F+ Warum diese Entscheidung?

Ja, da war ich so etwa so Anfang 20 und wusste es noch nicht besser...

Hä?
Man läuft bei einer Beziehung immer Gefahr, dass sowas passieren kann. Dass der Andere es nicht ernst meint, die Gefühle nicht stark genug sind, man belogen und verarscht wird. Das hat mit dem Alter doch nix zu tun.

Hä?
Man läuft bei einer Beziehung immer Gefahr, dass sowas passieren kann. Dass der Andere es nicht ernst meint, die Gefühle nicht stark genug sind, man belogen und verarscht wird. Das hat mit dem Alter doch nix zu tun.

Und auch nichts mit der Beziehungsform. Wer sich die Scheidungsrate ansieht merkt das auch

Also damals war mir ghosting noch unbekannt...und ist eine Form der Verabschiedung die ich nicht leiden kann

Ghosting ist feige und respektlos. Ist mir leider auch schon passiert.
Man sollte zumindest die Eier in der Hose haben um Klarheit zu schaffen, egal ob positiv oder negativ

Ghosting ist feige und respektlos. Ist mir leider auch schon passiert.
Man sollte zumindest die Eier in der Hose haben um Klarheit zu schaffen, egal ob positiv oder negativ
Das denke ich mir auch...
Das geht selbst bei F+ ganz leicht und man merkt was man einem Wert ist....nix. Da ist dieses F dann wohl auch falsch verstanden worden ...

Ich hatte es bisher 2 mal und du stehst dann da und wirst ignoriert ohne Grund. Nix is vorgefallen und du hängst komplett in der Luft und kennst dich nicht aus. Is ein scheiß Gefühl und wünsche ich keinem.
Im Gegensatz dazu hab ich bis heute zu früheren F+ noch Kontakt, aber komplett ohne Sex, weil sie mittlerweile zb verheiratet sind.

Ein Freund ich führen eine.
Wir waren erst befreundet und Sex hat sich später ergeben. Jetzt ist er eben ab und an dabei.
Ein speziellen Reiz hat es nicht für mich gehabt.
Man muss nur seine Gefühle im Auge behalten um den Absprung zu schaffen, falls sich tiefer Gefühle entwickeln sollten.

Verpflichtung und Verantwortung nö...
In unserer Spassgesellschaft und Geiz ist geil Mentalität ist sich jeder der nächste - und bleibt dabei alleine über.

Ich sehe das nicht so. Gerade hier in diesem Forum kommt so oft so deutlich hervor (bei ernstzunehmenden Usern), wie viel Sehnsucht nach Partnerschaft, Geborgenheit, Kontinuität, etc. es wirklich gibt (natürlich nicht nur hier im Forum, es ist nur so, dass es aus meiner Sicht spannend ist, gerade hier auf so viele bedürfte - nicht im negativen Sinne! - Menschen zu treffen). Ganz schön viele nämlich. Die großen Klappen existieren meistens nur in der Anonymität. Wer alleine bleiben WILL, bleibt ohnehin alleine. F+ hat mE damit nichts zu tun. Irgendwo hab ich mal erwähnt, dass ich nichts dabei finde, mit Freunden Sex zu haben, warum auch nicht, es bleibt ja unter Freunden. Und wenn es mehr wird, ist es auch gut. Wird es nur für eine Seite mehr, kann man darüber reden, man ist ja befreundet. Irgendwie ist im Leben sowieso immer alles offen, und das Übrigbleiben ist keineswegs vorprogrammiert. Es ist nur eine Möglichkeit von ganz vielen. :)

Ich finde es klasse. Man verabredet sich, unternimmt vielleicht was und dann fährt man wieder heim. So klebt man nicht 24h aufeinander. Das hat schon so mancher Beziehung geschadet.

Das klingt schon verdammt nach Beziehung (ist es ja auch, in irgendeiner Beziehung stehen wir ja alle zu Menschen, mit denen wir zu tun haben). Nur halt nach einer mit getrennten Wohnsitzen. Oder halt einer offenen Beziehung, oder halt nach einer Kombi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. F+, entstehend aus einer freundschaftlichen Beziehung (nicht bekanntschaftlichen), ist ein ganz anderes Kapitel, als jemanden kennenzulernen, den F+ Stempel draufzudrücken, weil man nicht "mehr" will und das dann so lange weiterführt, bis was besseres kommt oder es langweilig wird. Das ist kränkend für den anderen Part. Und auch ein bisserl bezeichnend für den einen Part.

Ja, da war ich so etwa so Anfang 20 und wusste es noch nicht besser...

Ich habe 3 sehr lange Beziehungen gelebt, und unterm Strich war ich darin nie richtig glücklich und viel zu oft gestresst.
F+ kann dann eben gut tun wenn Beziehung nit mehr passt. Ider für a Zeit einfach nit drin is.
F+ hat auch Schattenseiten aber nicht nur. Und meist ergibt sie sich eben einfach und passt dann eben im Moment.....

Verpflichtung und Verantwortung nö...
In unserer Spassgesellschaft und Geiz ist geil Mentalität ist sich jeder der nächste - und bleibt dabei alleine über.
Lieber @Mitglied #127935 !
Es kann auch etwas wunderbar erfüllendes sein. Und gut tun. Verantwortung trage ich mir selbst gegenüber und manchmal ist trotz wunderbarer Gefühle kein Raum für mehr. Was man selber nicht kennt muss nicht unmittelbar minder sein.
Viele bleiben auch in ihrer Ehe über und fühlen sich hintabgesetzt. :(:(
Und mit Geld hat das schonmal gar nichts zu tun. Viele lassen sich auch nur deshalb nicht scheiden, weil teuer...

Freundschaft + wird halt häufig von denen als eine solche bezeichnet, die zu einer wirklichen Beziehung nicht fähig sind. Häufig bei Männern mit DOM-Ambitionen zu finden. Für mich nur bemitleidenswerte Kreaturen.
Ich widerspreche Dir ja nur ungern, da die meisten Deiner Beiträge sehr profund sind. Ich führe seit Jahren eine F+ mit einer Frau in Innsbruck. Wir mögen uns, wir verstehen uns und sehen uns 3 oder 4 Tage im Monat. Die grosse Liebe ist es für Beide nicht und eine engere Beziehung kommt nicht in Frage. Manchmal haben wir Sex und manchmal ziehen wir um die Häuser und reden nur. Aber ich habe deswegen keinerlei DOM-Ambitionen oder sehe mich als bemitleidenswerte Kreatur.

Zurück
Oben