"Feeling" nach fremdsex??

.......... aber rein vom Gefühl her empfinde ich diesen Absatz in sich unlogisch...
Gefühle sind nicht immer logisch aber gut, ich versuchs anders:

Ich habe eine Frau die ich aus Liebe geheiratet habe. Sie war und ist ein wunderbarer Mensch. Die Liebe war groß, etwaige "Defizite" gingen in ihr einfach unter und haben keine Bedeutung. Im Laufe der Jahre wird (u.a.) der Sex immer weniger. Ich glaube, den einen oder anderen Grund dafür zu kennen aber reden, tuen, machen hilft alles nix, weil es ihr am Problembewußtsein fehlt. (anders gesagt: ihr is wurscht wie oft wir Sex haben und in welcher Qualität, da Sex für sie "nicht das wichtigste" ist).
Ich denk mir, so wie Lucky, na gut, dann komm ich eben nach Hause für die Seele und geh für den Körper ins Puff.
Das ist eine Weile ja ganz lustig aber das spielt es eben auf Dauer bei mir nicht weil Sex für mich (nicht immer, aber meist) auch emotionell befriedigend sein soll. Weil Sex für mich auch ein Ausdruck des Gefühls, der Liebe, der Hinwendung zu meiner Partnerin ist und ihn auch umgekehrt so empfinde(n möchte). Wenn ich ihn von ihr aber nicht von ihr aus bekomme, sondern jedesmal "einfordern" muß, fühl ich mich eben nicht (mehr) als Zielobjekt ihrer Zuwendung. Zumindest nicht der Art Zuwendung, die ich brauche. Und wenn sich das über Jahre nicht ändert bzw. wenn dann schlimmer wird, übersteigt der Frust halt irgendwann die Liebe (nämlich meine zu ihr) bzw. löscht sie einfach aus.

GranCorona, du sprichst mir aus der Seele. Sex im Puff ist nicht wirklich ein Ersatz für Sex mit einem Partner. Man könnte es auch als Selbstbefriedigung am lebenden Objekt bezeichnen. Ersatz könnte man eher in einer "Nebenbeziehung" finden, wo auch gewisse Gefühle vorhanden sind, doch das kann dann leicht zum gefährlichen Spiel werden. Findet man einen Partner, mit dem das möglich ist, was man jahrelang vermisst hat, ist man verleitet die Qualitäten des bisherigen Partners anfangs nicht mehr zu schätzen, weil das was man so lange vermisst hat momentan im Vordergrund steht.

Für mich kommt eine Trennung nur dann in Frage, wenn es gar nicht mehr anders geht. Fehlende Sexualität ist kein ausreichender Grund drei Kinder zu Scheidungskindern zu machen...

... Findet man einen Partner, mit dem das möglich ist, was man jahrelang vermisst hat, ist man verleitet die Qualitäten des bisherigen Partners anfangs nicht mehr zu schätzen, weil das was man so lange vermisst hat momentan im Vordergrund steht.
Das mag sein, was aber wenn der neue Partner auch sonst seine Qualitäten hat und du drauf kommst, daß eigentlich in vielerlei Hinsicht, nicht nur im sexuellen Bereich, ein (der) andere(r) Partner der Deckel auf deinen Topf zu sein scheint?
Für mich kommt eine Trennung nur dann in Frage, wenn es gar nicht mehr anders geht. Fehlende Sexualität ist kein ausreichender Grund drei Kinder zu Scheidungskindern zu machen...
Das ist ein gutes Argument, trifft aber auf uns nicht zu, wir haben keine. Nicht daß Sie nicht wahnsinnig gerne welche hätte, nur hat es auf natürlichem Wege in 13 Jahren bislang nicht geklappt und unter den momentanen Verhältnissen, d.h. einer Ehe die voraussichtlich in jedem Fall ein Ablaufdatum hat, bin ich nicht mehr bereit zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen. Kinder haben noch nie eine Beziehung gerettet, sie stehen letztendlich als Scheidungopfer da.

Das mag sein, was aber wenn der neue Partner auch sonst seine Qualitäten hat und du drauf kommst, daß eigentlich in vielerlei Hinsicht, nicht nur im sexuellen Bereich, ein (der) andere(r) Partner der Deckel auf deinen Topf zu sein scheint? .
Und wie war das vor 13 Jahren, da schien doch der bisherige Deckel wohl auch passend.... Natürlich kann es für dich die richtige Enscheidung sein, doch mit absoluter Sicherheit weiß man das fast immer erst im nachhinein.

Kinder haben noch nie eine Beziehung gerettet, sie stehen letztendlich als Scheidungopfer da.
Eines ist sicher, ohne Kinder wäre ich jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre geschieden, es war auch mit Kindern haarscharf. Doch siehe da, irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem es wieder bergauf ging. Oft liegt ein sehr großer Teil an Verständnis- und Kommunikationsdefiziten, die sich am Besten mit Hilfe von außen (sprich einem Therapeuten) lösen lassen. Auch hat sich herausgestellt, dass die fehlende Sexuallität und auch vieles andere an persönlichen Problemen von ihr liegen, an denen sie jetzt selbst weiterarbeitet.

Wegwerfbeziehungen, Lebensabschnittspartner usw. sind legitim, wenn man es so haben will. Für mich sind halt die Kinder der Lebensmittelpunkt und daher ist das für mich keine Option.

Schuld haben immer die Anderen?

Alles klar! :cool:

Nein Steirer:roll:, wenn ich mich kurz aus einem anderen Thread zitieren darf:

......Als die Sache anfing aus dem Ruder zu laufen war leider ich derjenige der die Augen zugemacht hat und sich hie und da um ein notwendiges Gespräch (von ihrer Seite damals angestrebt) gedrückt hat, nach dem Motto: Ja, ja das wird schon wieder. Nix ist von selbst geworden, es sind Jahre im Trott vergangen und als ich dann endlich aufgewacht bin war es sehr schwierig, bzw. ist es teilweise immer noch, wieder eine gemeinsame Basis zu finden......

Aber wie in der Politik müssen "Friedensverhandlungen" auch irgendwann zum Erfolg führen oder man muß es letztendlich lassen.

Nein Steirer:roll:, wenn ich mich kurz aus einem anderen Thread zitieren darf:

......Als die Sache anfing aus dem Ruder zu laufen war leider ich derjenige der die Augen zugemacht hat und sich hie und da um ein notwendiges Gespräch (von ihrer Seite damals angestrebt) gedrückt hat, nach dem Motto: Ja, ja das wird schon wieder. Nix ist von selbst geworden, es sind Jahre im Trott vergangen und als ich dann endlich aufgewacht bin war es sehr schwierig, bzw. ist es teilweise immer noch, wieder eine gemeinsame Basis zu finden.......
Das passt doch eh wunderbar zu dem, was Steirer hier geschrieben hat. Ein wirklich männliches Phänomen. Beziehungsarbeit heiß auch, dass jeder bereit ist auch vor seiner eigenen Tür zu kehren, dann finden sich meist auch Wege. Gibt einer die Schuld nur dem anderen, dann scheitert die Beziehung, denn es gibt immer Defizite und Fehler auf beiden Seiten.
Aber wie in der Politik müssen "Friedensverhandlungen" auch irgendwann zum Erfolg führen oder man muß es letztendlich lassen.
Ein schlechtes Beispiel. In einem Rosenkrieg sterben keine Unschuldigen.

Wenn ich mir das hier so lese so gleichen sich die langjährigen partnerschaftlichen Entwicklungen von @gran corona, @xxl und meiner Wenigkeit ja fast wie ein Ei das andere und ich gehe davon aus das dieses Muster auf tausende andere fast 1 zu 1 übertragbar ist.

Meine Herren (und Damen!) daraus ergeben sich im Prinzip für uns 3 Möglichkeiten:

1.) Wir finden uns damit ab das es halt so ist, das der Lebensabschnitt wo es tollen, erfüllenden, die Seele stärkenden Sex gab eben vorbei ist. Das wir trotzdem eine super Frau zu Hause haben und das es doch das wichtigste im Leben ist das wir ein gemütliches Nest haben und/oder es den Kindern gut geht.

2.) Wir freuen uns das wir eine super Frau zu Hause haben mit der wir uns auch hervorragend verstehen und wir sind bestrebt das sich unsere Kinder prächtig entwickeln. Für den tollen, erfüllenden, die Seele stärkenden Sex lachen wir uns eine bis mehrere Affären an die wir nebenher pflegen mit der zusätzlichen spannenden Komponente: No risk, no fun.

3.) Wir sind geradlienige Menschen die keine faulen Kompromisse eingehen und lassen uns ratzfatz scheiden, bzw. trennen uns und suchen uns eine Neue mit dem Restrisiko das sich das gleiche Muster nach einigen Jahren wiederholt.

Ich für meinen Teil habe mich bereits für Punkt 2 entschieden wobei nicht auszuschließen ist das irgendwann Punkt 3 zur Anwendung kommt.

In diesem Sinne: Waidmanns heil !

Lucky, du hast Punkt 4 vergessen:
Man findet heraus warum das so ist, wie Frauen ticken und was ihr fehlt und plötzlich wird die Sexualität wieder besser / häufiger.

Einem Mann reicht es schon zum Großteil mit einer für ihm attraktiven Frau verheiratet zu sein, dass er das Bedürfnis nach regelmäßigem Sex mit ihr hat. Die meisten Frauen brauchen auf lange Sicht deutlich mehr. Sie wollen ihren Partner toll finden, sich von ihm verstanden fühlen uvm. Natürlich wollen wir Männer das auch, doch ist es nicht so wirkt sich das nicht so unmittelbar auf den Wunsch nach gemeinsamer Sexualität aus. Ich habe zum Beispiel mal festgestellt, engagiere ich mich überdurchschnittlich im Haushalt, überasche ich sie mit einer aufgeräumten Wohnung, ist die Chance auf Sex deutlich besser. Anfangs dachte ich, das wäre eher mir zu liebe bzw. aus Dankbarkeit. Dem ist aber nicht so gewesen. Durch mein Verhalten habe ich ihre Leidenschaft geweckt. Sie braucht nur nackt vor mir herumtanzen um mich scharf zu machen umgekehrt braucht es da weit mehr Anstrengung, doch es funktioniert.

Wie du bemerkt hast, es ist fast immer das selbe Muster. Ich habe einige Bücher über Beziehungsprobleme aus psychologischer Sicht gelesen und das hat mir geholfen dem "Warum ist das so" um vieles näher zu kommen. Angefangen hat das ganze, als die Bücher von Barbara und Allan Pease in aller Munde waren (ZB. Warum Männer lügen und Frauen dauernd Schuhe kaufen, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, Männer Frauen und Sex,...)

Ist schon klar XXL.
Paralell zu Punkt 2 fahre ich ja das Punkt 4 Programm schon die letzten 3 Jahre:
Aufmerksam sein, nett sein, lieb sein. Ich mit dem Junior Hausaufgaben machen damit sie in Ruhe zu ihrem Kaffeetratsch gehen kann. Ab und zu ein kleines Geschenk mitbringen. Jeden Tag mindestens eine innige Umarmung, sagen das sie heute besonders toll ausschaut, jeden Tag ein netter Gute Nacht Kuss, Streicheleinheiten, und ja wir fahren zum Ikea und kaufen die Schrankwand ich zahl sie ist doch klar, zuhören und moralisch beistehen wenn sie zb. mal mit ihrer Schwester Knatsch hat, usw, usw,.....

Und was kommt retour? Sie fährt heute auf ein Klassentreffen, setzt sich ins Auto und sagt nicht einmal pfiat di i foa jetzt. Was is'n des für Partnerschaftskultur? Glaubst das sie einmal von sich aus auf die Idee kommt mich zu umarmen??? Nein anscheinend is des mein Job oder wie?:mauer: Solln wir auf die Knie rutschen vor Madam??? :mauer::mauer:
Aber is eh wurscht..........Punkt 2 is angesagt :daumen:*yessssss*

Genau dieses Thema habe ich gestern mit einem guten Freund diskutiert. Er hat nebenher eine nette Affäre am laufen. Manchmal wenn er zu ihr hinkommt steht auf dem Weg von der Haustür in die erste Etage zum Schlafzimmer alle 1/2 meter ein Teelicht und sein Hase erwartet ihn schon frisch rasiert und in heißem Outfit im Bett. "Warum macht das meine zu Hause eigentlich nie?" fragt er sich zu Recht und erzählt seine Alte zu Hause sitzt im Sommer um 7:30 Abends im Frotteepyjama vorm Fernseher und hat die Vorhänge zu!!! Das so einer anfängt sich wo anders umzuschauen ist auch klar.

Und aus all diesen Gründen habe ich nach Fremdsex nie ein schlechtes Feeling, ganz im Gegenteil.:mrgreen:

Also schön der Reihe nach ..... ;)

Und es war der Anfang vom Ende weil irgendwann ist die Frau zwar noch immer wunderbar, aber wenn die seelische Hinwendung zum Partner, die sich eben körperlich im Sex manifestiert, auf Dauer fehlt, bleibt die Liebe zwangsläufig auf der Strecke.

Mittlerweile kann ich Dir schon sagen, was mich an diesem Absatz stört:
Es ist die "seelische Hinwendung zum Partner, die sich eben körperlich im Sex manifestiert". Ich glaube nicht, dass man das in dieser Form voraussetzen kann. Liebe hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, und sich in Liebe einem Menschen zuzuwenden ist eine wunderbare Sache. Sex aber ist schon zu einem Großteil die Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse. Es liegt auf der Hand, dass zwei Menschen, welche einander lieben, auch die Sexualität miteinander teilen, ja mehr noch: Sex mit einem Menschen, den man liebt und von dem man sich geliebt weiß, wird in jedem Fall sehr schön sein, und Körper und Geist befriedigen. Aber darin die Manifestation der seelischen Hinwendung zu sehen, würde mir persönlich etwas zu weit gehen.

Nicht daß Sie nicht wahnsinnig gerne welche hätte, nur hat es auf natürlichem Wege in 13 Jahren bislang nicht geklappt und unter den momentanen Verhältnissen, d.h. einer Ehe die voraussichtlich in jedem Fall ein Ablaufdatum hat, bin ich nicht mehr bereit zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen.

Ach weißt Du, jede Ehe - auch die beste - hat ein Ablaufdatum, wie ja unser Lucky so schön gesagt hat: ein unvorsichtiger Linksabbieger, und schon ...... ade, du schöne Welt. Darum sollte man ja jeden Tag einer Beziehung so leben, als ob es der erste und der letzte wäre - dann ist das Ablaufdatum ohne Bedeutung. Zumindest für den Partner, der als erster geht.

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht über das Ablaufdatum Gedanken machen, ich würde eher meine Bereitschaft zu "zusätzlichen Anstrengungen" überdenken, denn dass ein unerfüllter Kinderwunsch für eine Frau ein sehr großes psychisches Problem werden kann, liegt auf der Hand, zumal wenn das "Verschulden" auf ihrer Seite liegt. Ich gehe davon aus, dass Ihr das geklärt habt.

Kinder haben noch nie eine Beziehung gerettet, sie stehen letztendlich als Scheidungopfer da.
Fehlende Sexualität ist kein ausreichender Grund drei Kinder zu Scheidungskindern zu machen...

Ist beides gut gemeint, aber stimmt natürlich beides so nicht ganz.

Nein Steirer:roll:, wenn ich mich kurz aus einem anderen Thread zitieren darf:............

Na siehst, wenn man das so betrachtet, dann bist am Ende noch Du schuld an der Entwicklung.

..... engagiere ich mich überdurchschnittlich im Haushalt, überasche ich sie mit einer aufgeräumten Wohnung, ist die Chance auf Sex deutlich besser. Anfangs dachte ich, das wäre eher mir zu liebe bzw. aus Dankbarkeit. Dem ist aber nicht so gewesen. Durch mein Verhalten habe ich ihre Leidenschaft geweckt.

Ganz gewiss :cool:
Vielleicht hast Du ihr auch das Gefühl gegeben, dass Du ihre Leistungen anerkennst, sie nach Deinen Möglichkeiten entlasten willst. Vielleicht hast Du ihr schlicht das Gefühl gegeben, von Dir wahr genommen zu werden. Nicht nur, wenn es Sex geben soll.

irgendwie stört mich an der ganzen diskusion etwas

wär ich ein steirer würde ich jetzt wohl sagen das ich noch nicht ganz weiß was es ist :mrgreen:
aber ich hab mir nochmal alles durchgelesen und jetzt kann ichs euch auch sagen

es wird darüber diskutiert ab wann man fremdgehn darf
wer jetzt schuld ist das fremdgegangen wird
ob die männer auch wirklich und zu 100% oder sogar noch darüber alles getan haben das dass fremdgehn gerechtfertigt ist

welcher mensch ist denn zu 100 % perfekt?
kann man von sich und seinem partner 100 %ige perfektheit erwarten?
wie viel und wie lange muss man seine eigene person zurückstellen und alles geben um dem partner zu helfen um eine besserung herbei zu führen?
ab wann darf man "leer" sein sich ausgebrannt fühlen
das gefühl haben wirklich alles gegeben zu haben?

man wird im leben vor einige probleme gestellt die es gilt zu bewältigen
nur weil man die probleme die einem in seiner partnerschaft bisher gestellt wurden gut bewältigt hat sollte man nicht denken das es nicht noch dicker kommen kann oder immer alle probleme beiseite räumen kann

ich hätte auch nie gedacht das ich jemals fremd gehen werde
unsere liebe war rießig
ich hab von ihr alles bekommen was ich brauchte egal in welcher hinsicht
wenn zu diesem zeitpunkt ein partner durch einen tragischen vorfall aus dem leben gerissen wird so mag das verdammt hart sein
meine oder ihre liebe wäre aber nie gestorben
seine liebe schrittweise den bach runtergehn zu sehn
die liebe langsam sterben zu zu sehen
zu fühlen wie deine liebe zum partner schwindet und du zurück denkst wie es einmal war
du aber das gefühl hast wirklich alles getan zu haben aber alles keinen erfolg brachte ...

schuld daran ist eine schwache beckenbodenmuskulatur
sie spürte zuerst nichts mehr beim sex
und ich später auch nichts mehr
auch wenn wir früher und auch jetzt über wirklich alles miteinander gesprochen haben hat es nichts geholfen das sie schuld und schamgefühle aufgebaut hat
es gab keine zärtlichkeiten mehr
jede nähe wurde mit agression verhindert
paartherapie trainingsmethoden hilfsgeräte alles erfolgslos

vieleicht hätte ich sogar noch viel viel länger auf sex verzichten können
aber verhindern von nähe keine zärtlichkeiten agressives verhalten gegen mich ließ die liebe schrittweise sterben
wir haben oft auch darüber gesprochen nur konnte sie es selbst auch mit fremder hilfe nicht ändern

soll ich ihr das vorwerfen?
ist sie deshalb schuld das ich mir die zärtlichkeiten und den sex wo anders gesucht habe?
bin ich schuld weil ich nicht noch mehr kraft einsatz und audauer hatte?

ich verlange weder von mir das ich fehlerfrei bin
ich steh zu meine fehler
noch verlange ich es von meiner partnerin
ich seteh auch zu ihre fehler

und eins könnt ihr euch sicher sein
ich werde ihr das nicht antun und ihr sagen das ich ein affäre habe :nono:
das wäre bestimmt wieder ein rückschlag nachdem sich ihre totale körperliche ablehnung und ihre agressivität mir gegenüber schon sehr gelegt hat

und meiner affäre habe ich auch vorher klar gemacht das es immer nur eine affäre sein wird :lehrer:

@Mirror
Ja ok. Akzeptiert. Das zeigt wieder mal ganz deutlich daß jeder Fall anders liegt. Es gibt keine allgemeingültige Regel. Jeder muß seinen Weg und seine Kompromisse im Leben finden. Am Ende wird alles seinen Sinn ergeben.
Zb: Ich hatte mal eine Lebensgefährtin die ich echt wahnsinnig geliebt habe, als sie mich verlassen hat ist eine Welt eingestürzt für mich. Hätte sie mich nicht verlassen hätte ich heute vielleicht nicht 2 tolle Kinder die ich sehr gern habe. Ergo: Der Kreis hat sich geschloßen am Ende hats einen Sinn ergeben.

@Mirror
Ja ok. Akzeptiert. Das zeigt wieder mal ganz deutlich daß jeder Fall anders liegt. Es gibt keine allgemeingültige Regel. Jeder muß seinen Weg und seine Kompromisse im Leben finden.

Am Ende wird alles seinen Sinn ergeben.

bei erstem bin ich ganz deiner meinung

beim zweiten nicht
es muss am ende net alles sinn ergeben

jeder sollte zu dem stehn was er tut und sich in den spiegel sehen können
ich mag menschen die das können
auch wenn sie dinge tun die für mich oder sogar für sie selbst keinen sinn ergeben
aber sie einfach so sind wie sie sind und eben net aus ihrer haut heraus können
ich mag wenns menschelt

irgendwie stört mich an der ganzen diskusion etwas

wär ich ein steirer würde ich jetzt wohl sagen das ich noch nicht ganz weiß was es ist :mrgreen:
aber ich hab mir nochmal alles durchgelesen und jetzt kann ichs euch auch sagen

es wird darüber diskutiert ab wann man fremdgehn darf
wer jetzt schuld ist das fremdgegangen wird
ob die männer auch wirklich und zu 100% oder sogar noch darüber alles getan haben das dass fremdgehn gerechtfertigt ist

welcher mensch ist denn zu 100 % perfekt?
kann man von sich und seinem partner 100 %ige perfektheit erwarten?
wie viel und wie lange muss man seine eigene person zurückstellen und alles geben um dem partner zu helfen um eine besserung herbei zu führen?
ab wann darf man "leer" sein sich ausgebrannt fühlen
das gefühl haben wirklich alles gegeben zu haben?

man wird im leben vor einige probleme gestellt die es gilt zu bewältigen
nur weil man die probleme die einem in seiner partnerschaft bisher gestellt wurden gut bewältigt hat sollte man nicht denken das es nicht noch dicker kommen kann oder immer alle probleme beiseite räumen kann

ich hätte auch nie gedacht das ich jemals fremd gehen werde
unsere liebe war rießig
ich hab von ihr alles bekommen was ich brauchte egal in welcher hinsicht
wenn zu diesem zeitpunkt ein partner durch einen tragischen vorfall aus dem leben gerissen wird so mag das verdammt hart sein
meine oder ihre liebe wäre aber nie gestorben
seine liebe schrittweise den bach runtergehn zu sehn
die liebe langsam sterben zu zu sehen
zu fühlen wie deine liebe zum partner schwindet und du zurück denkst wie es einmal war
du aber das gefühl hast wirklich alles getan zu haben aber alles keinen erfolg brachte ...

schuld daran ist eine schwache beckenbodenmuskulatur
sie spürte zuerst nichts mehr beim sex
und ich später auch nichts mehr
auch wenn wir früher und auch jetzt über wirklich alles miteinander gesprochen haben hat es nichts geholfen das sie schuld und schamgefühle aufgebaut hat
es gab keine zärtlichkeiten mehr
jede nähe wurde mit agression verhindert
paartherapie trainingsmethoden hilfsgeräte alles erfolgslos

vieleicht hätte ich sogar noch viel viel länger auf sex verzichten können
aber verhindern von nähe keine zärtlichkeiten agressives verhalten gegen mich ließ die liebe schrittweise sterben
wir haben oft auch darüber gesprochen nur konnte sie es selbst auch mit fremder hilfe nicht ändern

soll ich ihr das vorwerfen?
ist sie deshalb schuld das ich mir die zärtlichkeiten und den sex wo anders gesucht habe?
bin ich schuld weil ich nicht noch mehr kraft einsatz und audauer hatte?

ich verlange weder von mir das ich fehlerfrei bin
ich steh zu meine fehler
noch verlange ich es von meiner partnerin
ich seteh auch zu ihre fehler

und eins könnt ihr euch sicher sein
ich werde ihr das nicht antun und ihr sagen das ich ein affäre habe :nono:
das wäre bestimmt wieder ein rückschlag nachdem sich ihre totale körperliche ablehnung und ihre agressivität mir gegenüber schon sehr gelegt hat

und meiner affäre habe ich auch vorher klar gemacht das es immer nur eine affäre sein wird :lehrer:

sorry aber glaubst du dass deine affäre das bestätigt bzw dazu ja sagt ... im gegensatz zu allen hier mal was - hier wird von ehe und partnern usw gesprochen aber wie ist es mit der seite der affäre die ist auch nicht nur ein ding und verliebt sich vielleicht auch noch in den protagonisten dieser schmierenkomödie und steigt ich finde als komplette verliererin meistens aus .... also mal an die netten fremdgehenden männer ........ die affäre ist auch ein mensch und hat auch gefühle ......

und ich finde dass diese frau die alles weiss meistens von dem mann den sie gern hat viel mehr gefordert ist ... wie kommt man eigentlich auf die idee als gebundener mensch sich eine andere frau zu suchen bzw auch umgekehrt natürlich

ich finde das sehr sehr sehr verletzend ..... versetzt euch mal in die lage

sorry aber glaubst du dass deine affäre das bestätigt bzw dazu ja sagt ... im gegensatz zu allen hier mal was - hier wird von ehe und partnern usw gesprochen aber wie ist es mit der seite der affäre die ist auch nicht nur ein ding und verliebt sich vielleicht auch noch in den protagonisten dieser schmierenkomödie und steigt ich finde als komplette verliererin meistens aus .... also mal an die netten fremdgehenden männer ........ die affäre ist auch ein mensch und hat auch gefühle ......

und ich finde dass diese frau die alles weiss meistens von dem mann den sie gern hat viel mehr gefordert ist ... wie kommt man eigentlich auf die idee als gebundener mensch sich eine andere frau zu suchen bzw auch umgekehrt natürlich

ich finde das sehr sehr sehr verletzend ..... versetzt euch mal in die lage

servus maya

könntest du mir bitte näher erklären was meine affäre bestätigen soll bzw wozu sie ja sagen soll?

ansonsten versteh ich ganz gut was du sagen möchtest

wie schon erwähnt hab ich ihr bevor es zu der affäre kam gesagt dass es immer nur eine affäre sein wird
sie wusste auch vor dem ersten mal das ich verheiratet bin
und ich nehm meinen ehering auch nie ab

das gespräch war auch kein monolog meinerseits
wie
pass mal auf kleines du bist eine affäre für mich und sonst nix und hinter mir die sintflut
sondern in einem gemeisamen dialog was für jeden von uns ok ist
ihrerseits das sie sofort wissen möchte falls da noch eine andere frau wäre ausser meine ehefrau
meinerseits das ich mir nicht mehr als eine affäre vorstellen kann
mit allen einschränkungen die das bedeutet

einschränkungen hauptsächlich in zeitlicher hinsicht
wir telefonieren regelmäßig und wenn wir uns sehen ist da nicht nur sex und tschüss
wir reden auch über alles mögliche
auch über ihre probleme und das ist mir überhaupt nicht zuwider

jede affäre welche auch weiss das es nur eine affäre ist hat sich aus freien stücken dazu entschlossen
und falls sich eine affäre als ding, verliererin, und sich nicht als mensch mit gefühlen sondern als teil einer schmierenkomödie sieht,
der würde ich empfehlen diese affäre schnellstmöglich zu beenden

ich stimme dir vollkommen zu dass falls es so ist dies für die frau sehr verletzend ist
sowie das die affäre viel mehr gefordert ist

wie ich dazu komme mir als gebundener mensch eine andere frau zu suchen hab ich mmn sehr offen dargelegt
das ist mir nicht leicht gefallen
aber vieleicht kannst du uns ja auch sagen welche erfahrungen du gemacht hast
was dich dazu führt jede affäre als schmierenkomödie hin zu stellen
mich würde es jeden falls sehr interessieren

wie ich dazu komme mir als gebundener mensch eine andere frau zu suchen hab ich mmn sehr offen dargelegt
das ist mir nicht leicht gefallen

Ja hast du, und das es dir nicht leicht gefallen ist glaub ich dir aufs Wort.

aber vieleicht kannst du uns ja auch sagen welche erfahrungen du gemacht hast
was dich dazu führt jede affäre als schmierenkomödie hin zu stellen
mich würde es jeden falls sehr interessieren

Ja das währ mal interessant zu lesen! (Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.)
Außerdem währe eine Vorstellung von dir nett (Abteilung Neuvorstellungen) damit wir bissl was über dich wissen! Zumal du ins Profil schreibst "hübsch". Das wollen wir erstmal sehen:mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben