F+ Warum diese Entscheidung?

Hi,

F+ ist eine Freundschaft. Die wird hoffentlich nicht kritisiert. Oder?

Was es besonders macht ist das +.

Ja, ist ein Risiko. Es kann zu Gefühlen kommen. Shit happens.

Du schilderst einige Risiken, ja, no Risk no Fun.

Welche Alternative gibt es?

Fickbeziehung, Alleine sein, Beziehung.

Der Unterschied zum Alleinesein ist, dass man mit einem vertrauten Menschen Sex hat.

Der Unterschied zur Fickbeziehung ist, dass man mit dem, mit dem man vögelt, eine Freundschaft hat, auch mal über Probleme reden kann ... Ja, mach einen Unterschied, wenn man beim Kuscheln nach dem Sex auch mal ernstes Bereden kann.

Der Unterschied zur Beziehung sind die fehlenden Gefühle und die Sicherheit, nie zusammenziehen zu müssen.

Damit habe ich hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt.

LG Tom

F+ ist eine Freundschaft. Die wird hoffentlich nicht kritisiert. Oder?

Um Himmels Willen, wer bin ich Würstl denn.....
Nein. Ganz sicher nicht.

Der Unterschied zum Alleinesein ist, dass man mit einem vertrauten Menschen Sex hat.
Der Unterschied zur Fickbeziehung ist, dass man mit dem, mit dem man vögelt, eine Freundschaft hat, auch mal über Probleme reden kann ... Ja, mach einen Unterschied, wenn man beim Kuscheln nach dem Sex auch mal ernstes Bereden kann.
Der Unterschied zur Beziehung sind die fehlenden Gefühle und die Sicherheit, nie zusammenziehen zu müssen.

Ob Freundschaft oder Liebe, so nach meinem Dingsda, ist alles möglich, genauso wie von Dir beschrieben.
Soviele Liebenden wohnen aus den verschiedensten Gründen nicht unter einem Dach, oft nicht einmal am selben Kontinent (selten +) :D

Dass Die Gefühle bei der F-Sache fehlen, konnte ich nicht unbedingt rauslesen. :)

Der Unterschied zwischen F+ und L+ ist so gering, wahrscheinlich für so manche/n nur einen kleinen Hormonschub auseinander, dass es wirklich powidl ist.
Tja und Gott der Atheisten sei vor, sollte einer unter einem Deckerl im nächsten Spital liegen, dann weiß man was es ist - der Mensch, der unbedingt wieder heim kommen muss, egal wo das ist.

Hi,

ich meine, da ist der Unterschied. Wenn einer im Krankenhaus liegt, ob es ein Freund oder ein Angehöriger ist .....

Und bei einer Beziehung ist der getrennte Wohnsitz ein Übel, bei F+ das Ziel ...

LG Tom

Hi,

gemessen am Gewicht der Tränen die man vergießt, wenn man den anderen verliert .....

LG Tom
Ich würde das niemals so differenzieren. Beziehungen und Ehen können kommen und gehen. Freundschaften überdauern manchmal einiges.
Wenn meine langjährige, engste Freundin sterben würde, wäre es nicht weniger tragisch. Abgesehen von Familie. Also langjährige, stabile Freundschaften, würde ich nicht unterschätzen.

Also ich habe seit einem Jahr eine F+. Warum? Weil wir gerne Zeit miteinander verbringen. Wir unternehmen gern etwas miteinander, es ist eine richtige offene ehrliche Freundschaft. Wir wollen beide keine Beziehung und beide sind wir nicht verliebt ineinander... da ich keine bitch bin, die mit einen jeden fremden ins Bett steigt und ich meine Leben so wie es ist genieße, mir aber der Sex und die Zärtlichkeiten fehlen, ficken wir halt miteinander und ich finde es perfekt so. Man muss auch dazu sagen, dass ich mich bei ihm total fallen lassen kann und wir beide gerne experimentieren und jegliche versaute Sachen machen.

Ich für meinen Teil gehe nicht ohne gewisse Gefühle in eine F+. Ohne das bisschen verliebt sein hätte ich auch gar keine Lust auf das +. Gleichzeitig wäre eine reine Fickbeziehung auch darum nichts für mich, da ich kein Interesse habe mich mit Menschen abzugeben, mit denen ich nicht auch was freundschaftliches teile.

Da oftmals schon im Vorfeld für mich zu erkennen ist (und ich mich langsam kenne), dass mit diesem Mann nach dem Verliebt sein bei mir nicht viel kommen wird, möchte ich vorsichtig sein und der Begriff des F+ gibt mir dann einfach die nötige Luft. Theoretisch könnte in einer F+ auch neben an was sexuell laufen. War aber bei mir (und bei meinen F+ Partners) nie so. Sobald ich Lust auf wenn anderes habe, dann sind die Gefühle zum anderen weg... ganz weg. Und bei den Männern war es bis jetzt so, dass sie irgendwie auch nie das Bedürfnis hatten nebenbei noch was zu haben.

Eine F+ löst sich dann auch wieder schneller auf, als wenn man sich sofort in eine Beziehung stürzen würde.
Hinter dem Begriff des F+ steckt theoretisch was anderes als wie ich ihn bis jetzt gebraucht habe.

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass ich Zeit brauche und will. Offiziell eine F+ einzugehen, steckt schon viel von dem was ich brauche ab. Natürlich könnte man dies auch ohne den Begriff F+ so für sich abstecken. Wahrscheinlich mache ich das ab jetzt auch so.

Meine aktuelle Geschichte kann ich in keine Kategorie einordnen. Es ist der Moment und das mal schauen was daraus wird. Sich Zeit geben und nehmen um sich wirklich kennen zu lernen... Ich geniesse es sehr und mag dieses langsam an sich herantasten... Es macht es gerade zu was Besonderem und das ohne sich in irgendwelche Begrifflichkeiten zu verlieren.

Ich erlebe diese F+ grad bei meinen Twins,
warum beleidigend...?
is doch nur ihre meinung... und es gibt sicher viele, die es auch so sehen.

(# ̄ω ̄)
Das war nicht beleidigend nur so dahin geworden. Nein im Ernst einer meiner Twins erlebt grad mit knapp 19 diese Erfahtung mit F+ und was ich da so mit bekomm kann das nicht so toll sein . Bleibt doch immer einer auf der Strecke und wo bleibt die Freundschaft wenn das + futsch ist ? Hm;)

Das war nicht beleidigend nur so dahin geworden. Nein im Ernst einer meiner Twins erlebt grad mit knapp 19 diese Erfahtung mit F+ und was ich da so mit bekomm kann das nicht so toll sein . Bleibt doch immer einer auf der Strecke und wo bleibt die Freundschaft wenn das + futsch ist ? Hm;)
kann ich nicht bestätigen, meine erfahrungen waren immer gut, sogar besser als die meisten konventionellen beziehungen die ich hatte, einfach weil man von vorne herein meist unbeschwerter und lockerer mit so einer beziehung umgeht.

und deine bedenken find ich auch nicht wirklich passend.... was genau macht denn eine herkömmliche beziehung unantastbar für die selbigen probleme...?
in wahrheit nichts. die wenigsten herkömmlichen beziehungen enden mit einer freundschaft, leider.

gerade das finde ich sehr viel warscheinlicher bei einer f+, dass man eben im guten auseinandergeht, da von anfang an klar gesagt wird, was man davon erwartet und was nicht.

(^_<)〜☆

Wenn die Freundschaft nicht bleibt, war es keine f+, sondern halt a nette fickerei.

Kam aber beleidigend rüber ;)

Bei den Kindern sieht man vieles anders, als bei einem selber

Für MICH wäre es ideal.
Wenn ich eine Beziehung beende, oder ich verlasse, kann ich mir nachher keine Freundschaft vorstellen.
Wie soll das auch bitte funktionieren?

Hach uns so man unkomplizierten Sex will, mit einem Menschen, der einem net ganz fremd ist, wozu diese Freundschaftskiste - mit dem enorm hohen Verletzungs-Risiko für beide Beteiligten?
Der Begriff "Freundschaft" wird hier m.E. etwas überstrapaziert. Für mich ist F+ sinngemäß eher Bekanntschaft +. Weil wie Du völlig richtig ausgeführt hast, würde Sex auf Basis einer echten Freundschaft sehr kompliziert und verletzend sein.

Der Begriff "Freundschaft" wird hier m.E. etwas überstrapaziert. Für mich ist F+ sinngemäß eher Bekanntschaft +. Weil wie Du völlig richtig ausgeführt hast, würde Sex auf Basis einer echten Freundschaft sehr kompliziert und verletzend sein.

Bekanntschaft+ triffts meiner Meinung nach perfekt.
Ich glaub man braucht sich nur eine Frage stellen: wenn diese "Vereinbarung" wieder auseinandergeht, was geht einem dann mehr ab? Der Sex oder die Person an sich? Dann wird man wohl merken ob es eine Bekanntschaft+ oder einer Freundschaft+ war.

Bekanntschaft+ triffts meiner Meinung nach perfekt.
Ich glaub man braucht sich nur eine Frage stellen: wenn diese "Vereinbarung" wieder auseinandergeht, was geht einem dann mehr ab? Der Sex oder die Person an sich? Dann wird man wohl merken ob es eine Bekanntschaft+ oder einer Freundschaft+ war.
Meistens der Mensch, weil der Sex zum vergessen ist/war

Bei der Konstellation geht es ja nicht komplett auseinander

Hi,

Nein im Ernst einer meiner Twins erlebt grad mit knapp 19 diese Erfahtung mit F+ und was ich da so mit bekomm kann das nicht so toll sein . Bleibt doch immer einer auf der Strecke und wo bleibt die Freundschaft wenn das + futsch ist ? Hm;)

und weil eines Deiner Kinder ein seltsames Erlebnis hat reicht das aus, ein ganzes Konzept zu diskreditieren? Leute als hohle Nüsse zu beschimpfen?

Man muss auch intelligent und stark genug sein, so ein Konzept zu leben! Wenn man zu blöd oder zu schwach ist, rechtzeitig zu sagen "mir ist das zu viel" oder "ich hab mich verliebt" dann ist nicht das Konzept der F+ schlecht, sondern der einzelne hat Defizite!

Ich glaube, es besteht das Missverständnis, dass F+ eine ganz einfache Sache sei. Es ist nicht einfacher oder komplizierter als eine Beziehung oder sonstwas, nur anders.

LG Tom

Man muss auch intelligent und stark genug sein, so ein Konzept zu leben! Wenn man zu blöd oder zu schwach ist, rechtzeitig zu sagen "mir ist das zu viel" oder "ich hab mich verliebt" dann ist nicht das Konzept der F+ schlecht, sondern der einzelne hat Defizite!

Das gefällt mir sehr gut.
Eine Beziehung basierend auf Kommunikation, Abmachungen, Disziplin und Ehrlichkeit - ja das finde ich eine sehr schöne Erklärung.

Ich war mir nicht sicher F+ als schlampert zu empfinden.
So wie Du das sagst, ja - das klingt sehr erwachsen und auf einer Ebene schön.

Zurück
Oben