F+ Warum diese Entscheidung?

ür mich ist das nicht nur Treffen und Sex und dann trennen sich die Wege bis zum nächsten Mal.
Wir treffen uns wie in einer ganz "normalen" Freundschaft und unternehmen auch mit Freunden etwas.
Wir gehen feiern, ins Kino, reisen durch die Welt, hängen aber auch einfach so mit Freunden/oder zu zweit rum etc.
Nicht bei jedem Treffen geht es bei uns gleich um Sex bzw. endet auch mit diesem!
Wir sind wie beste Freunde. Wir können uns trotzdem aufeinander verlassen.
Wir haben vielleicht nicht diese Verpflichtungen wie in einer Beziehung oder in einer Ehe aber der andere ist einem eben nicht egal und nicht nur für den Spaß gut genug.

Ich würde nicht sagen, dass man dabei keine Gefühle hat oder dass man dabei keine Gefühle entwickelt. Es ist irgendwie eine andere Art von Liebe, finde ich.
Es ist nicht diese Liebe, wie sie in einer ganz richtigen Beziehung vorhanden ist/sein sollte aber es ist schon viel mehr als eine reine Freundschaft.

Das ist schön beschrieben.
Wirklich wahr.

Freundschaft + wird halt häufig von denen als eine solche bezeichnet, die zu einer wirklichen Beziehung nicht fähig sind. Häufig bei Männern mit DOM-Ambitionen zu finden. Für mich nur bemitleidenswerte Kreaturen.
du ich sehe das nicht so.
Wenn du mal längere Zeit Allein bist und dann gleich eine Beziehung hast überfordert dich dies, ganz einfach weil dein du es gewohnt bist. Und sich auf diese neue Situation einstellen ist nicht einfach bzw leicht. Da macht dann mehr Fehler als gewollt. Am Besten wäre es F+ und dann es in eine Beziehung über gehen zu lassen. Also sanfter Übergang würde ich sagen.

denn mir ist dies leider des öfteren schon passiert. Wollte es zu perfekt machen und habe es aber dabei verschlimmert

ich finde du drückst sehr gut aus!!!

oder was sagst du dazu???

Du danke.
Zu Deiner Frage, der ganze Thread schwimmt in meinem Herzblut. :)
Ich kann nimmer, außer wiederholen, dass sich persönlich was sich in diesem Thread eindeutig gezeigt habe, zu dumm oder naturmäßig nicht für F+ geschaffen bin. ;)

Du danke.
Zu Deiner Frage, der ganze Thread schwimmt in meinem Herzblut. :)
Ich kann nimmer, außer wiederholen, dass sich persönlich was sich in diesem Thread eindeutig gezeigt habe, zu dumm oder naturmäßig nicht für F+ geschaffen bin. ;)
Muss nicht für jeden das richtige sein :)

Nachdem es so unendlich viele Interpretationen und Modelle von F+ gibt, ist das schwer zu sagen.
Unter Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor, eine Form der Beziehung ist es ganz sicher. Etwas unverbindlich, unserem Zeitgeist ganz gut entsprechend!

Hi,

Nachdem es so unendlich viele Interpretationen und Modelle von F+ gibt, ist das schwer zu sagen.
Unter Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor, eine Form der Beziehung ist es ganz sicher. Etwas unverbindlich, unserem Zeitgeist ganz gut entsprechend!

ich hab Freundschaften, die schon fast ein Leben lang anhalten. Keine Partnerschaft hat das bisher hinbekommen.

Aber selbst wenn ich die Allgemeinheit nehme, die meisten Menschen hatten mehrere Partnerschaften, die alle nicht so extrem lange hielten. Freundschaften, die viel länger halten, sind nicht so selten.

Oftmals sind es die Freunde, die einem helfen und bei denen man sich ausweinen kann, wenn wieder mal eine Beziehung in die Brüche ging.

Viele Freundschaften haben mehrere Beziehungen gesehen aber nur wenige Beziehungen haben mehrere Freundschaften gesehen.

Wie man hier sagen kann, die Freundschaft wäre unverbindlicher ... verstehe ich nicht.

Es sind einfach andere Dinge, die man so nicht vergleichen kann.

Eine Freundschaft hat meistens mehr Distanz. Man sieht sich seltener, man hat damit auch weniger Reibungspunkte, man kann sich aber auch leichter mal aus dem Weg gehen, und sich so auch leichter verzeihen, man kann leichter nachsichtig sein.

Man muss sich aber in der Freundschaft auch mehr bemühen, der andere kann jederzeit gehen, die Bindung ist nicht so eng.

Man lässt den Freund nicht so nahe an sich ran, gleichzeitig können aber Verlässlichkeit, Beständigkeit, größer sein, als bei der Beziehung.

Freunde sind immer für mich da, auch wenn mich die Frau verlässt.

Es sind einfach 2 Paar Schuhe und man sollte nicht versuchen die aneinander zu messen. F+ ist dann auch nur eine andere Form der Beziehung ...

LG Tom

Hi,

ich hab Freundschaften, die schon fast ein Leben lang anhalten. Keine Partnerschaft hat das bisher hinbekommen.

Aber selbst wenn ich die Allgemeinheit nehme, die meisten Menschen hatten mehrere Partnerschaften, die alle nicht so extrem lange hielten. Freundschaften, die viel länger halten, sind nicht so selten.

Oftmals sind es die Freunde, die einem helfen und bei denen man sich ausweinen kann, wenn wieder mal eine Beziehung in die Brüche ging.

Viele Freundschaften haben mehrere Beziehungen gesehen aber nur wenige Beziehungen haben mehrere Freundschaften gesehen.

Wie man hier sagen kann, die Freundschaft wäre unverbindlicher ... verstehe ich nicht.

Es sind einfach andere Dinge, die man so nicht vergleichen kann.

Eine Freundschaft hat meistens mehr Distanz. Man sieht sich seltener, man hat damit auch weniger Reibungspunkte, man kann sich aber auch leichter mal aus dem Weg gehen, und sich so auch leichter verzeihen, man kann leichter nachsichtig sein.

Man muss sich aber in der Freundschaft auch mehr bemühen, der andere kann jederzeit gehen, die Bindung ist nicht so eng.

Man lässt den Freund nicht so nahe an sich ran, gleichzeitig können aber Verlässlichkeit, Beständigkeit, größer sein, als bei der Beziehung.

Freunde sind immer für mich da, auch wenn mich die Frau verlässt.

Es sind einfach 2 Paar Schuhe und man sollte nicht versuchen die aneinander zu messen. F+ ist dann auch nur eine andere Form der Beziehung ...

LG Tom
Ist nicht Freundschaft+ genau so nur mit Sex?

Hi,

ich sehe das anders. Ich hab wenige Freunde, denen ich blind vertraue. Die Gefühle sind für mich tiefer aber anders als bei einer Beziehung.

Es fehlt die sexuelle Komponente komplett.

So wie die Liebe zu meinem kleinen Kind größer aber anders ist, als die Liebe zum Partner.

Wie gesagt kann man nicht vergleichen.

LG Tom

F+ ist etwas für beziehungsscheue (bzw. beziehungsgeschädigte) "Angstbeisser"! Weil man es sich im Alleinesein gerade so bequem eingerichtet hat. Auf Niemanden Rücksicht nehmen, seine "Interessen" nicht gefährdet sehen ...

Da tun sich junge Leute leichter, einfach zusammenziehen mit der Einstellung "wir schaffen das". Wenn man ein "reiferer" Single ist, dann glaubt man, wenn man sich bindet, 50 Prozent seines Lebens hergeben zu müssen und nur 30 Prozent dafür zu gewinnen, also ein "schlechtes Geschäft". Da ist dann F+ der Kompromiss, wo man die Vorteile aus beiden Welten zu lukrieren glaubt, eine Mischung aus "doch Beziehung" und lediger Single, also ein Schlingel! ;)

Mir kommen solche Leute vor, wie Bauern, die zwar ernten, aber nicht sähen wollen! Typisch Stadtgärtner halt! :D

P.S: in der Tat kommt säen von Saat! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich sehe das anders. Ich hab wenige Freunde, denen ich blind vertraue. Die Gefühle sind für mich tiefer aber anders als bei einer Beziehung.

Es fehlt die sexuelle Komponente komplett.

So wie die Liebe zu meinem kleinen Kind größer aber anders ist, als die Liebe zum Partner.

Wie gesagt kann man nicht vergleichen.

LG Tom
Ich meinte das im Bezug auf deine Aussage betreffend "Nähe " hinsichtlich F+ und Beziehung.

Wir sagen das gleiche , aber mit anderen Worten.

Zurück
Oben