Ich habe seit 7-8 Jahren eine sehr gut laufende Freundschaft+.
Fehlen tut mir dabei bisher nichts.
Es gibt ja auch verschiedene Arten von Freundschaft +.
Freundschaft+ bedeutet für mich, dass man entweder mit einem bereits sehr gutem Freund/Kumpel einen weiteren Schritt wagt. Oder eben jemand neues kennenlernt, mit dem man sich dann ab und an trifft und dort auch mehr läuft.
Wobei letzteres für mich persönlich wirklich nur eine rein sexuell ausgerichtete Freundschaft+ ist. Eher eine Bekanntschaft.
Für mich ist das nicht nur Treffen und Sex und dann trennen sich die Wege bis zum nächsten Mal.
Wir treffen uns wie in einer ganz "normalen" Freundschaft und unternehmen auch mit Freunden etwas.
Wir gehen feiern, ins Kino, reisen durch die Welt, hängen aber auch einfach so mit Freunden/oder zu zweit rum etc.
Nicht bei jedem Treffen geht es bei uns gleich um Sex bzw. endet auch mit diesem!
Wir sind wie beste Freunde. Wir können uns trotzdem aufeinander verlassen.
Wir haben vielleicht nicht diese Verpflichtungen wie in einer Beziehung oder in einer Ehe aber der andere ist einem eben nicht egal und nicht nur für den Spaß gut genug.
Ich würde nicht sagen, dass man dabei keine Gefühle hat oder dass man dabei keine Gefühle entwickelt. Es ist irgendwie eine andere Art von Liebe, finde ich.
Es ist nicht diese Liebe, wie sie in einer ganz richtigen Beziehung vorhanden ist/sein sollte aber es ist schon viel mehr als eine reine Freundschaft.
Wahrscheinlich ist unsere Art von Freundschaft+ nicht für jeden etwas, da viele ja nur den sexuellen Part möchten. Kommt wohl darauf an, welche Bindung man zueinander hat und wie man miteinander harmoniert. Ich habe oft gehört, dass Freundschaft+ bei so vielen nicht funktioniert hat.
Dass sowas nicht geht, ohne dabei Gefühle zu entwickeln. Ich denke, dass es bei jedem anders ist.
Bei den einen klappt es, bei den anderen eben nicht. Ich würde daraus keinen "Fakt" machen und somit sagen, dass es niemals funktionieren kann.
Freundschaften funktionieren bei den einen und bei den anderen eben nicht.
Beziehungen funktionieren bei den einen und bei den anderen eben nicht.
Und so ist es mit der Freundschaft+ auch.
Ich persönlich bin mit dieser Art von .. wie soll ich es nennen.. Beziehung(!?) okay.
Es heißt nicht, dass ich nicht treu sein kann/möchte, dass mir ein Mann nicht reicht oder dass ich nebenbei noch x andere am Start habe.
Eine richtige Beziehung ist für mich leider nach kurzer Zeit schon "zu viel".
Vielleicht zu viele schlechte Ereignisse gehabt oder noch nicht den richtigen gefunden
Aber wir haben die gleiche Einstellung bzgl. dieser Sache. Daher alles okay so wie es ist.
Ich weiß, dass das alles nicht für jeden vorstellbar ist.