F+ Warum diese Entscheidung?

Nein, das mag ich nicht.
Ich mag auch nicht trennen, ich mag´s dann auch exklusiv.
Das interessiert mich nicht.
Sex ohne Liebe, wobei Sex wird sowieso überbewertet wenn man das raus/rein Gezuppel meint - gäääähhhnn.
Und für alles andere was abseits des Rüttelfaktors ist, muss es mehr sein.

Ich liebe morgens gemeinsam Kaffeetrinken, das flasht und turnt, kracht und macht zabumm.
Nein, ich will und ich bügel auch gern seine Hemden, während er kocht. Ich mag das ganz gern.
Der Alltag kann sehr schön sein.

Es ist mir durchaus net langweilig. :)
Wie´s ist so ist´s.
Und wann net, dann net, wobei....hach egal....

Falsch - ich hol ihn mir. :D
Bin so gut wie unterwegs.

Anhang anzeigen 5603938

@Mitglied #508995: Ups - Feitag um 9:00 müsst ich draußen sein, gell?

:stop: des konnst ned mochn ...

Tuad ma lad @Mitglied #508995 ...

Ich rede vorher viel mit den Frauen. Erfrage Wünsche, Phantasien, Träume, Vorstellungen - wenn ich mich an derlei im Spiel "entlanghangele", kann ich eigentlich nicht viel falsch machen, zumal ich ja eine gewisse Empathie und Erfahrung habe. Wichtig ist, dass die Sub ned wirklich merkt, dass ich eigentlich das mache, was sie träumt, wovon sie phantasiert, was sie sich vorstellt oder wünscht, sondern dass es wie mein Wille rüberkommt. Und das schaffe ich wohl recht gut.
Teach me Sensai!

Ich würd mich echt gern mal mit dir unterhalten! Der erste Teil der Aussage ist etwas das ich schon relativ gut drauf habe. Erfagen, kennen lernen, Vorstellungen und Träume herausfinden. Dann im Spiel (wobei ich nicht zu so festgelegten SM Spielchen sondern eher klassischem Sex neige) aufmerksam sein und empathisch Reaktionen abschätzen haut auch hin.
Nur das mit dem "mein Wille" krieg ich irgendwie nicht hin. Könnte aber auch daran liegen dass ich meinen Dominanzfaktor je nach Bedürfniss der Frau auslebe. Bei meiner Exfreundin die gewissermaßen darauf besteht dass ich auf Dinge bestehe... gehts mittlerweile wunderbar und ich genieße es so richtig mich gehen zu lassen. Bei anderen erfordert das einen gewissen Vertrauensaufbau und ich muss noch Wege finden genau abzutesten wie weit ich gehen kann oder sowas eben vorher genau abklären.
Ein paar Erfahrungswerte und Ratschläge von jemandem mit deinen Erfahrungen und deinem Verständniss wären schon wertvoll!

Na dann danke ich Euch, und kenn mich ein wenig mehr aus.

Es ist ein G´spusi oder Pantscherl oder eine angehende Beziehung, wenn mehr draus wird. (alle drei gehen auch ohne dass jemand einen fixen Partner hat, quasi solo ist, oder mit einem fixen Partner im Hintergrund)

Man fährt mal gemeinsam ins Grüne hinaus, genießt körperliche Freuden, spricht über dies und das, hat aber eine Emotionstrennlinie eingebaut, die hält oder auch nicht.
Man spricht sich ab, wie exklusiv oder nicht es sein sollte.

Eigentlich könnte es eine Beziehung in der Anbahnung sein, die mal hinhaut und mal nicht, wo einer mal mehr will und der andere doch nicht, Grenzen ausgelotet und abgesteckt werden. Das ist es aber nicht, weil es F+ ist.

Also prinzipiell eins Wort, das nix Außergewöhnliches benennt, sondern genau das ist, was eh ist, nur mit mehr reden drumrum und man sich selbst auf einer Seite liebestechnisch distanziert und menschlich öffnet. Sex oder Kino hat man je nach dem ob F oder + überwiegt.

Alltag muss man nicht miteinander haben, kann aber WG-ähnlich.

Alle klar soweit. :)
Also eigentlich ist es was, kann mehr werden oder weniger.

Das einzige was nicht sein darf ist Liebe, sonst funktioniert es nicht.
Das ist nur was für Endorphinresistente, wo tu ich denn nur mein Oxytocin hin, Dopamin darf nix mehr neurotransmitten. :(
Mein großer Respekt an alle, die Sex genießen können ohne von diesem Hormoncocktail überrollt zu werden, und die Trennlinie beidseits gleichermaßen respektieren. ;)

So und ob ihr Eure Freunde mit oder ohne Plus generell lieb habt, frag ich einfach nicht.

Das ist nur was für Endorphinresistente, wo tu ich denn nur mein Oxytocin hin, Dopamin darf nix mehr neurotransmitten. :(
Mein großer Respekt an alle, die Sex genießen können ohne von diesem Hormoncocktail überrollt zu werden, und die Trennlinie beidseits gleichermaßen respektieren. ;)
Zwang und Disziplin, wie von Dir beschrieben, ist da gar nicht soviel dabei. Es ist nicht so, dass Liebe nicht sein darf - bei einer Freundschaft+ ist sie einfach nicht da.

Ich habe bewusst nach einer F+ gesucht... warum?
Ganz einfach... ich bin für eine Beziehung nicht gemacht... ich könnte auch niemals mit jemanden zusammen ziehen, ich brauche mein eigenes kleines Reich, ich will gehen können wann ich will... ich will Chaos veranstalten wann ich will und ich will keine Kompromisse eingehen müssen...

Schon allein die Tatsache es *Beziehung* zu nennen würde mich absolut unter Druck setzen und mich enorm stressen... warum und wieso bin ich mir nicht so sicher... is aber eben so...

Jedoch mag und brauch ich einzelne Komponenten von einer Beziehung... vom Sex mal abgesehen... ich möchte mich an jemanden kuscheln können... ich möchte mich an ne starke Schulter lehnen können... ich möchte dass mir jemand zuhört wenns mir schlecht geht... oder wenn ich erfreuliches zu berichten habe - natürlich ist es klar dass ich auch ein offenes Ohr für mein Gegenüber hab... und ich bemühe mich sehr dass ich nicht nur wie ein Stein auf denjenigen wirke der da neben mir sitzt... :)

Tatsächlich hab ich wohl jemanden gefunden der es so sieht wie ich... wir finden uns extrem toll... charakterlich ergänzen wir uns - er ersetzt zB meine fehlende Empathie und soziale Ader ...
Wir haben den gleichen äußerst derben Humor... und wir finden uns sprichwörtlich zum anbeißen ;) :D
Kuscheln und intensives Schmusen ist fantastisch... generell sind wir was das Sexuelle betrifft auf der gleichen Wellenlänge und mit jedem weiteren Treffen wird alles noch besser... noch intensiver ...
Klar, man sieht sich nicht jedes WE, aber man genießt ja auch die pure Vorfreude, dieses aufgeregte Kribbeln ... man fühlt sich wie damals, mit 15, 16 :D

Wir haben beide beschlossen, dass wir die Situation die sich so ergeben hat einfach genießen... dass wir dem ganzen schlicht und einfach keinen Titel geben und schauen wo es sich hinbewegt.

Also wozu sollte ich krampfhaft eine Beziehung anstreben wenn ich doch so auch mehr als nur happy sein kann?!... bzw es auch bin :)
Man kann es nennen wie man will... aber ich bin seit langem richtig Glücklich ^^

Sicher darf lieb haben darf dabei sein.
Und nein man darf seinen Hormoncoctail spielen lassen.
Vergeht eh wieder so schnell. Wäre dumm irgendeine Empfindung zu verbannen.
Ich kenne für mich den Unterschied zwischen F plus und Fickbezieheung.
Bei ersteren sind gröbere Gefühle dabei. Da ist mehr, da wird auch mal gestritten, diskutiert..Da spüre ich einen gewissen Wert, viel mehr Respekt und Klarheit.
Da gibt es auch einen kldeutluchen Tiefgang.

Aufgrund meiner familiären Situation kommt für mich nichts anderes in Frage. Und ich will das definitiv nicht mit jedem.
Auf der anderen Seite hielt ich schon mal einige Jahre eine rein sexuelle Beziehung. Und was soll ich sagen. Niemals wollte ich mehr als seinen schwanz.
F+ ist für mich Schwanz und Hirn.
Auch wenn es nie mehr wird. Und auch das hat seine Berechtigung und seinen Raum.
Und Platz im Leben.
Also ich weiß nicht, ich hab den Eindruck, dass hier etwas sehr schlecht geredet wird, was einfach zu einer gewissen Zeit im Leben gut tun kann, wenn nichts anderes passt.
Gerade der Abstand ist doch auch etwas nettes. Es ist wie eine Insel.
Hin und wieder gibt's kein Festland. Da tut eine Insel einfach gut.

Eine Freundschaft plus kann sich ergeben.
Zb Wenn es für eine dauerhafte Beziehung aus iwelchen Gründen (Altersunterschied, Distanz, Beziehungsangst usw) nicht reicht.
Wobei da Freundschaft im Vordergrund steht und es nach sehr einfühlsamen Menschen verlangt. Es ist wie eine Auszeit aus dem Single Leben und man darf einen Moment lang ehrlich lieben und genießen.....
Wenn es ehrliche Freundschaft ist bleibt das F und das + geht wenn es an der Zeit ist.
Gedanken über den Abschied des + sollte man sich schon gemeinsam vorher machen.

Ich meine, wenn beide es sich so richten, dass ma hinterher sagen kann " Danke, es war schön" war es etwas Besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Dich auch auf Krankenschein? Hat "Dummdom" was mit dumm zu tun?
Jo, viel hat Dummdom mit dumm zu tun. Eher mehr dumm als dom(inant).

No problem. You Wien, I win. Oder so. :) Treffen in Wien irgendwo ist kein Problem. Können wir per PN ausmachen und müssen ned den Thread verwässern.

Nur das mit dem "mein Wille" krieg ich irgendwie nicht hin. Könnte aber auch daran liegen dass ich meinen Dominanzfaktor je nach Bedürfniss der Frau auslebe. Bei meiner Exfreundin die gewissermaßen darauf besteht dass ich auf Dinge bestehe... gehts mittlerweile wunderbar und ich genieße es so richtig mich gehen zu lassen. Bei anderen erfordert das einen gewissen Vertrauensaufbau und ich muss noch Wege finden genau abzutesten wie weit ich gehen kann oder sowas eben vorher genau abklären.
Ja, das ist für mich mittlerweile nimmer schwer. Das kommt wohl auch mit dem Tun und der Erfahrung. ;)

Ein paar Erfahrungswerte und Ratschläge von jemandem mit deinen Erfahrungen und deinem Verständniss wären schon wertvoll!
Gern. :up:

Nochmal: Ich diskutiere keine persönlichen Verhältnisse von Usern.
Ja, das verstehe ich einerseits, aber andererseits sagst, was wie bei "vielen dominanten Männern" ist und wenn dann einer kommt und sagt "bei mir isses anders und zwar..." sagst, dass Du das ned diskutierst.
Das kommt dann so an als würdest das ned glauben oder ned in Betracht ziehen können. Ich sage nicht, dass es so ist - es kommt halt so an. :schulterzuck:

Eigentlich könnte es eine Beziehung in der Anbahnung sein, die mal hinhaut und mal nicht, wo einer mal mehr will und der andere doch nicht, Grenzen ausgelotet und abgesteckt werden. Das ist es aber nicht, weil es F+ ist.
Es ist eine Beziehung. Weil Freundschaft ja auch eine ist. Nur halt keine Liebesbeziehung.

Also prinzipiell eins Wort, das nix Außergewöhnliches benennt, sondern genau das ist, was eh ist, nur mit mehr reden drumrum und man sich selbst auf einer Seite liebestechnisch distanziert und menschlich öffnet. Sex oder Kino hat man je nach dem ob F oder + überwiegt.
Im weitesten Sinn wohl. Leicht zu erklären isses tatsächlich ned.

Alltag muss man nicht miteinander haben, kann aber WG-ähnlich.
Naja, je enger man beinander lebt, desto größer ist die Gefahr, dass sich einer von 2 verliebt. Das wäre dann eher ungünstig. Wenn sich beide verlieben und WG-ähnlich leben, sind sie ja eh wohl Single und dann wäre es wieder wurscht. Ein Single kann sich ja allenfalls verlieben. Jemand, der gebunden ist, tut sich da dann schwerer und im Notfall "kappt" er die Beziehung.

Ich weiß ned, ob ich dafür Respekt haben wollen würde. Ich leb einfach so und mach mir nicht großartig Gedanken darüber. :schulterzuck:

So und ob ihr Eure Freunde mit oder ohne Plus generell lieb habt, frag ich einfach nicht.
Könntest ruhig. Mich zumindest. Eine gewissen "Liebe zum Mensch" ist da, sonst ist wer nicht mein Freund. Ich bin ja ned bi und hab natürlich auch männliche Freunde, die "mir lieb geworden sind". ;) Das hat aber mit partnerschaftlicher Liebe nichts zu tun. Seine Kinder liebt man ja zB auch, anders eben! :)

Ich kann mir zum Beispiel als verheiratete Frau keine aussereheliche, fixe Beziehung vorstellen.
Da müsst ich vorher meine zelte packen und gehen. Alles abschließen...
Und dann, wenn es wirklich Zeit ist wieder etwas Neues fixes einzugehen... Mich in solch eine Richtung bewegen. Alles andere ist für mich halbgar.
Eine Türe zu, die andere auf.
Ganz klar
Würde auch nie meinen Kindern oder meiner Familie irgendwen neuen in der jetzigen Situation aufs Auge drücken.
Eine reine fick Affäre, ohne Gefühle, dafür bin ich mir zu gut.
Der Mensch muss mich im Kopf berühren damit es auch anders geht. Und da ist F +perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben