Fällt man immer wieder auf den gleichen Typ "Mensch" herein?

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.433
Ich hatte bis jetzt in meinen Beziehungen vom Typ immer total unterschiedliche Frauen. Da war von aufgeweckte Power-Frau bis zum schüchternen Mauerblümchen alles dabei

Allerdings kommt es mir so vor, dass eine Kollegin aus unserem Verein scheinbar sich immer wieder auf den gleichen Typ "Mann" einlässt- und immer wieder enttäuscht wird
Ständig liest man auf Facebook Einträge wie z.B.: ....und wieder verarscht worden....schon wieder reingefallen....gibt's denn keine gescheiten Männer mehr....und bla bla bla ;-)
Aber wenn man die Männer so betrachtet, welche sie in letzter Zeit so hatte, erkennt man, dass es von der Art her immer der gleiche Typ ist.

Wie sind eure Erfahrungen, sucht man (auch wenn man es nicht wirklich bewusst macht) immer nach dem gleichen Typ Mensch?
K.A. ich scheine da wohl eine Ausnahme zu sein - ich liebe das unbewusste...das neu entdecken....

Ich denke bei Frauen ist das leider oft so..ob bewusst oder im Unterbewusstsein suchen sich Frauen A-Loch Männer. Evtl weil sie "Stärke" ausstrahlen. Ich selbst habe mir immer Männer gesucht die nach aussen wie ein A-Loch wirken, aber wenn man sie kennt sehr nett sind. Hab nur einmal einen Freund gehabt der immer nett war und alles gemacht hat usw...das war nix, hab immer das Gefühl gehabt er können einen nicht "beschützen"..ich müsse das tun....hatte ihn als "Memme" abgestempelt und gut war.

Ich denke dass jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) innerlich auf etwas "programmiert" ist. D.h. es gibt ein Schema dem man sich nicht bewusst ist. Trifft man rationale Entscheidungen dann wird man nie wirklich zufrieden sein, trifft man Entscheidungen aus dem Bauch (innere Programmierung) dann wird man belohnt und fühlt sich besser bzw. zufriedener (hat aber keine Gültigkeit auf Dauerhaftigkeit - bzw. kann funktionieren muss aber nicht).
In dem oben beschriebenen Fall wird die Dame immer wieder auf den selben Typ Mann ansprechen und dies ist auch in der Evolution so gewünscht damit nicht jeder auf den selben Typ steht und die Gene durchgemischt werden.
Ich selbst spreche auch auf einen gewissen Typ Frau an (was optische Reize betrifft), hatte aber bis jetzt keine dauerhafte Beziehung mit so einem Typ Mensch da die anderen Werte nicht gepasst haben (gilt natürlich nur für diesen Fall). Dennoch ertappe ich mich immer wieder bei gewissen Erscheinungen dass ich diese äusserst attraktiv finde. Und ich denke es wird vielen anderen auch so gehen.

JohnnyOhne

Eine exakte Antwort ist eigentlich nicht möglich, weil es z.B. bei mir kein ausgeprochenes Beuteschema gibt, sondern Schnittmengen. Also eher eine Tendenz.....und es kommt immer drauf an, was man sucht, bei einer Beziehung kann dies sicher nutzbringend sein, man will sich ja auch irgendwann unterhalten....
Gut, wenn man eher simpel angelegt ist, mag es sein, dass alle Typen aussehen wie Karl-Otto oder Helga, aber das wäre mir zu statisch, da ist wenig Überraschung, zu wenig Zufall drinnen, das würde mich irgendwann langweilen. Kann aber sein, dass es Menschen gibt, die keine Überraschungen mögen und für die immer alles "sicher" sein muss und streng geregelt, auch wenn es hinterher blöde Kämpfe gibt, aber egal.
Wer das Gefühl der Sicherheit braucht, gerne---> das ist ja nur das Derivat von Sicherheit, ausserdem kommt Sicherheit nie von Aussen. Und die Strafe fürs Nixtun trifft gerne die Unselbstbewussten. Denn Unselbstbewusstsein ist auch Stück Faulheit. Wer Zu faul ist daran zu arbeiten, der muss halt die Folgen tragen.

Ständig liest man auf Facebook Einträge wie z.B.: ....und wieder verarscht worden....schon wieder reingefallen....gibt's denn keine gescheiten Männer mehr....und bla bla bla ;-)
Mir scheint, die Gute ist einfach noch gar nicht erwachsen genug für eine Beziehung. Wenn man so einen Quatsch auf Facebook posten muss sagt das Einiges über die geistige Reife aus....

das kann ich als mann bestätigen :) meine "grossen lieben" waren alle vom selben typ.
die liebelein sahen anders aus und waren charakterlich auch anders.

Naja, was soll man da sagen? Wenn einigen von euch als Ideal stets der grosse gelbe Dummvogel begegnet, dann ist das so. Da kann auch niemand helfen.

Wenn jemand immer wieder das Gleiche passiert,
dann ist es schon mal ratsam mal drüber nachzudenken,
was das mit einem selbst zu tun haben kann.

Mir scheint, die Gute ist einfach noch gar nicht erwachsen genug für eine Beziehung. Wenn man so einen Quatsch auf Facebook posten muss sagt das Einiges über die geistige Reife aus....
Wenn ma jetzt mal davon ausgeht, das der "longandstrong" mit seinem Nick des Zumpfi meint, würdens ja doch ganz gut zusammenpassen. Hoffentlich kriegens keine Kinder. :roll:

Das passiert nicht nur Frauen, sondern auch Männern, wobei ich der Meinung bin, dass unter Typ meistens das äußerliche Erscheinungsbild gemeint ist.
Vielleicht liegt es daran, dass Frauen in vielen Fällen emotional handeln, und schneller bereit sind eine neue Beziehung einzugehen, ohne die
Alte abgeschlossen zu haben. Das birgt natürlich die Gefahr in sich, dass man den alten mit dem neuen Partner " vergleicht".

ich habe früher immer nach frauen gesucht, mit denen man an spass haben kann. blödeln, ned alles so ernst nehmen, keine sudertanten. da war von blond bis schwarz, blaue augen oder braune alles dabei. manchmal hats für eine beziehung gereicht, manchmal nur für einen schnöden fick. hat ich dann keinen bock mehr war ich allerdings immer so fair, und hab mich daheim verleugnen lassen. in zeiten der guten alten wählscheibe :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich, für mich habe immer den gleichen Typ Mann, groß und dunkelhaarig. zuerst kommt einfach immer die Optik.
Ich habe allerdings, bis auf eine einzige Ausnahme, und die, war wirklich heftig, nur tolle Männer kennengelernt.
Also Männer sind keine Arschlöcher, Mädels erwarten immer einen Märchenprinzen. ich bin der Meinung ich bin Mensch, also will ich auch einen Mann, der wie ich auch Fehler besitzt.
Ich mag Menschen einfach, vielleicht auch wegen der schwarzen Seiten.....:hmm: oder vielleicht gerade deswegen :roll:

Also so global kann man das nicht sagen.. hatte auch schon von blond bis schwarz alles...und auch vom Typ und den Charakterien komplett verschieden..hab mal darüber nachgedacht, aber Gemeinsamkeiten konnte ich noch nicht feststellen...

Kann ich nicht so sagen, zum einen bin ich optisch nicht so Typ fixiert. Da spielt mehr mit wie optischer Reiz.
Grundsätzlich würde ich aber eine Neigung zu größeren Frauen einräumen. Aber wichtiger ist mir Selbstbewußtsein und Humor.
Was garnicht geht ist Dumpfbacke, kann noch so hübsch sein, dumm ist äußerst unerotisch.

Also meine Freunde hatten weder äußerlich noch von der Art her, Ähnlichkeiten.

Von der Optik kann man sich einBeuteschema zurechtlegen, aber ich glaub gemeint ist eher das Gesamtpaket. Hab eine Frau kennengelernt die von ihrem Mann verprügelt worden war. Ihre Kurzgeschichte: Ihr Vater war schwerer Alkoholiker und hat zumindest, die Mutter, seine Frau regelmäßig verprügelt. Ihr erster Mann selbst hat bereits nach kurzer Ehe auch gesoffen und sie regelmäßig verprügelt. Scheidung. Man macht nun alles besser. Der nächste Mann beginnt auch nach kurzer Zeit zum Saufen und verprügelt auch sie wieder regelmäßig. Die Frau war tageslichttauglich und voll auf Zack. Sie selbst sah das so, dass sie offensichtlich immer an die gleichen Typen gerät. Ich glaub eher auch, dass die Charaktereigenschaften mehr Einfluss auf die Partnerwahl nehmen als das Aussehen des Partners. Bei der Auswahl von Sexpartner ist vermutlich eher das Aussehen ausschlaggebend.

Zurück
Oben