Faszination "Nackte Frauen"

Ja, im Vorbeigehen oder auf einem Foto denke ich mir manchmal "Wow, der ist fesch".
Das veranlasst mich aber nicht dazu, die Person näher kennenlernen zu wollen oder ihr automatisch irgendwelche positiven Eigenschaften zuzuschreiben.
Auch du bist gegen den Halo-Effekt nicht resistent 😉 Das spielt sich alles im Unterbewusstsein ab, ob wir wollen oder nicht.
 
Auch du bist gegen den Halo-Effekt nicht resistent 😉 Das spielt sich alles im Unterbewusstsein ab, ob wir wollen oder nicht.

Habe ich ja auch nicht behauptet.

Ich kann eben, im Unterschied zu vielen anderen, nicht so viel Gutes daran erkennen, dass wir Menschen so "visuell" sind, weil es den Blick auf das Wesentliche verzerrt.
Und ich finde Aussagen wie "schirche Leute" traurig.

Ich denke gerade an einen Kunden, den ich, ehrlich gesagt, wirklich unattraktiv fand. Der hat sich dann auch unmöglich benommen..

Vielleicht haben da alle möglichen "gegenseitigen Schwingungen" zwischen uns beiden nicht gepasst und das war auch ein Grund, warum ich ihn von Anfang an unattraktiv fand und er mich vielleicht auch? Keine Ahnung. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja auch nicht behauptet.

Ich kann eben, im Unterschied zu vielen anderen, nicht so viel Gutes daran erkennen, dass wir Menschen so "visuell" sind, weil es den Blick auf das Wesentliche verzerrt.
Und ich finde Aussagen wie "schirche Leute" traurig.
Das liegt eben in der Natur des Menschen, wir sind nun mal am stärksten auf unseren Sehsinn angewiesen und fokussiert. Das war früher überlebenswichtig und dahingehend sind wir eben immer noch Urmenschen.
Es ist doch völlig normal, dass man manche Menschen schöner findet als andere und manche sind für einen eben hässlich. Genauso wie es auch hässliche Hunde oder Katzen gibt, obwohl sie einer Art oder gar der gleichen Rasse angehören. Was ich hässlich finde, kann ein anderer wieder schön finden oder umgekehrt. Das ist das schöne an Menschen, wir sind alle verschieden. Ansonsten wäre es ja auch ziemlich langweilig.
 
Für mich ist das bloße betrachten einer nackten Frau wie eine Art Gedicht oder ein schönes Gemälde, welches einen in seinen Bann zieht/ ziehen kann....
Für jede Frau trifft das bei mir nicht zu. Es gibt Frauen die kônnte ich stundenlang anschauen, andere halt nicht. Es ist ebenfalls nicht zwingend davon abhängig, ob sie dick oder dünn ist, aber ein gewisses Etwas brauch ich schon und in der Regel, seit ich der Pubertät entflohen bin, auch mehr als nur einen optischen Eindruck.

Btw ..netter Werbethread :mrgreen: 👍
 
Was ich hässlich finde, kann ein anderer wieder schön finden oder umgekehrt. Das ist das schöne an Menschen, wir sind alle verschieden. Ansonsten wäre es ja auch ziemlich langweilig.

Aber vorhin hast Du geschrieben, es gibt objektive, wissenschaftliche Kriterien dafür, was "schön" ist?

Mein Exfreund war optisch nicht unbedingt ein "Frauentyp" und er hat mir auch erzählt, dass er oft von Frauen abgewiesen wurde. Er ist im Grunde ein netter Kerl und es ist schade, dass er "nur" aufgrund seines Aussehens für viele Frauen als Partner nicht in Frage gekommen ist bzw. kommen wird.
 
Aber vorhin hast Du geschrieben, es gibt objektive, wissenschaftliche Kriterien dafür, was "schön" ist?

Mein Exfreund war optisch nicht unbedingt ein "Frauentyp" und er hat mir auch erzählt, dass er oft von Frauen abgewiesen wurde. Er ist im Grunde ein netter Kerl und es ist schade, dass er "nur" aufgrund seines Aussehens für viele Frauen als Partner nicht in Frage gekommen ist bzw. kommen wird.
Natürlich gibt es objektive und subjektive Schönheit. Die objektive ist für mich eher nichtssagend, aber das ist natürlich wieder völlig subjektiv.

Ich habe mir meine Partner auch nicht nach Optik "ausgesucht" und Menschen die ich als schön erachte, kommen deshalb nicht gleich als potentielle Partner in Frage.
 
Für jede Frau trifft das bei mir nicht zu. Es gibt Frauen die kônnte ich stundenlang anschauen, andere halt nicht. Es ist ebenfalls nicht zwingend davon abhängig, ob sie dick oder dünn ist, aber ein gewisses Etwas brauch ich schon und in der Regel, seit ich der Pubertät entflohen bin, auch mehr als nur einen optischen Eindruck.

Btw ..netter Werbethread :mrgreen: 👍
Was denn für ein Werbethread?
Wenn ich was bewerben wollen würde, dann würd ich dass offen hinschreiben...:lehrer:
Bin kein durch die Blume-Schreiber

Wollte einfach mal wissen, wie ihr über dieses Thema denkt
 
Aber das Geld gleicht das bei einem Mann, der nicht von Attraktivität gesegnet ist, zum Teil wieder aus.
Statussymbole und so. Und so ziemlich jede Frau wird sich einen nehmen, der nicht am Hungertuch nagt. Ok ausser für ein Gspusi!
Aber für längerfristiges zählen dann doch wieder die harten Fakten und nicht "nur" das Äussere...
Denn: Schönheit vergeht und/oder die jugendliche Frische...das hält niemand auf. Also noch nicht.
 
Aber das Geld gleicht das bei einem Mann, der nicht von Attraktivität gesegnet ist, zum Teil wieder aus.
Statussymbole und so. Und so ziemlich jede Frau wird sich einen nehmen, der nicht am Hungertuch nagt. Ok ausser für ein Gspusi!
Aber für längerfristiges zählen dann doch wieder die harten Fakten und nicht "nur" das Äussere...
Denn: Schönheit vergeht und/oder die jugendliche Frische...das hält niemand auf. Also noch nicht.
Und Geld vergeht nicht? Gut zu wissen.
Ein Glück, dass nicht nur Frauen alt, schirch und blad werden 😉
 
Eine Nackte Frau ist doch was schönes
Und ich bin sehr froh das sich hier ab und an noch welchle zeigen
Zu den komentaren ...nun sollten sie sich danachrichten was gewünscht wird
Manche wollen es derb wobei ich denke das die zu 90% von Männern gepostet werden
 
Ich bin ziemlich schambehaftende Mensch...noch dazu gehöre zu der Fraktion/Mutter, Dehnstreifen, Falten, Speckrollchen....manchmal mache mir schon a wenig Gedanken darüber, ob der jenige, der mich am FKK gesehen hat, von Schreck einschlafen kann, aber wir haben Demokratie 🙈🤣
Heute nach dem Schwimmen 🥰
Und so sollten auch die Frauen sein so wie du dich beschrieben hast.einfach natürlich 😉Natur pur
 
Ich bin ziemlich schambehaftende Mensch...noch dazu gehöre zu der Fraktion/Mutter, Dehnstreifen, Falten, Speckrollchen....manchmal mache mir schon a wenig Gedanken darüber, ob der jenige, der mich am FKK gesehen hat, von Schreck einschlafen kann, aber wir haben Demokratie 🙈🤣
Heute nach dem Schwimmen 🥰
Liegt im auge des betrachters
Für mich ist die ausstrahlung wichtig
Findest du dich schön macht das aus die welt
 
Optik allein ist nicht alles....
Nein, aber ein attraktives Erscheinungbild hilft um wahrgenommen zu werden. Es ist statistisch gesehen wirklich so, dass die als schön geltende Menschen bessere Stellen bekommen, eher zugehört werden und tatsächlich meistens zufriedener und glücklicher durchs Leben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben