Faszination "Nackte Frauen"

Ich erweitere auf:
... und Frauen, die so bekleidet sind, dass alle darunterliegenden Details und Kontouren sich präzise abzeichnen.
Also quasi nackt :giggle:

Man möchte fast glauben, sie heischen nach bewundernden und anerkennenden Blicken.
Na, vielleicht täusch ich mich da ein wenig ... :rolleyes:

Für mich sind Frauen sowieso die schönsten Wesen auf der Welt - auch bekleidet!
Ich halte aber nichts von der Ansicht, dass jede Frau schön ist.
Um sie so schön zu finden, dass ich sie mir wirklich gerne anschaue, müssen sie schon meinem persönlichen Schönheitsideal entsprechen:
Schlank, (nicht dünn gehungert, sondern sportlich) und gepflegt.
Schönheiten gibt es natürlich in allen Altersstufen.
Ältere Frauen (Alter definiere jeder für sich) haben für mich eine ganz besondere Art der Schönheit.
Aber dafür braucht es mit zunehmendem Alter auch viel Disziplin!
Und das bewundere ich erst recht!
Und beim Akt sind Frauen sowieso das ästhetischste auf der Welt.

Ich bin ziemlich schambehaftende Mensch...noch dazu gehöre zu der Fraktion/Mutter, Dehnstreifen, Falten, Speckrollchen....manchmal mache mir schon a wenig Gedanken darüber, ob der jenige, der mich am FKK gesehen hat, von Schreck einschlafen kann, aber wir haben Demokratie 🙈🤣
Heute nach dem Schwimmen 🥰
Ist doch schön soviel erotische Oberfläche zu erkunden und zu verwöhnen. Für´s Aussehnen und Figur kann man nicht viel beinflussen -
aber das Herz wird am rechten Fleck sein.
LG.

Aber Optik ist sehr viel!
Wer will schon mit einem "schirchen" Menschen zusammensein?
Das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber grundsätzlich hast du Recht. Jeder Mensch entscheidet (bewusst oder unbewusst) auch nach Optik.

Wem geht es denn genau so?
Kann ich für mich selbst so nicht ganz nachvollziehen.

Ich stehe wirklich sehr auf "etwas Verpackung".
Reizwäsche reizt mich sehr.....
Dessous können auch ein Bisschen "Kaschieren" oder Vorzüge hervorheben.
Und wenn dann noch Strümpfe und Heels die Beine betonen, dann... :love:

Ganz nackt, wie Gott uns schuf, reizt mich viel weniger als ein klein wenig sexy Stoff.

Es gibt keine "schirchen" Menschen.
Manche lassen sich halt aufgrund von Depression oder anderen Gründen etwas gehen.
Doch die gibt es und zwar ganz unabhängig vom "sich gehen lassen". Es gibt nunmal ein "vorprogrammiertes" Schönheitsideal, was sogar wissenschaftlich erforscht wurde. Je symmetrischer ein Gesicht ist, desto schöner wirkt es auf den Betrachter. Ein Mensch mit Buckel, schiefer Nase oder ähnlichem hat erstmal potentiell weniger Chancen. Quasimodo hat Esmeralda schließlich auch nicht durch seine Optik betört und Hexe Baba Jaga war sicher auch nicht grundlos Single. (Auch wenn das jetzt fiktive Gestalten sind, aber du weißt sicher was ich damit meine.)

Es gibt keine "schirchen" Menschen.
Manche lassen sich halt aufgrund von Depression oder anderen Gründen etwas gehen.
Für mich muss ich sagen, das wahre Schönheit tatsächlich primär von innen kommt.

Ich hatte nie einen Typ, und Frauen haben mich immer wegen Seele, Charakter, Herz und Hirn bezaubert.
Nicht wegen 90-60-90, langen Haaren oder D-Cup.

Natürlich kann man auf sich achten, und gepflegt sein, aber manche haben auch keine Wahl-
Auch ohne Depression....

Die alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, oder die Bäuerin im Stall, oder die überlastete Pflegerin (die im Job kein Makeup tragen darf, und daheim zu kaputt ist).... SIe würden bestimmt alle gerne etwas mehr für sich und ihre Erscheinung tun, aber es ist halt leider nicht drin...

Doch die gibt es und zwar ganz unabhängig vom "sich gehen lassen". Es gibt nunmal ein "vorprogrammiertes" Schönheitsideal, was sogar wissenschaftlich erforscht wurde. Je symmetrischer ein Gesicht ist, desto schöner wirkt es auf den Betrachter. Ein Mensch mit Buckel, schiefer Nase oder ähnlichem hat erstmal potentiell weniger Chancen. Quasimodo hat Esmeralda schließlich auch nicht durch seine Optik betört und Hexe Baba Jaga war sicher auch nicht grundlos Single. (Auch wenn das jetzt fiktive Gestalten sind, aber du weißt sicher was ich damit meine.)

Von einer Hexe mit Partner habe ich bis dato noch nie gehört 😉

Sicher gibt es Menschen, die den gängigen Schönheitsidealen mehr als andere entsprechen, das heisst aber nicht, dass die anderen "schirch" sind.

Der Mensch besteht ja nicht nur aus einer äusseren Hülle, da gibt es ja dann noch Attribute wie Humor, Intelligenz, Charme und Charisma, Auftreten, Kleidung etc. die einen Menschen auch ausmachen.

Wir hatten vor langer Zeit an der Uni eine Vorlesung mit zwei Fernsehmoderatoren..der eine ein "Feschak", der andere äusserlich eher "durchschnittlich". Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auf jeden Fall Letzteren gewählt.. der Mann hatte einfach eine unglaubliche Ausstrahlung :giggle:

Von einer Hexe mit Partner habe ich bis dato noch nie gehört 😉
Warum wohl? 😉
Sicher gibt es Menschen, die den gängigen Schönheitsidealen mehr als andere entsprechen, das heisst aber nicht, dass die anderen "schirch" sind.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Der Mensch besteht ja nicht nur aus einer äusseren Hülle, da gibt es ja dann noch Attribute wie Humor, Intelligenz, Charme und Charisma, Auftreten, Kleidung etc. die einen Menschen auch ausmachen.
Es ging nur um reine Äußerlichkeiten. Dass da viel mehr Dinge sind, die einen Menschen ausmachen ist eh klar. Das sieht man aber zum Beispiel anhand eines Fotos nicht.
Wir hatten vor langer Zeit an der Uni eine Vorlesung mit zwei Fernsehmoderatoren..der eine ein "Feschak", der andere äusserlich eher "durchschnittlich". Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auf jeden Fall Letzteren gewählt.. der Mann hatte einfach eine unglaubliche Ausstrahlung :giggle:
Das macht ja auch ungemein was aus. Aber was, wenn du beide nur anhand eines Fotos, Profils oder im Vorbeigehen beurteilst? Und das tun wir, völlig unbewusst.

Das macht ja auch ungemein was aus. Aber was, wenn du beide nur anhand eines Fotos, Profils oder im Vorbeigehen beurteilst? Und das tun wir, völlig unbewusst.

Ja, im Vorbeigehen oder auf einem Foto denke ich mir manchmal "Wow, der ist fesch".
Das veranlasst mich aber nicht dazu, die Person näher kennenlernen zu wollen oder ihr automatisch irgendwelche positiven Eigenschaften zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im.Vorbeigehen oder auf einem Foto denke ich mir manchmal "Wow, der ist fesch".
Das veranlasst mich aber nicht dazu, die Person näher kennenlernen zu wollen oder ihr automatisch irgendwelche positiven Eigenschaften zuzuschreiben.
Der Threat heißt ja auch "Faszination nackte Frauen".

Also gehts rein um die Verzückung beim Anblick von unbekleideten Damen. :unsure:

Da fallen mir die Palmers-Werbungen aus den 1990ern ein.... Da blieb der Blick unwillkürlich schon paar Sekunden am Plakat an der Ampel hängen.... ;)

Zurück
Oben