R
Gast
(Gelöschter Account)
und zwar wie?Habe es in meinen Erfahrungen klar definiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und zwar wie?Habe es in meinen Erfahrungen klar definiert.
da hast rechtKann nur ein zynisches Herz sagen
keine ahnungwelches noch nie wahrhaftig geliebt hat
Es ist nicht so, dass Liebe nicht sein darf - bei einer Freundschaft+ ist sie einfach nicht da.
champagne on iceJetzt muss ich mich doch mal outen, auch wenn die @Mitglied #247512 dann gleich wieder das Lasso auspackt und ´nen Ring von mir will...![]()
Das ist genauso bemerkenswert wie dass zwei Menschen einander liebenBesonders bemerkenswert zwei Menschen, die die selbe Linie im Griff haben und Glückshormone die mal da sind, der Freundschaft zuordnen.
Chapeau!
Das ist natürlich auch wahr. Wie schon erwähnt, sowohl F+ als auch Beziehung werden von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich interpretiert.Dass Liebe allerdings Zusammenziehen, fixe Bindung bedeutet, ist gleichfalls zu respektieren.
Man kann sehr wohl tief und innig lieben, voneinander sexuell erfüllt sein, ohne den Wunsch zu haben miteinander zu leben.
Kann, muss aber nicht sein - ganz exakt wie bei F+.
Die Dame ist nicht beneidenswert.Mich hat prinzipiell dieses fast krampfhafte F+ - Festhalten interessiert.
Beflügelt wurde ich u.a. von einer Frau, die F+ lebt, ihn liebt und es sich nicht sagen traut, weil sie Angst hat, dass dann alles vorbei ist.
Natürlich ist Liebe nichts Böses, im Gegenteil! Auch kann es Liebe auch ohne fixe Beziehung geben, z.B. auch in einer Affäre.Vielleicht sollte oder muss man nicht allen Dingen einen Namen geben, sondern lässt sie im Vertrauen einfach laufen....mmmhhh……
Liebe, wenn sie denn will, ist schon was sehr Schöne, nix Böses, Bindendes, Zwingendes, Ängstigendes - so kam es irgendwie rüber - nur meine persönliche Emotion - wertfrei.
Mag sein - aber wenn Du jemanden liebst, kannst Du auf die Dauer damit leben, dass Ihr Euch im Schnitt nur ein-, zweimal die Woche trefft? Ist es für Dich in Ordnung, dass er (auch) mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt? Macht es Dir nix aus, wenn er sich einige Tage nicht meldet, wegen anderweitiger Verpflichtungen oder auch Freizeitaktivitäten, bzw. weil er halt grad nicht an Dich gedacht hat? Bist Du auf Dauer damit einverstanden, dass er Dich im innigen Gespräch immer nur über einen Teil seines Lebens informiert, weil er halt der Meinung ist, dass Dich der Rest nix angeht, oder aus welchen Gründen auch immer? Bei einer F+ ist das alles aus meiner Sicht selbstverständlich.Sich zu lieben heißt nicht automatisch sich binden zu müssen oder einzuschränken, oder?
Nein, wie Du richtig schreibst, die Liebe kann einfach einschlagen. Aber dann kann's einem halt passieren, dass man unglücklich verliebt bist, wenn die Liebe vom Plus-Freund nicht erwidert wird.Tja und wenn es F+ ist und die Liebe kommt doch, dann hat das so nicht zu sein, weil das ist nicht abgemacht ist.
Da geb' ich Dir eh Recht. Eine F+ mit Unterdrückung von Liebe zu begründen, das würde aber mE keinen Sinn machen.Dann schnapp ich mir L+ ohne Zusammenziehen, mit viel Gesprächen und Freude im Grünen, innigen Umarmungen, hormonellen Wahnsinn wo alles sein kann, aber nix muss. Wenn mehr draus wird, soll´s recht sein und wenn nicht, dann sind wir froh, dass wir es hatten.
Hach und deppert darf ich werden, Herzklopfen und fast anlullen vor Aufregung, fliegen und Freud haben
- und Liebeslieder kann ich schreiben - Freundschaftslieder das klingt mir eh zu politisch, grad jetzt.
Und wenn es mich wieder zerbröselt, dann ist es nun mal so - es nicht geliebt zu haben, wäre schlimmer.![]()
Mag sein - aber wenn Du jemanden liebst, kannst Du auf die Dauer damit leben, dass Ihr Euch im Schnitt nur ein-, zweimal die Woche trefft? Ist es für Dich in Ordnung, dass er (auch) mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt? Macht es Dir nix aus, wenn er sich einige Tage nicht meldet, wegen anderweitiger Verpflichtungen oder auch Freizeitaktivitäten, bzw. weil er halt grad nicht an Dich gedacht hat? Bist Du auf Dauer damit einverstanden, dass er Dich im innigen Gespräch immer nur über einen Teil seines Lebens informiert, weil er halt der Meinung ist, dass Dich der Rest nix angeht, oder aus welchen Gründen auch immer? Bei einer F+ ist das alles aus meiner Sicht selbstverständlich.
Ich finde das wirklich toll - wie Du ja vermutlich eh weißt -, und für mich zeugt das von besonderem Vertrauen, das Ihr ineinander habt. Ihr seid aber auch zwei Nadeln im Heuhaufen, die einander gefunden haben. Ich gibt sicher so einige, die sich solche Partnerschaften vorstellen können, aber sie finden nicht das passende GegenstückDazu kann ich nur sagen.... Ja, kann ichmein Schatz muss hier viel aushalten, aber macht er wohl gern, weil ers auch getn locker hat...... Aber stimmt. Viele könnten sich eine Partnerschaft wie wir sie führen nicht vorstellen
Fühle Dich virtuell umarmt und geküsst - musst mich am Freitag nicht vom Flughafen abholen, gell?![]()
Ich geh dann mal die Bärenfallen aufstellen.![]()
![]()
1. Wunsch nach einfachen Sex unter Freunden und 2. Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat steuern ganz verschiedene Ziele an: Das 1. dient allein der Befriedigung der Lust nach Sex, während das 2. der Fortpflanzung dient. Noch lange nicht alle Menschen haben gelernt, das eine vom andern zu trennen und zeugen leichtsinnig ein Kind, ohne sich nachher um Mutter und Kind zu kümmern und an der Erziehung zu beteiligen, und viele Frauen wagen noch nicht, sich allein aus Lust auf Sex mit einem Mann zu vergnügen. Deshalb funktioniert 3. Sex ohne Reue noch nicht überall.Wunsch nach einfachen Sex unter Freunden hat, ist einem vorher klar, dass man am unsichersten Terrain tanzt und weitaus tiefer fallen kann, als bei klarer Linie oder Liebe (oder den "Freund" dieser Gefahr aussetzt)?
So man den Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat, bekommt man bei F+ doch ansich nur den Hauch einer Ahnung, ohne Option auf Erfüllung?
So man F+ als Überbrückung zu richtigen wahren großen Liebe sieht: Kann man die dann überhaupt noch erkennen, wenn sie denn kommen sollte und sich frei rein fallen lassen, ohne Angst?
Hach und so man 3. unkomplizierten Sex will, mit einem Menschen, der einem net ganz fremd ist, wozu diese Freundschaftskiste - mit dem enorm hohen Verletzungs-Risiko für beide Beteiligten?
wieso kompliziert? genau das gegenteil, es ist ganz einfach, kompliziert ist es nur für leute, für die auch liebe kompliziert ist, oder sex an sich, oder überhaupt eine jede art von beziehung unabhängig von der art der beziehung ...Irgendwie ist das alles voll kompliziert.
Warum sollte man nicht mit Freunden / Bekannten Sex haben sollen, wenns grad passt? Man muss nicht alles zerreden.
Hi Ihr Lieben,
ich oute mich sehr unspektakulär als Unwissende, weil ich es wirklich nicht verstehen kann aber doch so gerne würde:
Was steckt für diejenigen, die es praktizieren dahinter?
Wo ist die Ambition? Warum strebt man dieses Ziel an?
Verdammt ich check es einfach nicht.
So man den Wunsch nach einfachen Sex unter Freunden hat, ist einem vorher klar, dass man am unsichersten Terrain tanzt und weitaus tiefer fallen kann, als bei klarer Linie oder Liebe (oder den "Freund" dieser Gefahr aussetzt)?
So man den Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat, bekommt man bei F+ doch ansich nur den Hauch einer Ahnung, ohne Option auf Erfüllung?
So man F+ als Überbrückung zu richtigen wahren großen Liebe sieht: Kann man die dann überhaupt noch erkennen, wenn sie denn kommen sollte und sich frei rein fallen lassen, ohne Angst?
Hach uns so man unkomplizierten Sex will, mit einem Menschen, der einem net ganz fremd ist, wozu diese Freundschaftskiste - mit dem enorm hohen Verletzungs-Risiko für beide Beteiligten?
Oder ist es nur ein nettes (kleine Schwester) Wort für etwas, wo man selbst nicht mehr geben mag, was man halt so am Laufen hat? Und wenn es das für den einen ist, dann trügt das Wort drüber hinweg - der andere sieht das doch vielleicht mit sehr viel mehr an Gefühl und zarter Hoffnung auf mehr.
F+ ohne Hoffnung?
Das positive, das ich sehe und was mir absolut einleuchtet:
Wenn F+, ist man unter Freunden und da muss es doch locker gehen das Ausstiegsszenario im Vorfeld zu bereden.
Das Ende vorab freundschaftlich zu vereinbaren, tja das hätte was.
Das finde ich ansich ziemlich schlau - das geht in der Liebe nämlich nicht.
Tja und wenn man das nicht tut, der wichtigste Vorteil, der nur unter Freunden geht, was so einfach und klar ist, dann ist es auch kein F+ oder?
Jo und das + von F hatte ich original 10 Minuten, da ginge es um Hilfestellung unter Freunden und ich wollte mir sein Problem keine Nacht länger mehr anhören.
Wo ist also die Ambition und der Reiz dahinter?
Steckt Beziehungsangst dahinter, unerfülltes Bedürfnis, ist es wie Duschen ohne nass zu werden?
Oder ist es ganz einfach, unkompliziert und cool (was ich irgendwie selten lese)?
Ich tät´s so gern verstehen - wie oben beschrieben sitze ich da scheinbar im Hamsterradl der Unwissenheit.
wieso kompliziert? genau das gegenteil, es ist ganz einfach, kompliziert ist es nur für leute, für die auch liebe kompliziert ist, oder sex an sich, oder überhaupt eine jede art von beziehung unabhängig von der art der beziehung ...
und andersrum: wenns eh passt, warum nicht auch sex haben? (dabei redet man üblicherweise ausserdem weniger)
Ich bin genauso unwissend wie du, aber ich denke, dass eine F+ wirklich eine Überbrückung ist, bis man der wirklichen Liebe begegnet und ich denke, man erkennt diese dann auch.So man F+ als Überbrückung zu richtigen wahren großen Liebe sieht: Kann man die dann überhaupt noch erkennen, wenn sie denn kommen sollte und sich frei rein fallen lassen, ohne Angst?
Und das heißt jetzt was???Ich hab an 21 We im Jahr eine F1 Beziehung...