F+ Warum diese Entscheidung?

:hmm: aha

aber F+ ist doch eine freundschaft + beziehung und keine reine fick affäre.....obwohl ich in f+ und sex affäre keinen unterschied sehe.......scheinbar is dieses neumodische f+ für jeden was anderes:schulterzuck:

Eine Sex Affäre hilft dir net wann krank bist oder kümmert sich um deine Pflanzen wenn weg fährst. Hat nit deinen Hausschlüssel damit du rein kommst falls du deinen verlierst und tröstet dich net wenn traurig bist.....

Eine Sex Affäre hilft dir net wann krank bist
wenn ich krank bin, dann will ich niemanden sehen bis mir wieder besser geht;)
oder kümmert sich um deine Pflanzen wenn weg fährst.
um die pflanzen kümmert sich der nachbar;)
Hat nit deinen Hausschlüssel damit du rein kommst falls du deinen verlierst
also wenn ich den hausschlüssel verliere, dann hab ich einen reserve im auto;)
und tröstet dich net wenn traurig bist
i bin eh raucher...da tröst ich mich schon selber:p

Ja, das verstehe ich einerseits, aber andererseits sagst, was wie bei "vielen dominanten Männern" ist und wenn dann einer kommt und sagt "bei mir isses anders und zwar..." sagst, dass Du das ned diskutierst.
Das kommt dann so an als würdest das ned glauben oder ned in Betracht ziehen können. Ich sage nicht, dass es so ist - es kommt halt so an. :schulterzuck:

Natürlich kannst du dich hier persönlich offenbaren wie du möchtest. Aber deine Verhältnisse sind deine Sache und nicht verallgemeinerbar. Und somit für mich auch indiskutabel. Ich bewerte keine anderen User. Und die ich nicht kenne schon mal gar nicht.

... und nicht verallgemeinerbar.
Das stimmt! :up: So einen Trottel wie mich gibt es kein 2. Mal. :D Nur kannst Du auch nix verallgemeinern, denn wenn ich es als bekennender BDSMler anders mache, dann macht es ned die Allgemeinheit der BDSMler so, wie Du es behauptest. :schulterzuck:

Und die ich nicht kenne schon mal gar nicht.
Das kannste ja in meinem Fall gerne ändern. Ab nächster Woche habe ich mehr Zeit. :D

Liebe ist nur ein Wort... bis jemand kommt und diesem Wort eine Bedeutung gibt :liebe:
Das stimmt aber so was von! :up:, :up: & :up:!!!

DAS wünsche ich jedem Menschen.

Das einzige was nicht sein darf ist Liebe, sonst funktioniert es nicht.
Das ist nur was für Endorphinresistente, wo tu ich denn nur mein Oxytocin hin, Dopamin darf nix mehr neurotransmitten. :(
Mein großer Respekt an alle, die Sex genießen können ohne von diesem Hormoncocktail überrollt zu werden, und die Trennlinie beidseits gleichermaßen respektieren. ;)

Ich muss mit diesem Menschen im jetzt Lieben dürfen. Mit allem drum und dran. Mühsam übe ich das immer wieder(es kostet Kraft aber ich will es so), im gemeinsamen jetzt diese tiefen Gefühle zuzulassen. Egal ob es bei ein gemeinsamen Essen, beim Wandern oder beim Sex ist. Wenn ich klar Bescheid weiß woran ich bin, kann ich es inzwischen recht gut einteilen.

Ich glaube allerdings, dass wir Frauen leichter eine Emotionslast zu tragen haben, weil wir durch das Oxytocin stärker beeinflusst werden als Männer.

Sexbeziehung ist für mich keine Option, in meiner Welt brauche ich mehr.

damit ich auch noch meinen Senf dazugeben kann

auch F+ ist eine Art von Beziehung. Also gilt es schon mal nicht, dass dies nur was für beziehungsscheue Menschen ist.
Wenn ich nur an Sex interessiert bin, dann such ich mir einen Fuckbuddy, mit dem ich sonst gar nix verbinde ausser schnellen, unkomplizierten Sex.

wie andere schon erwähnt haben, wird es nie die eindeutige, perfekte Anwort dazu geben was eine Freundschaft+ genau ist. Denn jeder definiert das für sich. Genauso wieder jeder Freundschaft, Beziehung, Liebe, Partnerschaft für sich selbst definieren muss.

ich in meinem Fall habe eine sehr gut funktionierende Beziehung, die seit über 2 Jahren anhält. Und daneben gibt es eine genauso gut funktionierende Freundschaft+. die schon über 4 Jahre anhält...... alles transparent, sie kennen sich, sie können sich leiden, und jede 'Beziehung' für sich ist stimmig..... wenn auch auf ganz anderen Pfeilern errichtet. Das einzige was in beiden gleich gehandhabt wird ist die Offenheit und Ehrlichkeit alles sagen zu können und alles keine Geheimnisse voreinander haben zu müssen. Wobei dies in der Partnerschaft noch viel wichtiger ist als in der F+. Weil man eben vom Partner wirklich alles wissen möchte, während man von Freunden auch manche Details mal nicht unbedingt wissen muss.

Das wird die liebe @Mitglied #247512 nun wahrscheinlich kein Stück weiter bringen in ihrer Definition, sorry..... aber ich glaube es gibt einfach keine allgemein gültige Definition. Die musst du einfach für dich selbst erfinden...

aber F+ ist doch eine freundschaft + beziehung und keine reine fick affäre.....obwohl ich in f+ und sex affäre keinen unterschied sehe.......scheinbar is dieses neumodische f+ für jeden was anderes:schulterzuck:
Der Unterschied ist für mich sehrwohl gegeben. Habe es in meinen Erfahrungen klar definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Lieben,

ich oute mich sehr unspektakulär als Unwissende, weil ich es wirklich nicht verstehen kann aber doch so gerne würde:

Was steckt für diejenigen, die es praktizieren dahinter?
Wo ist die Ambition? Warum strebt man dieses Ziel an?
Verdammt ich check es einfach nicht.

So man den Wunsch nach einfachen Sex unter Freunden hat, ist einem vorher klar, dass man am unsichersten Terrain tanzt und weitaus tiefer fallen kann, als bei klarer Linie oder Liebe (oder den "Freund" dieser Gefahr aussetzt)?

So man den Wunsch nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit hat, bekommt man bei F+ doch ansich nur den Hauch einer Ahnung, ohne Option auf Erfüllung?

So man F+ als Überbrückung zu richtigen wahren großen Liebe sieht: Kann man die dann überhaupt noch erkennen, wenn sie denn kommen sollte und sich frei rein fallen lassen, ohne Angst?

Hach uns so man unkomplizierten Sex will, mit einem Menschen, der einem net ganz fremd ist, wozu diese Freundschaftskiste - mit dem enorm hohen Verletzungs-Risiko für beide Beteiligten?

Oder ist es nur ein nettes (kleine Schwester) Wort für etwas, wo man selbst nicht mehr geben mag, was man halt so am Laufen hat? Und wenn es das für den einen ist, dann trügt das Wort drüber hinweg - der andere sieht das doch vielleicht mit sehr viel mehr an Gefühl und zarter Hoffnung auf mehr.
F+ ohne Hoffnung?

Das positive, das ich sehe und was mir absolut einleuchtet:

Wenn F+, ist man unter Freunden und da muss es doch locker gehen das Ausstiegsszenario im Vorfeld zu bereden.
Das Ende vorab freundschaftlich zu vereinbaren, tja das hätte was.

Das finde ich ansich ziemlich schlau - das geht in der Liebe nämlich nicht.

Tja und wenn man das nicht tut, der wichtigste Vorteil, der nur unter Freunden geht, was so einfach und klar ist, dann ist es auch kein F+ oder?

Jo und das + von F hatte ich original 10 Minuten, da ginge es um Hilfestellung unter Freunden und ich wollte mir sein Problem keine Nacht länger mehr anhören.

Wo ist also die Ambition und der Reiz dahinter?
Steckt Beziehungsangst dahinter, unerfülltes Bedürfnis, ist es wie Duschen ohne nass zu werden?
Oder ist es ganz einfach, unkompliziert und cool (was ich irgendwie selten lese)?

Ich tät´s so gern verstehen - wie oben beschrieben sitze ich da scheinbar im Hamsterradl der Unwissenheit.

Ich habe eine absolut erfüllende Beziehung. Trotzdem schlafe ich gerne mit mehreren Männern . Nur sex und Smalltalk ist mir zu wenig. Darum f+.

Deine Bedenken kann ich nach etlichen Jahren mit mehreren f+ nicht teilen. Es war immer schön, kein Drama , keine Gefahr , nichts ging schief und durchwegs mit allen habe ich noch Kontakt , auch wenn der Sex nicht bei allen dauerhaft war ;)
Manch einer wurde eher zu einem bekannten, manche blieben extrem enge Freunde und manche blieben bis jetzt f+.
Gerade in einer Zeit wo Menschen wie Gegenstände gebraucht und ausgetauscht werden, finde ich das Konzept der f+ total schön. Einfach mehr als nur Sex. Diese Menschen sind teilweise wirklich die engsten Vertrauten für mich und umgekehrt.

Jetzt muss ich mich doch mal outen, auch wenn die @Mitglied #247512 dann gleich wieder das Lasso auspackt und ´nen Ring von mir will... :D

F+ funktionierte bei und mit mir bislang nicht, weil ich irgendwann - ob ich wollte oder nicht - Gefühle entwickelt habe, die über F hinausgingen.
Hab´s ein paar mal probiert - frei nach dem Motto "Übung macht den Meister" - hat aber nicht funktioniert und ich bin böse auf die Schn... gefallen.
Allerdings bin ich ja noch jung und vielleicht ist der Lernprozess in dieser Hinsicht auch noch nicht abgeschlossen... :rolleyes::D

Nur + geht zwar, gibt und bringt mir aber nichts. Eine gewisse zwischenmenschliche Ebene muss für mich einfach da sein.
Diese wiederum führt dann häufig zu F, womit wir wieder bei F+ und dem bereits oben genannten Umstand wären.

Von daher gibt´s bei mir F+ nur mit der von Anfang an offen kommunizierten Option auf alles oder nichts...

damit ich auch noch meinen Senf dazugeben kann

auch F+ ist eine Art von Beziehung. Also gilt es schon mal nicht, dass dies nur was für beziehungsscheue Menschen ist.
Wenn ich nur an Sex interessiert bin, dann such ich mir einen Fuckbuddy, mit dem ich sonst gar nix verbinde ausser schnellen, unkomplizierten Sex.

wie andere schon erwähnt haben, wird es nie die eindeutige, perfekte Anwort dazu geben was eine Freundschaft+ genau ist. Denn jeder definiert das für sich. Genauso wieder jeder Freundschaft, Beziehung, Liebe, Partnerschaft für sich selbst definieren muss.

ich in meinem Fall habe eine sehr gut funktionierende Beziehung, die seit über 2 Jahren anhält. Und daneben gibt es eine genauso gut funktionierende Freundschaft+. die schon über 4 Jahre anhält...... alles transparent, sie kennen sich, sie können sich leiden, und jede 'Beziehung' für sich ist stimmig..... wenn auch auf ganz anderen Pfeilern errichtet. Das einzige was in beiden gleich gehandhabt wird ist die Offenheit und Ehrlichkeit alles sagen zu können und alles keine Geheimnisse voreinander haben zu müssen. Wobei dies in der Partnerschaft noch viel wichtiger ist als in der F+. Weil man eben vom Partner wirklich alles wissen möchte, während man von Freunden auch manche Details mal nicht unbedingt wissen muss.

Das wird die liebe @Mitglied #247512 nun wahrscheinlich kein Stück weiter bringen in ihrer Definition, sorry..... aber ich glaube es gibt einfach keine allgemein gültige Definition. Die musst du einfach für dich selbst erfinden...
Ich habe eine absolut erfüllende Beziehung. Trotzdem schlafe ich gerne mit mehreren Männern . Nur sex und Smalltalk ist mir zu wenig. Darum f+.

Deine Bedenken kann ich nach etlichen Jahren mit mehreren f+ nicht teilen. Es war immer schön, kein Drama , keine Gefahr , nichts ging schief und durchwegs mit allen habe ich noch Kontakt , auch wenn der Sex nicht bei allen dauerhaft war ;)
Manch einer wurde eher zu einem bekannten, manche blieben extrem enge Freunde und manche blieben bis jetzt f+.
Gerade in einer Zeit wo Menschen wie Gegenstände gebraucht und ausgetauscht werden, finde ich das Konzept der f+ total schön. Einfach mehr als nur Sex. Diese Menschen sind teilweise wirklich die engsten Vertrauten für mich und umgekehrt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Eine Freundschaft + sucht man nicht einfach so... Die ergibt sich meist.

Viele verwechseln gerne Freundschaft + mit Bekanntschaft +
Das sind 2 Paar Schuhe

Zurück
Oben