anders ist.
Bei den einen klappt es, bei den anderen eben nicht. Ich würde daraus keinen "Fakt" machen und somit sagen, dass es niemals funktionieren kann.
Freundschaften funktionieren bei den einen und bei den anderen eben nicht.
Beziehungen funktionieren bei den einen und bei den anderen eben nicht.
Und so ist es mit der Freundschaft+ auch.

Ich persönlich bin mit dieser Art von .. wie soll ich es nennen.. Beziehung(!?) okay.
Es heißt nicht, dass ich nicht treu sein kann/möchte, dass mir ein Mann nicht reicht oder dass ich nebenbei noch x andere am Start habe.
Eine richtige Beziehung ist für mich leider nach kurzer Zeit schon "zu viel".
Vielleicht zu viele schlechte Ereignisse gehabt oder noch nicht den richtigen gefunden :D
Aber wir haben die gleiche Einstellung bzgl. dieser Sache. Daher alles okay so wie es ist.
Ich weiß, dass das alles nicht für jeden vorstellbar ist.

Wenn man regelmäßig Zeit miteinander verbringt, man einigermaßen auf der selben Welle schwimmt und den anderen körperlich nicht unbedingt abstossend findend ist es nur eine Frage der Zeit bis der sexuelle Teil durch bricht und man seine Gefühle auch körperlich zeigen möchte.

Aus irgendeinem Grund wird es halt für eine Beziehung nicht ausreichen. Hauptsache man kann seine sexuellen Bedürfnisse stillen. Wenn es dann noch jemand ist mit dem man sicher versteht - ist doch schön.

Es wird sowieso viel zu wenig gevögelt, und ich traue mich jetzt provokant behaupten das hier mal Ausnahmsweise nicht der Mann dran schuld hat.

Zurück
Oben