F+ Warum diese Entscheidung?

Ich widerspreche Dir ja nur ungern, da die meisten Deiner Beiträge sehr profund sind. Ich führe seit Jahren eine F+ mit einer Frau in Innsbruck. Wir mögen uns, wir verstehen uns und sehen uns 3 oder 4 Tage im Monat. Die grosse Liebe ist es für Beide nicht und eine engere Beziehung kommt nicht in Frage. Manchmal haben wir Sex und manchmal ziehen wir um die Häuser und reden nur. Aber ich habe deswegen keinerlei DOM-Ambitionen oder sehe mich als bemitleidenswerte Kreatur.

Siehe #66

Und ich nehme mal an, dass du noch nicht von Männern mit DOM-Ambitionen, die dich nur zum Ficken benutzen wollen, angemacht worden bist. :D

Und dass es zig Varianten von F + gibt, hatte ich auch schon geschrieben.

Hab ich, Post #66. Du hast ja im Prinzip recht, aber ich finde, dass Du schon arg polarisierst. Auch in Post #66.

@Mitglied #391280 - Ohne Provokation - ohne alles - wirklich nur aus Unwissenheit: Ich kenn's nur von "Service-HotLine geöffnet 24h am Tag, und 7 Tage die Woche" - doch wohl kaum das hier Gemeinte ?

beziehungslosen F +
Dieses "Freundschaft plus" macht mir riesige Pein - und keineswegs nur hier:
a) Wär's Freundschaft OHNE 'mehr' (Sex zum Beispiel; Heiraten wird wohl kaum gemeint sein!), dann stünde kein "plus"
b) "plus Sex" also: wär's dann nicht trivial? Oder meint man etwa "Sex plus Freundschaft" (zum Unterschied von - gar nicht so reizvoll - "Sex OHNE Freundschaft"), dann hätte "SEX +" dazustehen, und nicht "FREUNDSCHAFT +"

Ich versteh's nicht - zu alt und zu blöde bin ich -, und bitte um Erläuterung [jedoch nicht um 'Läuterung' :)]

Ich selbst suche derzeit eher eine Freundschaft Plus zu einen Paar, man könnte auch sagen ich suche ein Paar welches einen Hausfreund sucht. Nun warum ist das so bei mir ? Ich hatte eine lange Beziehung welche schöne wie auch schlechte Zeiten hatte aber normal ohne Ärger auseinander ging. Seit dem ist mir eine gute Freundschaft mit guten Sex lieber als eine Fixe Partnerschaft. Mann trifft sich als Freunde, unternimmt etwas miteinander, ist für einander da als Freunde und wenn mann Geil ist hat mann geilen Sex zu dritt. Im Ideal Fall geht das ganze ohne Eifersucht über die Bühne, man Respektiert die Grenzen und das finde ich derzeit einfach für mich gut.
Natürlich ist nie Ausgeschloßen das mich die Liebe wieder Erwischt, aber Gezielt suchen tu ich derzeit eben oben beschriebenes. Von meiner Erfahrung her mit meinen letzten Paar war das einfach eine wundervolle Zeit, Menschlich wie auch Sexuell. Und bevor die Frage kommt na wieso war, nun das Paar ist ins Ausland gezogen und treffen sind nur mehr sehr selten möglich wenn überhaupt. Aber Freundschaftlicher Kontakt vae Internet und Telefon haben wir fast täglich.

Hi Ihr Lieben,

ich oute mich sehr unspektakulär als Unwissende, weil ich es wirklich nicht verstehen kann aber doch so gerne würde:

Was steckt für diejenigen, die es praktizieren dahinter?
Wo ist die Ambition? Warum strebt man dieses Ziel an?
Verdammt ich check es einfach nicht.

So man den Wunsch nach einfachen Sex unter Freunden hat, ist einem vorher klar, dass man am unsichersten Terrain tanzt und weitaus tiefer fallen kann, als bei klarer Linie oder Liebe (oder den "Freund" dieser Gefahr aussetzt)?

So man den Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat, bekommt man bei F+ doch ansich nur den Hauch einer Ahnung, ohne Option auf Erfüllung?

So man F+ als Überbrückung zu richtigen wahren großen Liebe sieht: Kann man die dann überhaupt noch erkennen, wenn sie denn kommen sollte und sich frei rein fallen lassen, ohne Angst?

Hach uns so man unkomplizierten Sex will, mit einem Menschen, der einem net ganz fremd ist, wozu diese Freundschaftskiste - mit dem enorm hohen Verletzungs-Risiko für beide Beteiligten?

Oder ist es nur ein nettes (kleine Schwester) Wort für etwas, wo man selbst nicht mehr geben mag, was man halt so am Laufen hat? Und wenn es das für den einen ist, dann trügt das Wort drüber hinweg - der andere sieht das doch vielleicht mit sehr viel mehr an Gefühl und zarter Hoffnung auf mehr.
F+ ohne Hoffnung?

Das positive, das ich sehe und was mir absolut einleuchtet:

Wenn F+, ist man unter Freunden und da muss es doch locker gehen das Ausstiegsszenario im Vorfeld zu bereden.
Das Ende vorab freundschaftlich zu vereinbaren, tja das hätte was.

Das finde ich ansich ziemlich schlau - das geht in der Liebe nämlich nicht.

Tja und wenn man das nicht tut, der wichtigste Vorteil, der nur unter Freunden geht, was so einfach und klar ist, dann ist es auch kein F+ oder?

Jo und das + von F hatte ich original 10 Minuten, da ginge es um Hilfestellung unter Freunden und ich wollte mir sein Problem keine Nacht länger mehr anhören.

Wo ist also die Ambition und der Reiz dahinter?
Steckt Beziehungsangst dahinter, unerfülltes Bedürfnis, ist es wie Duschen ohne nass zu werden?
Oder ist es ganz einfach, unkompliziert und cool (was ich irgendwie selten lese)?

Ich tät´s so gern verstehen - wie oben beschrieben sitze ich da scheinbar im Hamsterradl der Unwissenheit.
Ich habe die ganzen Beiträge nicht gelesen, aber verstehen kann ich es auch nicht.

Wäre nichts für mich, so denke ich zumindest. Entweder ganz oder gar nicht. :liebe:

Wo ist also die Ambition und der Reiz dahinter?
Steckt Beziehungsangst dahinter, unerfülltes Bedürfnis, ist es wie Duschen ohne nass zu werden?
Oder ist es ganz einfach, unkompliziert und cool (was ich irgendwie selten lese)?
Also ich hatte schon F+, aber die hat sich entwickelt. Da war nicht zuerst die Freundschaft und dann kam der Sex dazu, sondern erst war BDSM und danach kam mit der Zeit das freundschaftliche Verhältnis, weil man feststellte, dass man auch in anderen Bereichen super harmoniert und gerne was für den jeweils anderen tut, ohne dabei an den Sex/BDSM zu denken oder eine Rechnung aufzustellen.

Bei uns war es nicht immer unkompliziert, weil wir auch miteinander schrieben und ned nur redeten, aber cool war´s schon. Jetzt ist das + allerdings weg und die Frau "nur mehr" eine Freundin.

Bei uns war es nicht immer unkompliziert, weil wir auch miteinander schrieben und ned nur redeten, aber cool war´s schon. Jetzt ist das + allerdings weg und die Frau "nur mehr" eine Freundin.

Alle hier und auch Du haben es wunder beschrieben.
Mein dummes Herz ist einfach zu blöd dafür.

Aber ich freu mich irrsinnig und danke allen hier, dass ihr eine Welt aufgemacht habt, die zwar nicht jeder leben kann, die aber bunt und spannend sein kann.

Mein dummes Herz ist einfach zu blöd dafür.
Aber nein, weder Du noch Dein Herz sind dumm. Es ist halt wichtig, dass man Sex und Liebe durchaus trennen kann. Das bekommen ned alle hin. Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Gefühlen, die man eben nicht abstellen kann.

Die Gefahr, dass sich bei derlei einer verliebt und der andere nicht, ist immer gegeben. Das sollte man nicht ausser 8 lassen. Meine Freundin+ war aber ungefährlicher, weil selbst in einer liebenden Beziehung (der halt nichts von BDSM wissen wollte, aber wollte, dass sie sich holt, was sie braucht, weil er sie glücklich sehen wollte). Es kommt halt immer drauf an, wie man diese Freundschaft führt, was man inkludiert und was nicht.

Wurde ja nicht nur 1x diskutiert, inwieweit Männer und Frauen überhaupt Freunde sein können. Lustig dargeboten im Film "Harry & Sally" mit der unglaublichen Szene, in der Sally Harry beweist, dass sie einen Orgasmus vortäuschen kann, ohne dass er es merken würde - wenn sie es ned grad in einem vollen Restaurant und ohne jegliches Zutun von ihm getan hätte.
Wer mag auch ein Sandwich? :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber nein, weder Du noch Dein Herz sind dumm. Es ist halt wichtig, dass man Sex und Liebe durchaus trennen kann.

Danke Benno.

Wie auch immer, wenn mein Herzerl pumpert und dieses Lustding dazu kommt, dann habe ich es nicht im Griff.

So wie Du es erzählst, langjährige Beziehung, sexuelle Affinität und dann in eine F+, ist mir eher gangbarer.

Aber ohne Beziehung im Hauptfeld, wäre ich in einer F+ genauso treu, wie in einer Beziehung.
Damit hätte ich bei gutlaufender F+ niemals eine Chance auf Beziehung.
Auch wenn ich könnte, kann ich dem, den ich F+ergeben bin, sexuell hingebe, nicht vergessen und flirten gehen, frisch verlieben, etc. - wäre quasi in F+ gefangen, ohne Chance, das zu bekommen, was ich, wenn überhaupt, leben will.
Tja und lieben würde ich ihn ziemlich sicher auch.

Drum habe ich auch diesen Thread seinerzeit erstellt.

Danke Benno.

Wie auch immer, wenn mein Herzerl pumpert und dieses Lustding dazu kommt, dann habe ich es nicht im Griff.

So wie Du es erzählst, langjährige Beziehung, sexuelle Affinität und dann in eine F+, ist mir eher gangbarer.

Aber ohne Beziehung im Hauptfeld, wäre ich in einer F+ genauso treu, wie in einer Beziehung.
Damit hätte ich bei gutlaufender F+ niemals eine Chance auf Beziehung.
Auch wenn ich könnte, kann ich dem, den ich F+ergeben bin, sexuell hingebe, nicht vergessen und flirten gehen, frisch verlieben, etc. - wäre quasi in F+ gefangen, ohne Chance, das zu bekommen, was ich, wenn überhaupt, leben will.
Tja und lieben würde ich ihn ziemlich sicher auch.

Drum habe ich auch diesen Thread seinerzeit erstellt.

Liebe Ophira,

deine Beiträge sprechen mich sehr an und bringen mich zum Nachdenken. Danke dafür, ich lese immer wieder gern von dir.

Zu diesem Thema: mir fällt auf, dass du "wäre", "hätte" und "könnte" geschrieben hast- daraus schlussfolgere ich, dass du Freundschaft+ noch nicht selbst erlebt oder zumindest probiert hast.

Wie kannst du dann sicher sein, dass es wirklich so ist, wie du vermutest?

Meiner Erfahrung nach kommt es total auf die Personen und Umstände an, da kann man nicht verallgemeinern. Klar könnte es "gefährlich" werden, aber deshalb gar nicht in Erwägung ziehen wäre doch schade, oder?

Es kann durchaus funktionieren, genauso wie Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne Sex. Zumindest für mich. Und es hat Vor- und Nachteile, wie alles im Leben...finde ich.

Lieben Gruß und schönen Abend noch!

Zu diesem Thema: mir fällt auf, dass du "wäre", "hätte" und "könnte" geschrieben hast- daraus schlussfolgere ich, dass du Freundschaft+ noch nicht selbst erlebt oder zumindest probiert hast.

Wie kannst du dann sicher sein, dass es wirklich so ist, wie du vermutest?

Danke, das war ein richtig liebes Post. :D

Weil ich ein erdiger grader Mensch bin, mein Herz kenne und weiß, dass ich niemals halbe Lösungen ertrage.
Wenn´s ist, dann spring ich.
Heiß oder kalt, niemals lau.
Wenn ich mit jemanden das Bettchen teile, dann nur mit ihm.
Den ganzen Schmus brauch ich nicht, auch wenn es mal verlockend wäre.
Es passt zu vielen, aber zu mir nicht.

Ich brauche einen starken und präsenten Mann an meiner Seite, kein F+.
Da mag ich Phantasien und Gedanken teilen, über tagesaktuelles austauschen, intensiv wahrnehmen, an ihm wachsen und er an mir, den Verstand mal komplett verlieren dürfen - da kommt rein von der Energie jemand der F+ will ganz einfach nicht dran.

F+
Drum bleibt es beim "wäre". :)
Ich esse auch nie irgendetwas unterwegs, wenn ich Hunger habe, wenn ich genau weiß, was ich will und brauche - da warte ich lieber, bis ich genau das habe.

Lebe ich eine F+ verzichte ich damit, auf die Chance, den zu erkennen, mit dem ich wirklich leben und lieben mag. :)
Das möchte ich nicht sein.

Klar könnte es "gefährlich" werden, aber deshalb gar nicht in Erwägung ziehen wäre doch schade, oder?

Du, vor gefährlich habe ich sicher keine Angst.
Davor Lebenszeit in etwas zu stecken, was für mich weder Fisch noch Fleisch ist, habe ich Angst.
Ich habe keine Angst verletzt zu werden, keine Mauern die niedergerissen werden oder Vertrauen, dass ich aufbauen müsste.

Ich geh gern raus, wenn ich denke, "Das ist es wert" und stell mich in den kalten Wind -mein Leben - mein einziges Leben - das will gelebt werden. :)
Tja und wenn ich auf die Goschn falle, lecke ich meine Wunden, dann stehe ich auf, schlepp mich wieder rauf, verschnaufe, warte und springe wieder ohne Netz rein.

Und irgendwann werde ich tot sein, aber geliebt mit allem Drum und Dran, das habe ich. :)

Ich hoffe Du verstehst und verzeihst. ;)

Danke, das war ein richtig liebes Post. :D

Weil ich ein erdiger grader Mensch bin, mein Herz kenne und weiß, dass ich niemals halbe Lösungen ertrage.
Wenn´s ist, dann spring ich.
Heiß oder kalt, niemals lau.
Wenn ich mit jemanden das Bettchen teile, dann nur mit ihm.
Den ganzen Schmus brauch ich nicht, auch wenn es mal verlockend wäre.
Es passt zu vielen, aber zu mir nicht.

Ich brauche einen starken und präsenten Mann an meiner Seite, kein F+.
Da mag ich Phantasien und Gedanken teilen, über tagesaktuelles austauschen, intensiv wahrnehmen, an ihm wachsen und er an mir, den Verstand mal komplett verlieren dürfen - da kommt rein von der Energie jemand der F+ will ganz einfach nicht dran.

F+
Drum bleibt es beim "wäre". :)
Ich esse auch nie irgendetwas unterwegs, wenn ich Hunger habe, wenn ich genau weiß, was ich will und brauche - da warte ich lieber, bis ich genau das habe.

Lebe ich eine F+ verzichte ich damit, auf die Chance, den zu erkennen, mit dem ich wirklich leben und lieben mag. :)
Das möchte ich nicht sein.

Du, vor gefährlich habe ich sicher keine Angst.
Davor Lebenszeit in etwas zu stecken, was für mich weder Fisch noch Fleisch ist, habe ich Angst.
Ich habe keine Angst verletzt zu werden, keine Mauern die niedergerissen werden oder Vertrauen, dass ich aufbauen müsste.

Ich geh gern raus, wenn ich denke, "Das ist es wert" und stell mich in den kalten Wind -mein Leben - mein einziges Leben - das will gelebt werden. :)
Tja und wenn ich auf die Goschn falle, lecke ich meine Wunden, dann stehe ich auf, schlepp mich wieder rauf, verschnaufe, warte und springe wieder ohne Netz rein.

Und irgendwann werde ich tot sein, aber geliebt mit allem Drum und Dran, das habe ich. :)

Ich hoffe Du verstehst und verzeihst. ;)

Natürlich verstehe ich dich! Und was gibts zu verzeihen???

Wenn ich so einen Mann an meiner Seite habe, wie du es beschreibst, brauche ich auch keine Freundschaft+, aber offenbar hab ich kein dauerhaftes Glück in Beziehungen- oder eben noch nicht den passenden Mann kennengelernt.

Ich hatte dennoch immer lange, intensive Beziehungen und mich voll und ganz darauf eingelassen, obwohl doch das entscheidende Etwas gefehlt hat. Ich hab alles gegeben. Wieder und wieder. Hat nichts genützt. Müssen halt schon beide dabei sein...

So sehe ich F+ als einen guter Weg, Sex zu haben mit jemandem, den man wirklich mag und begehrt- ONS sind nichts für mich, das ist mir zu unverbindlich. Aber ich will nicht nur warten...sondern leben und genießen. Jetzt. Nicht irgendwann...

Natürlich kann nicht jeder der "Richtige" sein, aber trotzdem kanns sich auch mit "Fastrichtigen" gut anfühlen, für beide. Das hab ich konkret gemeint.

Und wenn alles klar besprochen ist, darf der Richtige dann ja trotzdem irgendwann auf der Bildfläche erscheinen. Dann gibts mich natürlich nur noch exklusiv...und nur für ihn.

Wie gesagt, dass sich einer in den anderen Freund+ verliebt, könnte passieren...aber da passt für mich wirklich das Klischee " no risk, no fun".

Und noch was... ich geb zu, ich esse auch gern mal etwas zwischendurch...und tu mir schwer mit verzichten ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben