Und was übt man da genau?
Wie in jeder Interaktion mit jedem Menschen das Beste was man von einem Menschen lernen kann. Im Idealfall.
Von meiner Exfreundin lern ich mich gehen zu lassen, zu meinen Bedürfnissen zu stehen, mir manchmal gewisse Dinge einfach zu nehmen. Sie besteht gewissermaßen darauf dass ich auf manches bestehe... und zieht ihre Lust dabei aus meiner Lust, was meine Lust anstachelt und ich ihr wieder mehr zurückgebe... sehr schöne Situation.
Von meiner F+ lern ich auf der anderen Seite wie trügerisch schöne Körper sein können. Das sexuelle Beziehungen die KHG involvieren würden (oder in solche Richtungen tendieren von ihren Vorlieben her) absolut nicht mein Fall sind... und dass ich das Beste aus gewissen Situationen machen sollte. Ob ich gut genug bin und schon genug Dankbarkeit aufbringen kann für das was ist um das in der Form weiterzuführen bin ich aber sehr unsicher.
Von anderen Frauen lerne ich Zurückhaltung und Absichtslosigkeit und auch tatsächlich einfache Massagen oder Yonimassagen zu genießen wenn meine Hose dabei anbleibt.
Und ja dabei rennt alles offen und jede Frau kann mich zu jeder anderen in meinem Leben alles fragen. Und ich find das gut
Mehr als "Freundschaft" ist nicht und SOLLTE es nicht werden, zumindest nicht einseitig.
Einseitig sollte NIE etwas sein.
Deswegen erfrage ich eben immer was sich Frauen im speziellen unter gewissen Begriffen oder Konzepten vorstellen und erwarten und sehe das selbst eben eher Baustein-artig.
"Sportpartnerschaft", "Kinointeresse", "körperliche Anziehung", "gute Gesprächsbasis", "Vertrauen", "emotionale Stütze", "verlässliche Hilfe im Notfall", "Schlüsselträger", "finanzielle Verantwortung", "Massagen", "Yonimassagen", "Oralsex", "nebeneinander schlafen", "kuscheln", "Sex", "Liebe", "Zukunftshoffnungen oder gar gemeinsame Pläne", "Zusammenziehen oder regelmäßig übernachten", "einander etwas beibringen", "gemeinsam fortgehen und Party machen".
...all das sind Bausteine. Und ich versuche zu erfragen und herauszufinden was davon in jeder Art von beidseitiger Beziehung gewünscht ist und für beide Seiten positiv ist. Ohne jetzt eben spezifisch daran anzuhaften "wir haben jetzt aber eine F+!!! Das heißt wir haben Sex miteinander!". Wobei ich dann für mich zB Frauen die ich nur massiere eben nicht als F+ sondern einfach als Massagebekanntschaften titulieren würde und man da eben wieder in Diskussionen über die Deffinition von Sex ausbrechen könnte da doch auch bei Massagen gelegentlich Finger in Frauen verschwinden.
Bezieht sich auf ALLE Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen. So eine Einstellung kann zu seltsamen Beziehungskonstrukten mit Frauen führen oder dazu dass man 1 Jahr mit dem besten Kumpel in der selben Wohnung wohnt, im selben Bett schläft und die chilligste WG ever hat. Einfach eine gewisse Offenheit dafür was man einander geben kann ohne Einschränkung von Normen, spezifischen Konzepten oder Wünschen.