F+ Warum diese Entscheidung?

ich hatte in meinem leben zwei mal ein f+ verhältnis. einmal ein etwas kürzeres (einige monate) mit einer bis dahin unbekannten und das andere mal mit einer bereits bekannten "dame" über 2 jahre.

Das kann ich verstehen.
Als Lebenskonzept auch tauglich?
Wie endet es?
...denn das ist das einzige, dass ich mir da leichter vorstelle, da man es unter Freunden schon vorher vereinbaren kann.

Man kann vollkommen offen sagen wofür man sich begeistert und was man gerne probieren möchte (in sexueller hinsicht meinich jetzt) ohne die angst zu haben, man würde dafür verurteilt werden. Meine schönsten gespräche über die Menschliche sexualität hatte ich mit meinen f+.

Ähm, wenn ich das in Beziehung nicht könnte, würde ich es lassen.
Zugegeben die Wartezeit auf den Richtigen, mit dem es geht, ist nicht ganz ohne.

Was steckt für diejenigen, die es praktizieren dahinter?
Wo ist die Ambition? Warum strebt man dieses Ziel an?
Verdammt ich check es einfach nicht.
Das ist schwer dingfest zu machen. Habe auch schon versucht der Frage auf den Grund zu gehen. Jeder stellt sich etwas anderes darunter vor, jeder lebt das irgendwie anders.
Und das Knifflige dabei ist wohl auch, dass so eine F+ ja nicht unbedingt etwas Statisches ist. Das verändert sich laufend. Es kann sich einer in den anderen verlieben, es kann jemand wen anderen kennenlernen, es kann einer eifersüchtig werden oder sein, es kann einer hoffen dass eines Tages mehr daraus wird....es ist auch die perfekte Lösung für Menschen die sich nicht festlegen wollen aber Verbindlicheres als ONS suchen.
Habe mal so etwas ausprobiert - 1,5 Jahre lang - würde ich nicht mehr machen, war interessant aber einfach nicht Meines...
Aber ist gibt so viele verschiedene Lebenskonzepte um glücklich zu werden, jedem das Seine. Ich bin auf jeden Fall auf emotionaler Ebene zu simpel gestrickt oder zu wertekonservativ (liegt wohl im Augen des Betrachters) um so etwas auf Dauer zu leben.

hmm...

jetzt aber mal ne kurze gegenfrage:
warum genau interessiert dich das thema gerade?

Bist du interessiert an einer f+ und weisst nicht so recht? oder hast du einfach hier öfter darüber gelesen und dich gefragt wie sowas abläuft? (was im grunde ebenfalls ine art von interesse ist xD) oder hast du vielleicht eine in aussicht und wolltest mal einfach wissen was das denn genau bedeuten würde...?

ich frag, weil man dann vielleicht besser auf deine situation eingehen könnte um dir vielleicht tipps zu geben oder spezielle fragen beantworten zu können :)

(falls meine frage zu persönlich ist, dann antworte einfach nicht :))

(.❛ ᴗ ❛.)

Das ist schwer dingfest zu machen. Habe auch schon versucht der Frage auf den Grund zu gehen. Jeder stellt sich etwas anderes darunter vor, jeder lebt das irgendwie anders.

Mmmhhh - verstehe.
Deshalb versuche ich diesem seltsamen Ding auf den Grund zu gehen - ich erlaube es mir ja heimlich noch immer als althergebrachtes Pantscherl zu sehen. :D

Aber ist gibt so viele verschiedene Lebenskonzepte um glücklich zu werden, jedem das Seine.

Meinst Du sollte ich doch @Mitglied #508995 das Ticket bezahlen, dass er mir den Ring überstreift.
Nö keine Panik Rouven, ich flachse nur - ja? :D

warum genau interessiert dich das thema gerade?

Weil ein jeder drüber redet und ich nix verstehe, bzw. redet jeder irgendwie über was ganz anderes und alle nennen es F+.

Bist du interessiert an einer f+ und weisst nicht so recht?

Oh nein, ganz und gar nicht interessiert.
Ganz und gar will ich mich hingegeben, wenn...…
Mit so halbgare G´schichten fang ich nix an.

Danke, Du hilfst mir.

Das kann ich verstehen.
Als Lebenskonzept auch tauglich?
Wie endet es?
...denn das ist das einzige, dass ich mir da leichter vorstelle, da man es unter Freunden schon vorher vereinbaren kann.

Ähm, wenn ich das in Beziehung nicht könnte, würde ich es lassen.
Zugegeben die Wartezeit auf den Richtigen, mit dem es geht, ist nicht ganz ohne.

schwer zu sagen... also meine zweite F+ dame hielt es als lebenskonzept, wobei bei ihr der f+ "konterpart" öfters wechselte. also ich war einige monate ihr f+ und danach bzw davor hatte sie andere. also möglich schätz ich schon, aber wie @Mitglied #127935 schon schrieb: ine f+ wandelt sich und partner können plötzlich in einer beziehung stecken oder nicht mehr interessiert an einer f+ sein, daher kann ch mir nur schwer vorstellen, dass eine f+ über viele jahre hinweg aufrecht bleibt (also 20+ jahre), aber ich denke auch hierbei kann es schon ausnahmen geben, würd nur ned darauf wetten (is das selb wie im lotto spielen denk ich zumindest... da rechnet man auch ned jedesmal mit dem hauptgewinn sondern spielt, weil man glaubt vielleicht mal glück zu haben ^^)

Ja, so eine beziehung hab ich glücklicherweise auch, aber die haben (lt. meines wissens) nicht sehr viele...
Als ich bsp. Weise fürmich das crossdressing entdeckt habe, hab ich meiner süßen sofort, als sie von ihrer mutter zurück war, davon erzählt... andere verheimlichen das vor ihren partnern in den meisten fällen jahrelang oder versucen es für immer geheim zu halten... daher ein vorteil für die meisten bei einer f+

Was steckt für diejenigen, die es praktizieren dahinter?
Wo ist die Ambition? Warum strebt man dieses Ziel an?
Für mich ist es ein Zwischenstadium. Ich bin einfach SEHR wählerisch mit wem ich mich auf eine Beziehung einlasse. Ich bin auch selbst jemand mit ganz vielen Eigenheiten und schlechten Eigenschaften der auch nur für die wenigsten Frauen für eine Beziehung in Frage käme. Andere Menschen halten gewisse negative Eigenschaften gern hinterm Berg bis Gefühle da sind und kommen dann Schritt für Schritt mit irgendwelchen Geheimnissen raus. Ich nicht... so findet sich meistens schon vorm ersten Date oder spätestens beim ersten Date Gründe warum eine klassische Beziehung keinen Sinn macht.

Ich streb auch nicht direkt danach... und wenn sich keine Frau findet deren Lebensweg sich mit meinem überraschend stark überschneidet und die ich aus ganzem Herzen liebe... nenne ich es nicht "Beziehung".
So man den Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat, bekommt man bei F+ doch ansich nur den Hauch einer Ahnung, ohne Option auf Erfüllung?
Das kommt ganz auf die Frau bzw den Menschen an mit dem man eine F+ hat. Ich hab meine Exfreundin mit der wir all die schönen Sachen die für eine Beziehung typisch wären auch auf emotionaler Ebene genießen... aber das ist für mich auch etwas mehr als eine F+.

Wenn F+, ist man unter Freunden und da muss es doch locker gehen das Ausstiegsszenario im Vorfeld zu bereden.
Das Ende vorab freundschaftlich zu vereinbaren, tja das hätte was.

Das finde ich ansich ziemlich schlau - das geht in der Liebe nämlich nicht.
Ja ist schlau. Mussten meine Exfreundin und ich bei der Trennung nicht wirklich. Ich habe es gespürt, sie hat es gespürt und es war einfach an der Zeit.

Grundsätzlich haben wir es aber besprochen und ich halte das auch bei jeder Form von Liebe für wichtig soetwas zu besprechen. Allerdings weiß ich auch wie sich gewisse Vorsätze die man in Liebe macht ändern können wenn diese grundlegende Liebe wegfällt. Meine erste Freundin und ich... wir haben uns GESCHWOREN dass einer von uns Paartherapie verlangt wenn es so weit kommt dass Trennungsgedanken aufkommen. Aber als es so weit war dass Trennungsgedanken da waren hatte sich ihre Motivation halt geändert und sie wollte sich leider trennen statt zu einem Therapeuten.
Heute bedenke ich dass insofern dass ich versuche eine Gesprächsbasis zu fördern und die Möglichkeit zu geben JEDERZEIT die ehrliche Meinung, Kritik, Wünsche oÄ mit mir zu besprechen.

Also ich finde schon dass auch in der Liebe ein gewisstes Bewusstsein für die Vergänglichkeit gegeben sein darf und man auch offen über sowas reden können sollte!

Steckt Beziehungsangst dahinter, unerfülltes Bedürfnis, ist es wie Duschen ohne nass zu werden?
In meinem Fall könnte man es wohl "Beziehungsangst" oder einfach wählerisch nennen. Ich weiß um die Seltenheit einer wirklich guten, liebevollen, erfüllenden Beziehung... und was anderes will ich in dieser Hinsicht nicht mehr. Ich bin passend für die wenigsten, die wenigsten sind passend für mich... dementsprechend ist es so ein Mittelding wo ich auch gewisse Bedürfnisse stillen kann ohne gleich all die Versprechen und Bindungen einzugehen die eine BEziehung erfordert.

Weil ein jeder drüber redet und ich nix verstehe, bzw. redet jeder irgendwie über was ganz anderes und alle nennen es F+.

Oh nein, ganz und gar nicht interessiert.
Ganz und gar will ich mich hingegeben, wenn...…
Mit so halbgare G´schichten fang ich nix an.

Danke, Du hilfst mir.
Naja f+ is halt fr jeden was anderes... daher muss man das eben vorher aussprechen, denk ich, sonst wirds nix, wenn sich jeder was anderes darunter vorstellt...
is aber meiner meinung nach nix anderes wie beim "herkömmlichen" daten. da musst auch erst rausfinden ob der andere zu dir passt und auch konventionelle beziehungen sind ned alle gleich ^^

ich denk, wenn dus als halbgare gschicht bezeichnest, dann bin ich nicht sicher ob du das konzept richtig verstehst...?

Eine f+ ist nicht unbedingt die stabilste beziehungsform, aber das ist mittlerweie eine ehe oder beziehung auch nicht mehr. (punkto ehe: jede 2. wird annuliert...) daher seh ich da keinen unterschied. es kann klappen, oder nicht, so wie jede andere form. und ich denke wenn du von anfang an deinen partner sorgfätlig wählst, dann passts eher (bei jeder beziehungsform ^^)

Und eine f+ kann wie gesagt seeehr schön sein! wenn du einen wirklichen freund hast mit dem du über alles reden kannst und mit dem du alles unternehmen kannst, das ist schon was feines. und dieses "+" in "f+" muss ja ned im vordergrund stehen. War bei meiner 1. auch nicht der fall. Man hat ein getrenntes leben und einen getrennten haushalt, aber wenn man sich mal trifft, dann spürt man die nähe des anderen und fühlt sich frei sich zu öffnen (wie gesagt, das hat nicht jeder in einer herkömmlichen beziehung... ich könnt mir eine beziehung ohne dem ganzen gar nimma vorstelln...) und eben ab und zu ist da dann auch eine gewisse anziehung und dem kann man sich dann auch hingeben ohne im nachhinein ein schlechtes gewissen haben zu müssen oder eben viel darüber reden zu müssen. es besteht kein zwang jede handlung in eine schublade zu kippen und sie totzureden quasi ^^

und ich helf gerne, wenn ich kann! :D

(⌒▽⌒)☆

PS: wenn man sich mal auf nem stammi oder so trifft würd ich mich freun mit dir persönlich darüber reden zu können, einfach weil ich find das ist ein schönes thema über das man regelrecht philosophiern kann :)

das dürfte wohl den Nagel auf den Kopf treffen....damit erübrigt sich jede weitere Diskussion :lehrer:

Ja sag einmal.
Mir scheint Du hast bei Kasperls Großmutti narrische Schwammerln kriegt.

Ich tät halt auch gerne etwas außerhalb meines Tellerrandes verstehen.
Die Leut reden ja drüber und jeder sagt was anderes.
Ja manchmal denk ich, ich hätte die närrischen Schwammerln gefuttert, wenn ich ganz gegensätzliche F+-Erklärungen bekomme.

Vielleicht ist einfach der Ausdruck lächerlich und man könnte soetwas verwenden:

Liebschaft - für mit mehr Herz.
Gspusi - für kumpelhaftes Gevögle
Liaison - für heimliche Treffen in Hotelzimmer
Sportsfreundschaft - für mit Duschen
u.s.w.

was weiß ich verwenden - ein bisserle Differenzieren - F+ heißt net viel - so oder aso, oder?

Gibt´s langanhaltende sexuelle Beziehungen ohne zumindest Freundschaft im Gepäck?

Nee, das unterschreib ich so ned. Es gibt auch verheiratete Doms, die eine Sub suchen, weil die Ehefrau ned mittut und dann eine Freundschaft+ mit der Sub/Sklavin neben der Sexbeziehung haben.
Und es gibt mich, der ich eine funktionierende Beziehung mit meiner Frau führe, aber auch ab und an Lust auf eine 2. Frau habe. Hatte ja mit meiner ehemaligen Zweitsub ja schon so eine Beziehung. Ist in beiderseitigem Einvernehmen gelöst worden, als ich ziemlich krank und nicht mehr wirklich spielfähig war.

Ich brauche auch für meine Meinungsäußerungen deine Unterschrift nicht. Und persönliche Verhältnisse einzelner User sind für mich eh kein Thema.

Ist doch ideal, meiner Meinung nach

Jeder hat seine eigene Wohnung, man zieht nicht zusammen, es gibt keine Probleme, wenn man ihn mal nicht sehen will.
Es ist kein Thema die Familie kennenzulernen usw.

Sich treffen, was unternehmen, mit und ohne vögeln, ist doch super.

Ja sag einmal.
Mir scheint Du hast bei Kasperls Großmutti narrische Schwammerln kriegt.

Ich tät halt auch gerne etwas außerhalb meines Tellerrandes verstehen.
Die Leut reden ja drüber und jeder sagt was anderes.
Ja manchmal denk ich, ich hätte die närrischen Schwammerln gefuttert, wenn ich ganz gegensätzliche F+-Erklärungen bekomme.

Vielleicht ist einfach der Ausdruck lächerlich und man könnte soetwas verwenden:

Liebschaft - für mit mehr Herz.
Gspusi - für kumpelhaftes Gevögle
Liaison - für heimliche Treffen in Hotelzimmer
Sportsfreundschaft - für mit Duschen
u.s.w.

was weiß ich verwenden - ein bisserle Differenzieren - F+ heißt net viel - so oder aso, oder?

Gibt´s langanhaltende sexuelle Beziehungen ohne zumindest Freundschaft im Gepäck?
ja, das problem mit den genauen definitionen besteht immer.. leider... sprache lebt nunmal und passt sich an und deshalb wird man nie alles perfekt erfassen können...

nimm zb.: transgender
Es beschreibt personen deren körperliches geschlecht von dem abweicht, als welches sie sich fühlen.

Aber bin ich nun mann der sich als frau fühlt? bin ich frau die sich als mann fühlt? oder fühle ich mich keinem geschlecht zugehörig? oder wechselt das..?

Alles egal, denn hier im forum kann man lediglich angeben: "transgender" - sonst nix.

Und dann kommt noch hinzu: transsexuell, trans, damenwäscheträge, crossdresser, transvestit....
-als versuch besser zu unterscheiden und zu klassifizieren... aber das bringt alles ned viel, wenn sich die begriffe anpassen, denn wie anfangs gesagt: sprache lebt!

Wenn beispielsweise morgen die meisten crossdresser beschließen würden, dass sie jetzt unterscheiden in CrossdressM und CrossdressW, dann würde das irgendwann so gängig sein, dass es als bezeichnung von der öffentlichkeit anerkannt wird und irgendwann im duden aufscheinen... so funktioniert sprache nunmal.

summasumarum: du wirst keine genauere bezeichung als f+ bekommen können und es is egal... man kann dann immer noch weiter definieren was genau man darunter versteht :)

(und ich muss mich mit dem "geschlecht" transgender hier im EF zufriedengeben, auch wenn ich finde, dass es nicht zu mir passt xD)

\(^▽^)/

Jeder hat seine eigene Wohnung, man zieht nicht zusammen, es gibt keine Probleme, wenn man ihn mal nicht sehen will.

Ja, das geht in fixer Beziehung allerdings auch, oder?

Es ist kein Thema die Familie kennenzulernen usw.

Ah - meinst Du mit Familie Partner - ui - wird dann zu Gunsten der Freundschaft, der tatsächliche Beziehungspartner belogen?
Das wäre ja dann keine Gewinnsituation mehr, oder?

So quasi tausche Freundschaftsvertrauen gegen Partnervertrauen-enttäuschen ein.

Vielleicht habe ich falsch verstanden.

Ja, das geht in fixer Beziehung allerdings auch, oder?

Ah - meinst Du mit Familie Partner - ui - wird dann zu Gunsten der Freundschaft, der tatsächliche Beziehungspartner belogen?
Das wäre ja dann keine Gewinnsituation mehr, oder?

So quasi tausche Freundschaftsvertrauen gegen Partnervertrauen-enttäuschen ein.

Vielleicht habe ich falsch verstanden.
Die Eltern, Geschwister und Kinder des anderen

Freundschaft + wird halt häufig von denen als eine solche bezeichnet, die zu einer wirklichen Beziehung nicht fähig sind. Häufig bei Männern mit DOM-Ambitionen zu finden. Für mich nur bemitleidenswerte Kreaturen.

Da gibt es wohl zig Varianten und Definitionen. Nicht umsonst ringt @Mitglied #247512 so verzweifelt um Aufklärung. :D

Ich brauche auch für meine Meinungsäußerungen deine Unterschrift nicht. Und persönliche Verhältnisse einzelner User sind für mich eh kein Thema.

jetzt mal ehrlich.... musst du immer so aggro und rechthaberisch sein...?

ich bin jetzt auch nicht die tugend in person... aber soooo viel stänkern...wirklich...? :(

( ̄(エ) ̄)

Zurück
Oben