F+ Warum diese Entscheidung?

Für mich heisst F+ schlicht und einfach Sexbekanntschaft oder anders ausgedrückt :
Unverbindlichkeit, oder Gefühle mit Limits.
Aber :
Manchmal beginnt eine große, lange, authentische und tiefe Liebe mit kleinen Gefühlen, die keine limits verordnet bekommen.
Und wenn sie die Chance bekommen zu wachsen, dann kann daraus auch was Großes werden ohne Einschränkung noch Erwartungshaltung

Hi,

Für mich heisst F+ schlicht und einfach Sexbekanntschaft oder anders ausgedrückt :
Unverbindlichkeit, oder Gefühle mit Limits.

also ich war mit deutlich mehr Frauen im Bett, als ich Frauen als Freunde betrachte.

Freundschaft ist schon was besonderes, und das + macht noch mehr draus. Es fehlen halt die romantischen Gefühle, gemeinsam händchenhaltend durch den Wald spazieren etc.

Manchmal beginnt eine große, lange, authentische und tiefe Liebe mit kleinen Gefühlen, die keine limits verordnet bekommen.
Und wenn sie die Chance bekommen zu wachsen, dann kann daraus auch was Großes werden ohne Einschränkung noch Erwartungshaltung

Genau das ist bei der F+ unerwünscht. ;)

LG Tom

Hi,

also ich war mit deutlich mehr Frauen im Bett, als ich Frauen als Freunde betrachte.

Freundschaft ist schon was besonderes, und das + macht noch mehr draus. Es fehlen halt die romantischen Gefühle, gemeinsam händchenhaltend durch den Wald spazieren etc.

Genau das ist bei der F+ unerwünscht. ;)

LG Tom
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, zu starker Gefühlsmensch oder zu wenig planend, als dass ich den Schnitt zw F+ und händchenhaltend im Wald spazieren gehend so genau definieren könnte ;) ( ich gehe oft im Wald walken oder einfach plaudernd spazieren mit Menschen, mit denen mich entweder eine gute Freundschaft verbindet oder auch mit dem Mann, der meine Liebe hat.) ;)

Ich weiss ja nicht...
Jeder versteht darunter offensichtlich etwas anderes.
Ich gehe mit meinen F+ nicht nur schnackseln, wir gehen auch Hand in Hand spazieren, wir küssen uns und wir reden über Gott und die Welt.
Das ist bei meinen innigen F+ weit mehr als eine Sexbekanntschaft.
Der Unterschied zu den meisten Pärchen ist halt der, dass ich nicht monogam bin und ich mich nicht an jemanden materiell binden will.
Ich bin aber so fair und sage das im Vorhinein.
So weiss jeder worauf er sich einlässt.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und möchte mit keinem monogamem Paar der Welt tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja nicht...
Jeder versteht darunter offensichtlich etwas anderes.
Ich gehe mit meinen F+ nicht nur schnackseln, wir gehen auch Hand in Hand spazieren, wir küssen uns und wir reden über Gott und die Welt.
Das ist bei meinen innigen F+ weit mehr als eine Sexbekanntschaft.
Der Unterschied zu den meisten Pärchen ist halt der, dass ich nicht monogam bin und ich mich nicht an jemanden materiell binden will.
Ich bin aber so fair und sage das im Vorhinein.
So weiss jeder worauf er sich einlässt.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und möchte mit keinem monogamem Paar der Welt tauschen.
Nun, es gibt Liebesbeziehungen in denen man Sex mit anderen Menschen hat ohne dabei den Partner betrügen zu müssen. Ähm, und eine Liebesbeziehung bedeutet für dich materielle Abhängigkeit? Klingt nicht nach einer gleichberechtigten Beziehung, das wünschen sich wohl die allerwenigsten Menschen.

Hi Ihr Lieben,

ich oute mich sehr unspektakulär als Unwissende, weil ich es wirklich nicht verstehen kann aber doch so gerne würde:

Was steckt für diejenigen, die es praktizieren dahinter?
Wo ist die Ambition? Warum strebt man dieses Ziel an?
Verdammt ich check es einfach nicht.

So man den Wunsch nach einfachen Sex unter Freunden hat, ist einem vorher klar, dass man am unsichersten Terrain tanzt und weitaus tiefer fallen kann, als bei klarer Linie oder Liebe (oder den "Freund" dieser Gefahr aussetzt)?

So man den Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat, bekommt man bei F+ doch ansich nur den Hauch einer Ahnung, ohne Option auf Erfüllung?

So man F+ als Überbrückung zu richtigen wahren großen Liebe sieht: Kann man die dann überhaupt noch erkennen, wenn sie denn kommen sollte und sich frei rein fallen lassen, ohne Angst?

Hach uns so man unkomplizierten Sex will, mit einem Menschen, der einem net ganz fremd ist, wozu diese Freundschaftskiste - mit dem enorm hohen Verletzungs-Risiko für beide Beteiligten?

Oder ist es nur ein nettes (kleine Schwester) Wort für etwas, wo man selbst nicht mehr geben mag, was man halt so am Laufen hat? Und wenn es das für den einen ist, dann trügt das Wort drüber hinweg - der andere sieht das doch vielleicht mit sehr viel mehr an Gefühl und zarter Hoffnung auf mehr.
F+ ohne Hoffnung?

Das positive, das ich sehe und was mir absolut einleuchtet:

Wenn F+, ist man unter Freunden und da muss es doch locker gehen das Ausstiegsszenario im Vorfeld zu bereden.
Das Ende vorab freundschaftlich zu vereinbaren, tja das hätte was.

Das finde ich ansich ziemlich schlau - das geht in der Liebe nämlich nicht.

Tja und wenn man das nicht tut, der wichtigste Vorteil, der nur unter Freunden geht, was so einfach und klar ist, dann ist es auch kein F+ oder?

Jo und das + von F hatte ich original 10 Minuten, da ginge es um Hilfestellung unter Freunden und ich wollte mir sein Problem keine Nacht länger mehr anhören.

Wo ist also die Ambition und der Reiz dahinter?
Steckt Beziehungsangst dahinter, unerfülltes Bedürfnis, ist es wie Duschen ohne nass zu werden?
Oder ist es ganz einfach, unkompliziert und cool (was ich irgendwie selten lese)?

Ich tät´s so gern verstehen - wie oben beschrieben sitze ich da scheinbar im Hamsterradl der Unwissenheit.
Wow, schön mal wieder ne kleine Philosophie Stunde gelesen zu haben.

Ich hatte zu F+ schon an anderer Stelle meine Meinung geäußert.
Ich denke, das es einfach das ist, am Sexleben teilzunehmen ohne jedwede Verpflichtung einzugehen!
Eigentlich ist das meiner Meinung nach ein Teil der zu einer Beziehung gehört.
Heute denkt man darüber scheinbar anders.
Sex ok, Bindung nö!

Verpflichtung und Verantwortung nö...
In unserer Spassgesellschaft und Geiz ist geil Mentalität ist sich jeder der nächste - und bleibt dabei alleine über.
Richtig ist, dass Sex Spaß macht. Was F+ mit Geiz zu tun hat, erschließt sich mir hingegen nicht. Selbstsüchtige Menschen führen zudem sicher keine F+, weil dazu Geben und Nehmen auf Augenhöhe gehört. Was wiederum stimmt ist, dass es bei F+ wenig Verpflichtung gibt - aber warum sollte man sich zu etwas verpflichten, wenn man sich gut versteht und gelegentlich geil aufeinander ist?

Verpflichtung und Verantwortung nö...
In unserer Spassgesellschaft und Geiz ist geil Mentalität ist sich jeder der nächste - und bleibt dabei alleine über.
Ich hätte eher gesagt es ist eher Egoismus.
F+ ist einfach so a halbe geschichte und für nix.
Da quatscht man jeden Tag, sieht sich, geht weg, Händchen halten usw usf aber wenn der eine nimmer mag aus irgendeinem Grund, dann ist er halt weg. Das da andere dann verletzt ist, ist ja völlig egal... :vorsichtig:

Da quatscht man jeden Tag, sieht sich, geht weg, Händchen halten usw usf aber wenn der eine nimmer mag aus irgendeinem Grund, dann ist er halt weg. Das da andere dann verletzt ist, ist ja völlig egal... :vorsichtig:

Kann dir bei einer Beziehung aber auch passieren.

Als gäbe es bei Beziehungen nie welche, wo sowas passiert...

Aber das ist ja der Sinn und Zweck von F+. Viele wollen sich nicht an einen Partner binden.

Zurück
Oben